Zum Inhalt springen

Studentin und schwanger??? Hilfe!!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin neu hier im Forum! Ich bin erst 21 Jahre alt und Studentin - brauche für mein Studium sicherlich noch 3 Jahre. Ich bin jetzt seit 10 Tagen überfällig - den letzten Test der negativ war hab ich vor einer Woche gemacht. Nun ist es so, dass ich allerlei SS - Anzeichen habe. Mittlerweile ist mir schon so schlecht, dass ich mich nach dem Essen übergeben muß! Mein Brustumfang ist um 6 cm gewachsen und ich habe dieses Ziehen im Bauch ganz unten. Mein Freund und ich haben uns getrennt...nun traue ich mich nicht mehr zu testen! Es ist möglich, dass ich schwanger bin, da wir mit Kondom verhüteten und das einmal schiefgegangen ist - war nicht dicht. Was soll ich jetzt machen? Ich würde dann ganz allein mit einem Kind ohne Vater dastehen und wie sollte ich dann weiterstudieren? Kann mir bitte jemand helfen???? Danke. Lg, Maleni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melani und herzlich willkommen hier im Forum !

Also als erstes würde ich dir raten zum Arzt zu gehen , dann hast du Sicherheit . Früher oder später wirst du da eh nicht drum rum kommen wenn deine Regel ausbleibt . Die Anzeichen die du beschreibst könnten wirklich Schwangerschaftsanzeichen sein , aber es gibt auch so viele andere Faktoren die dazu führen können. Zum Beispiel die Trennung von deinem Freund .

Allerdings sagt ein negativer Test noch gar nichts aus , viele Tests zeigen das falsche Ergebnis .

Wenn du nun wirklich schwanger sein solltest , dann schaffst du das auch ohne den Vater . Sicherlich wird dich deine Familie unterstüzen und auch vom Staat bekommst du als Alleinerziehende Hilfe. Wegen dem Studium mach dir keine Sorgen , du kannst ein Urlaubssemester nehmen oder auch 2 und viele Studentenwerke bieten schon Kinderbetreuung für die ganz kleinen an , sodass du dann auch wieder studieren kannst .

Also wie gesagt , geh zum Arzt , dann weißt du sicher ob du schwanger bist oder nicht und dann kannst du dir über die anderen Sachen Gedanken machen und dich zum Beispiel bei Caritas oder Por Familia beraten lassen .

Eine Abtreibung sollte der letzte Ausweg sein .

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Maleni

Lass dich erstmal *knuddeln*

Also da ich auch während des Studiums schwanger geworden bin, kann ich vielleicht ein bissl was dazu sagen.

Also erstmal machts du entweder noch son Test oder auf zum Arzt, weil das unsichere Gefühl ist auf Dauer nicht zu ertragen.

Falls du schwanger bist: Du kannst es schaffen, auch mit Studium und ohne Freund. Wie Schneckchen schon gesagt hat kannst du bis zu 2 Semster Urlaubssemster beantragen. An den meisten Unis sind auch Kindertageststätten, eventuell da gleich Antrag stellen. Kannst auch zu Studienberatung, die helfen da meist auch weiter. Und dieses und nächstes Semster schaffst du ja alle mal, da dein ET ja erst im August / Sept 06 wäre..also wieder 2 Semester geschafft. Willst du das Kind denn, falls es positiv ausfällt? Was studierst du eigentlich? Liebe Grüße Elanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei!

Danke für eure aufmunternden Worte. Ich hoffe so sehr dass ich es nicht bin, auch wenn sich das böse anhört!

Ich habe mich mit meinem Ex Freund zerstritten und was mach ich alleine mit einem Kind? Meine Eltern würden mir gar nicht helfen. Ich komm aus einer wohlhabenden Familie und die würden sich mit mir so schämen wenn ich ein uneheliches Kind bekäme. Das wäre die Katastrophe schlechthin! Überhaupt hab ich mit meinen Eltern ein sehr distanziertes Verhältnis!

Zudem wohne ich auch noch daheim. Ich hab zwar ein Auto, aber das würden mir meine Eltern wegnehmen.

Wegen dem Geld an sich wäre es kein Problem, weil mein Ex Freund Investment Banker in Zürich ist und mir monatlich eine Menge Geld zahlen müßte, aber mein Kind hätte dann keinen Vater. Und welcher Mann würde mich mit Kind dann noch nehmen?

Überhaupt wollte ich nicht schwanger werden. Mein ex hat schon einen Kinderwunsch, aber er ist einfach nicht der Richtige für mich.

Ich selbst studiere Jura.

Ich hoffe so dass ich es nicht bin, weil abtreiben kann ich es auch nicht. Das könnte ich eifach nicht und das will ich auch nicht. Ist ja krank!

Oje oje

Lg, Maleni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich studiere auch Jura . Weiß ja nicht wie das bei euch ist aber bei uns hast du nach der Zwischenprüfung ziehmlich freie Bahn. Heißt du kannst dir dein Studium so einteilen wie du willst und bist nicht dazu gezwungen eine Prüfung zu schreiben. Das mit deinen Eltern ist wirklich blöd , aber es sind doch deine Eltern und du bist ihre Tochter . Vielleicht reagieren sie ja anders als du denkst . Warum sollte dich kein anderer nehmen wenn du ein Kind hast. Der Richtige nimmt dich auch mit Kind !!! Deshalb ist er ja dann der Richtige .

Lg schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da hast du schon recht. Es würde wohl mit dem Studium irgendwie schon gehen, aber ich bin ja gerade dabei mir einen Nebenjob zu suchen um unabhängig von meinen Eltern zu werden, weil ich sonst durchdrehe.

Ich verabscheue meine Mutter richtig und zu meinem Vater hab ich keine Beziehung - nur so ein höflich distanziertes Verhältnis.. Meine Mutter ist eine furchtbare Person und eine noch viel grauenhaftere Mutter!

Mit meinem EX Freund kann ich mich nicht mehr versöhnen, weil ich ihm draufgekommen bin, dass er noch Gefühle für seine Ex Freundin hat und er hald einfach nicht der Richtige ist.

Ich werde morgen mal einen Test machen und dann sehen wir weiter. Mensch, ich wüßte echt nicht was ich dann machen sollte. Zuerst mal meinen Ex anrufen und ihm sagen, dass er sofort herkommen muß. Und dann? Was mach ich wenn er sagt ich bekomm natürlich seine finanzielle Unterstützung aber sonst nix? Ich mein ich wäre schon bereit es nochmal zu versuchen. Was mach ich wenn er sagt ich soll es abtreiben? Das mach ich sicher nicht.

Drückt mir bitte die Daumen, dass der Test morgen negativ sein wird!

Danke und lg, Maleni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja gar nicht toll an. Zu deiner Familie: Manchmal kommt es anders als man denkt, vielleicht reagieren sie ja wirklich anders. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich habe zwar meinen Freund noch (wird auch so bleiben) aber bei uns wars auch schwierig. ich habe mich zwei Wochen vorher von meinen Ex getrennt, komm zu meinen Eltern, stell ihnen meinen neuen Freund vor und kurz darauf bekommen sie auch gleich gesagt dass ich schwanger bin von dem Neuen...die haben auch nicht schlecht gestaunt. Aber ich muss dazu sagen, dass ich nicht so Eltern wie du hab. Kann mir schon vorstellen dass bei wohlhabenden Familien es oftmals so aussieht (will nicht alle über einen Kamm scheren)

Mit deinen Freund es nochmal zu versuchen..naja kannst du, aber was bringt es dir wenn du gemerkt hast das er noch an seiner Ex hängt. Und er einfach nicht der Richtige ist? Nur wegen dem Kind? Das kann es nicht sein.

Also wareten wir erstmal ab was der Test sagt!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elenor!

Ja wahrscheinlich gibt es für das alles eh eine andere Erklärung und ich bin gar nicht schwanger!

Wegen meinem Ex - ja er hat noch Gefühle für seine Ex, die ist 31 Jahre alt und wußte damals nicht was sie wollte und hat ihn verlassen. Er ist 30 Jahre alt. Na ja, ich würds eventuell falls ich echt schwanger wäre schon nochmal mit ihm versuchen glaub ich zumindest.

Also meine Mutter ist eine echte Katastrophe - ich hab mich von meinen Eltern schon so weit abgegrenzt, dass ich es ihnen gar nicht gestatten würde, mir im Falle einer Schwangerschaft auch nur irgendetwas zu sagen. Die bräuchten gar nicht glauben, dass sie da irgendwas zu entscheiden oder mitzureden hätten.

Für meine Eltern wäre das das Schlimmste und asozialste überhaupt wenn ich jetzt schwanger wäre und eigentlich geht sie das doch gar nichts an finde ich! Nur weil ich noch finanziell abhängig bin gibt ihnen das ja nicht das recht sich in meine privaten dinge einzumischen.

Naja, werd ja morgen den Test machen...

Bis morgen oder übermorgen und danke für die Ratschläge.

Lg, Maleni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elanor! Ja ich bin wirklich froh darüber. Wäre ich schwanger würde ich es schon nochmal mit ihm probieren, zumal das auch einer der Haupttrennungsgründe war...er ist ja schon 30 und denkt an Familie und ich will ja noch keine Kinder! Darum hätte ich das dann irgendwie als Schicksalswink verstanden..aber dem ist ja nicht so und das ist auch gut so. Leider ist das Singledasein so deprimierend! Niemand der immer anruft und einen lieb hat...naja abwarten. Danke und lg, Minnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und zum Arzt muß ich jedoch trotzdem mal gehen, weil ich zum einen meine Regel ja nicht hatte und meine Brustwarzen mittlerweile höllisch weh tun - ganz schlimm wenn man ankommt. Die sind auch richtig geschwollen und die Farbe hat sich ein bißchen verändert - sind dunkler geworden. Ich glaub dass wir Frauen einfach mal öfters Hormonschwankungen durchmachen...glaub das ist normal! Lg, Minnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maleni,

meinst du das ist eine Hormonschwankungen? Aus den Beiträgen hier aus dem Forum weiß ich, dass man sich auf die Tests absolut nicht verlassen kann, zumindestens wenn sie negativ anzeigen.

Deine Beschwerden lesen sich wie aus dem Medizinbuch, passen voll zu einer Schwangerschaft, also laß dir das lieber nochmal vom Arzt absegnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rinna! Ja da hast du recht aber ich hab insgesamt glaub ich 3 Tests gemacht! Ich werd jetzt mal abwarten ob denn meine nächste Mens kommt. Das Ziehen im Bauch beunruhight mich am meisten weil das ja ein typisches Anzeichen sein sollt aber vielleicht kommt ja meine Mens bald und es kommt daher? Ich tippe mal eher auf eine Hormonschwankung weil ich auch psychisch extrem komisch drauf bin! Eine SS käme ja in meiner Situation sehr ungelegen! Ich bin ja auch mit meinem Freund nicht mehr zusammen und wir haben uns so gestritten, dass ich mich nicht bei ihm und er sich nicht bei mir meldet. Lg, Minnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elenor! Ich war nicht beim Arzt weil ich jetzt noch bis Freitag warten will ob ich da meine nächste Mens kriege! Ich hatte jetzt die letzten 2 Tage auch noch einen gelb - grünlichen Ausfluß...entschuldigung das ist ein bißchen ekelig! Hab auch wieder verstärktes Unterbauchziehen was aber damit zusammenhängen könnte dass ich vielleicht am freitag meine nächste mens kriege! Meine Brustwarzen tun noch immer total weh und ich habe verdauungsprobleme. Das wechselt immer zwischen durchfall und verstopfung. Außerdem hab ich kreislaufprobleme..mir wird ständig schwazr vor augen. Warte jetzt mal ob meine Mens am Freitag kommt. Was sagst du dazu?:confused: :confused: :confused: Lg, Minnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elenor! Ich war nicht beim Arzt weil ich jetzt noch bis Freitag warten will ob ich da meine nächste Mens kriege! Ich hatte jetzt die letzten 2 Tage auch noch einen gelb - grünlichen Ausfluß...entschuldigung das ist ein bißchen ekelig! Hab auch wieder verstärktes Unterbauchziehen was aber damit zusammenhängen könnte dass ich vielleicht am freitag meine nächste mens kriege! Meine Brustwarzen tun noch immer total weh und ich habe verdauungsprobleme. Das wechselt immer zwischen durchfall und verstopfung. Außerdem hab ich kreislaufprobleme..mir wird ständig schwazr vor augen. Warte jetzt mal ob meine Mens am Freitag kommt. Was sagst du dazu?:confused: :confused: :confused: Lg, Minnie

also ich wäre da schon längst beim Arzt gewesen, hört sich echt an als ob du was hättest...selbst wenn du nicht schwanger bist, haste vielleicht was anderes. Lass es abklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elanor! Ja du hast recht, aber ich hab momentan einfach keine Zeit zum Arzt zu gehen. Werde aber verläßlich am Montag oder Dienstaggehen! Ich mußte heute Vormittag arbeiten, meinem Auto Winterreifen verpassen lassen und später muß ich mit meinem Hund zum Tierarzt und danach muß ich für die Uni lernen. Ich hoffe dass meine Mens morgen abend/übermorgen früh kommt! Lg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.