Zum Inhalt springen

Studentin und schwanger??? Hilfe!!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin neu hier im Forum! Ich bin erst 21 Jahre alt und Studentin - brauche für mein Studium sicherlich noch 3 Jahre. Ich bin jetzt seit 10 Tagen überfällig - den letzten Test der negativ war hab ich vor einer Woche gemacht. Nun ist es so, dass ich allerlei SS - Anzeichen habe. Mittlerweile ist mir schon so schlecht, dass ich mich nach dem Essen übergeben muß! Mein Brustumfang ist um 6 cm gewachsen und ich habe dieses Ziehen im Bauch ganz unten. Mein Freund und ich haben uns getrennt...nun traue ich mich nicht mehr zu testen! Es ist möglich, dass ich schwanger bin, da wir mit Kondom verhüteten und das einmal schiefgegangen ist - war nicht dicht. Was soll ich jetzt machen? Ich würde dann ganz allein mit einem Kind ohne Vater dastehen und wie sollte ich dann weiterstudieren? Kann mir bitte jemand helfen???? Danke. Lg, Maleni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melani und herzlich willkommen hier im Forum !

Also als erstes würde ich dir raten zum Arzt zu gehen , dann hast du Sicherheit . Früher oder später wirst du da eh nicht drum rum kommen wenn deine Regel ausbleibt . Die Anzeichen die du beschreibst könnten wirklich Schwangerschaftsanzeichen sein , aber es gibt auch so viele andere Faktoren die dazu führen können. Zum Beispiel die Trennung von deinem Freund .

Allerdings sagt ein negativer Test noch gar nichts aus , viele Tests zeigen das falsche Ergebnis .

Wenn du nun wirklich schwanger sein solltest , dann schaffst du das auch ohne den Vater . Sicherlich wird dich deine Familie unterstüzen und auch vom Staat bekommst du als Alleinerziehende Hilfe. Wegen dem Studium mach dir keine Sorgen , du kannst ein Urlaubssemester nehmen oder auch 2 und viele Studentenwerke bieten schon Kinderbetreuung für die ganz kleinen an , sodass du dann auch wieder studieren kannst .