Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, seit einigen Tagen habe ich große Probleme, meine Tochter (14 Monate) zum Mittagschlaf zu bewegen. Ich habe sie bis jetzt immer gegen 12/13 Uhr hingelegt. Jetzt weigert sie sich, steht im Bett und schreit, wobei man ihr ansieht ,daß sie müde ist. Auch geht sie abends nicht früher ins Bett, oder schläft gar morgens läger. (Vorlesen, Wiegenlied helfen nicht.) Hat jemand einen Guten Rat ?

Geschrieben

Das ist nur eine Phase! LOL

Zur Not lass sie mal einen moment länger im Bett toben schreien was auch immer! Obwohl wenn ich mal so zurück denke ich meine seit meine Maus 16 Monate alt ist macht sie auch nur noch sporadisch Mittagsschlaf!

Wie lange schläft sie denn Nächts? Ich meine wieviele Stunden!

Geschrieben

Huch! Das war aber eine schnelle Antwort. Es ist nur , das sie gegen 16 Uhr schnell anfangt zu nörgeln,weinen und der Daume findet oft den Weg in den Mund . Wenn ich sie aber dann hinlege ist es mit dem Frieden bei uns zuhause vorbei,sie schreit histerrisch los.

Geschrieben

Fiona muss jeden Mittag ins Bett, was sie dort macht ist mir egal, das heißt sie muss nicht schlafen aber zumnindest ruhen, sie bekommt Bücher mit und kann aus dem Fenster schauen. Das funktioniert ganz gut, mal schläft sie mal nicht. Jetzt hatten wir Schnuppertag im Kiga, an jedem der Tage hat sie problemlos ohne zu murren Mittagsschlaf gemacht. Was machst Du denn so vormittags mit Deinem Kind? Wie wäre es denn, wenn das Wetter passt, mit ihr auf den Spielplatz zu gehen? Würde ihr das Spaß machen? Probier das mal aus, aber wie gesagt, sie muss auch nicht unbedingt schlafen, die Kinder holen sich den Schlaf,d en sie brauchen.

Geschrieben

hallo,

ich würde sie auch mal im bett liegen lassen , wenn sie nicht schläft dann soll sie halt ruhen / ein buch schauen !

mein sohn ist nun 25 monate und hat immer mittagsschalf gehalten / heute schläft er noch mittags 2 std. und nachts ca 11 std.

er geht 1 mal die woche 2 std in eine krabbelgruppe ( mit mir zusammen ) und 2 mal die woche 2,5 std in eine spielgruppe mit kindern ab 2 jahren ( ohne mich )

an dem tag an dem er kein " programm " hat , schläft er mittags oft nur 45 min , weil er einfach nicht ausgelastet ist . allerdings bleibt er im bett liegen ...und zieht seine spieluhr ständig auf.

meine nichte ist 12 monate und hat noch nie geschlafen mittags, die schläft nur 3-4 ml am tag höchstens ne halbe std .

einige kinder brauchen halt weniger schlaf und halten auch schon eher keinen mittagsschlaf .

gruß

weihnachtskind

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.