Zum Inhalt springen

Wie sag ich's meinem Cheffe?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tjaa....wie unschwer aus dem Titel zu erkennen ist, möchte ich gerne wissen, wie ihr das angestellt habt.

Wie habt ihr's Eurem Chef gesagt? Habt ihr in einer größeren Firma gearbeitet, wo ein Fehlen nicht so ins Gewicht fällt oder in einer kleinen Firma, wo ihr ein großer Verlust sein werdet. Wart ihr mit dem Cheffe gut bekannt vielleicht? Wie wurde es aufgenommen? Wie sind Eure Erfahrungen gewesen?

Ich bin mal wieder neugierig :D

Grüße Katinka

Geschrieben

Also ich arbeite schon in einer großen "Firma", allredings fällt mein Fehlen schon ins Gewicht, da ich im öffentlichen Dienst beschäftigt bin und dort ja Einstellungsstop herrschte und es fraglich war, wie schnell eine Vertretung für mich eingestellt werden würde, und ob überhaupt. Ich hatte eigentlich vor es meinem Chef erst nach den 12 Wochen zu sagen, es hat sich allerdings anders ergeben. Ich war während meiner Arbeitszeit beim Arzt, den positiven Test hatte ich schon ein paar Tage vorher gemacht, also war es eigentlich nur Formsache. Meiner Kollegin hatte ich Bescheid gesagt, sie war auch die einzige, die wusste, dass wir am hibbeln sind. Ich war also beim Arzt und als ich zurückkam hat sie mich schon im Flur abgefangen. Sie hat mir direkt angesehen, dass der Arzt mir die SS bestätigt hatte und ich war auch so was von glücklich. Wir lagen uns dann im Flur heulend in den Armen, was sich natürlich nicht wirklich verbergen ließ. Alle haben schon komisch gekuckt und gefragt, was denn mit uns los sei. Also bin ich zu meinem Chef rein und dachte ich sags ihm gleich, bevor Gerüchte aufkommen. Mein Chef und ich haben ein sehr gutes Verhältnis und bei uns in der Dienstelle sind auch alle per Du. Ich bin also zu ihm ins Zimmer und habe gesagt, dass ich mal mit ihm reden müsse. Habe mich hingesetzt und nur gesagt: "Udo, ich bin schwanger.". Er saß da und starrte mich mit offenem Mund an. Bestimmt 10 Minuten lang. Ich habe immer wieder gesagt: "Udo, jetzt sag doch mal was. Du musst doch mal irgendwas dazu sagen.". Als er dann endlich die Sprache wiederfand meinte er nur: "Aber Du bist doch gar nicht verheiratet.". Ich habe ihm dann erklärt, dass ich ja trotzdem mit meinem Freund zusammenwohne und das schon alles geregelte Verhältnisse sind. Seine nächste Frage: "Ja, kann er Euch denn ernähren, wenn Ihr gar nciht verheiratet seit?" "Ja, auch das kann er, dsa versichere ich Dir.". Nachdem er das dann verstanden hatte war die Freude aber riesengroß, er hat mich gedrückt und war ganz interessiert wie weit ich denn sei und was der Arzt gesagt hätte usw. Ab da wurde ich eigenlich auch nur noch verhätschelt, sowohl von ihm als auch von meinen Kollegen. Es war also für mich eine absolut schöne Zeit.

Geschrieben

hallo

also ich hab meinen chef es so gesagt wie es war bin schwanger komm aber wieder nach meinen 8 wochen!muß dazu sagen wir haben eine mittelmäßige firma 80 angestellte und da ich seit 10 jahren da arbeite hab ich ein sehr gutes verhältnis zu meinen chef und der hat sich auch sehr gefreut sein erster satz war nur oh nein und ersetzen kann ich dich nicht!was mich sehr erfreut hat!nun hab ich noch ein paar tage mein mutterschutz und dann gehts wieder los aber nur 15 std die woche!

wünsch dir viel errfolg

Geschrieben

Hallo,

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Chef. Ich arbeite auch in einer größer Firma und ich habe eine neue Abteilung mit aufgebaut und wurde gerade zu dem Zeitpunkt schwanger wo es gut anfing zu laufen.

Ich war eine Woche krank gewesen weil ich mich übergeben musste und ich habe mein Chef gesagt das ich mir ein Virus eingefangen habe. Er wußte sofort das ich Schwanger bin. Er hat mich dann nachdem ich wieder da war in sein Büro bestellt und mich sofort gefragt ob ich Schwanger sei. Geschockt war er schon aber machen konnte er nichts. Er hat sich trotzdem für mich gefreut.

Mann hat sehr schnell ersatz für mich gefunden. Gehe jetzt für vier stunden zweimal in der Woche arbeiten.

Geschrieben

Moin Katinka!

Ich habe in einer kleinen Firma geabreitet (10 Angestellte mit Azubi) und ein sehr gutes Verhältnis zum Chef. Wir arbeitenten seit 10 Jahren zusammen, haben uns von anfang an geduzt...

Er wußte schon immer von meinem/unserem Kinderwunsch und nach der Hochzeit hat er praktisch schon darauf gewartet, daß ich eines Tages zu ihm komme... ;)

Als es dann soweit war, brauchte ich gar nichts groß zu sagen, er hat es mir im Gesicht angesehen!!! Und hat sich in erster Linie total gefreut, auch wenn ihm eine wichtige Arbeitskraft verloren gegangen ist!

Er hat selber 2 Mädchen und kann das gut nachvollziehen, wie schön es mit Kindern ist!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.