Zum Inhalt springen

Schwanger?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nächsten Dienstag müsste meine Periode kommen... oder auch später. Leider ist mein Zyklus sehr unregelmäßig (zwischen 30 und 40 Tagen).

Seit gestern habe ich Sodbrennen, ein Ziehen im Unterleib und leichte Abneigung gegen einige Lebensmittel. Bei einer Freundin ging das auch schon sehr früh los mit den Schwangerschaftsanzeichen, aber normalerweise müsste doch mehr Zeit vergehen, bis man etwas merkt.

Wie war das bei euch? Ab welcher Woche habt ihr die ersten Anzeichen gehabt und welche?

Geschrieben

Hallo Conny !

Also das ist bei jeder Frau anders . Ich hatte einige Anzeichen schon vorher ( bläuliche Schamlippen und empfindliche Brüste ) und einige Anzeichen auch erst 2 Wochen nachdem die SS festgestellt wurde ( Übelkeit und Erbrechen , Ziehen im Bauch ) . Es könnten bei dir schon Anzeichen sein , aber es könnte auch andere Ursachen geben . Wenn du dir ein Kind so sehr wünscht dann kann es auch möglich sein , dass du dir die Anzeichen einbildest .

Du musst dich wohl noch bis Dienstag gedulden .

Ich drück dir die Daumen

LG schneckchen

Geschrieben

Hallo Schneckchen,

danke für deine Antwort.

Wir "basteln" seit April an einem Kind und wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt, lasse ich mir Anfang nächsten Jahres einen Termin bei der Fraueärztin geben.

Allerdings sind wir nicht ungeduldig oder so... mittlweile mache ich mir nur Gedanken, ob irgendwas bei uns nicht stimmt. Bis nächste Woche werde ich warten und dann einen Test machen.

Von unseren Familien und Freunden weiß niemand, dass wir ein Kind möchten, damit wir uns nicht unnötig unter Druck setzen. Die Sprüche, dass es bald Zeit für ein Enkelkind/Neffe/Nichte/... ist, kennen sicher die meisten. Das nervt schon so ein wenig und deswegen sagen wir erst etwas, wenn ich schwanger bin.

Mein Freund würde es auch erst erfahren, wenn ich bei der Ärztin war. Im Juli habe ich ihn verrückt gemacht, weil ich über eine Woche drüber war und so stresse ich ihn nicht noch einmal...

Tschüß

Geschrieben

Hallo Conny !

Ja im Nachhinein hätten wir das auch lieber so machen sollen , dass wir keinem was vorher sagen . Aber die Freude über unseren Entschluss war so riesig. Und da es gleich geklappt hat , konnte das auch keiner so recht glauben dass ich schon schwanger bin . Aber beim nächsten Kind machen wir das definitiv nicht mehr . Vorallem weil ja dann doch gefragt wird und viele es vor dem 3. Monat wussten und da ist ja immer noch die Angst dass etwas passieren kann und dann jedem zu sagen , naja hab dis Kind verloren ist dann doppelt belastend .

Es ist gut dass ihr euch keinen Stress macht dass ist total wichtig . Im ersten ÜZ haben wir nämlich auch nicht wirklich geübt , weil wir eigentlich erst nen Monat später anfangen wollten , aber hab die Pille schon nen Monat früher abgesetzt .

Also drück dir die Daumen .

LG schneckchen

Geschrieben

Hallo Schneckchen,

es tut mir leid, dass du dein Kind verloren hast. Das sind Gedanken, die ich mir auch schon gemacht habe, davor hätte ich Angst.

Wir möchten während der ersten drei Monate auch keinem erzählen, dass ich schwanger bin, allerdings wird man es merken. Zu Geburtstagen oder sonstigen Feiern trinke ich gern mal Wein oder etwas anderes. Es würde auffällig sein, wenn ich das auf einmal komplett weglasse und trotzdem ständig von Übelkeit geplagt werde... ;) Gerade jetzt, wo Silvester fast vor der Tür steht... mal abwarten, ob es überhaupt noch klappt.

Ich selbst habe mich schon länger mit dem Gedanken schwanger zu werden beschäftigt, allerdings ist mein Freund dem Thema immer etwas ausgewichen und da habe ich es gelassen mit ihm darüber zu reden. Schließlich müssen beide es wollen, von "Unfällen" mal abgesehen. Im April fing er auf einmal selbst damit an. Er hat immer öfters Familien mit Kindern beobachtet und da kam bei ihm wohl der Wunsch auf Vater zu werden. Darüber habe ich mich riesig gefreut, aber wir haben uns sofort darauf geeinigt, dass wir es für uns behalten. Wenn es soweit ist, haben unsere Familien und Freunde genug Zeit sich darüber zu freuen.

Immer öfter lese ich von Mönchspfeffer oder Folsäure... angeblich soll es dabei helfen schwanger zu werden bzw. soll es dafür sorgen, dass der Zyklus regelmäßig wird. Kennst du die Produkte?

Tschüß

Geschrieben

Hallo Conny!

Wir haben es auch niemanden erzählt, das wir Kinderwunsch haben und es nicht klappt. Es weiß auch niemand von meiner künstl. Befruchtung, da wir uns sonst noch mehr unter Druck gesetzt hätten. Es ist ja so schon schlimm genug. Aber das muß jeder für sich selber entscheiden!!!

Bei mir hat es auch niemand gemerkt als ich schwanger war und keinen Alk mehr getrunken hab und grade zu dieser Zeit hatten wir in unserer Familie viele Geburtstage. Dann sind wir halt immer mit meinem Auto gefahren und ich war eben der Fahrer, so konnte und durfte ich ja dann nix trinken :D

Übelkeit muß ja auch nicht bei jedem sein, mir war nie schlecht und hatte auch nie Heisshunger auf irgendwas :)

Wenn du Kinderwunsch hast, dann wäre es gut wenn du jetzt schon Folsäure einnehmen würdest. Folsäure ist wichtig für die Zellteilung und Blutbildung, also Entwicklung für das Ungeborene.

Geschrieben

Hallo Conny !

Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden. Habe mein Kind nicht verloren, dem gehts gut ( Hoffe ich zumindestens , hab erst wieder in 3 Wochen Termin ) .

Wir haben auch vorher gesagt wir behalten es für uns , sowohl die Planung als dann auch das Ergebnis . Aber als ich dann schwanger war , war die Freude so riesig dass wir es nicht lange ausgehalten haben . Ich drück euch die Daumen dass ihr es schafft , denn ich hab mich in den ersten 3 Monaten ganz schön fertig gemacht , was alles passieren kann . Ist jetzt eigentlich auch immer noch so . Folsäure solltest du unbedingt nehmen , denn wenn du schwanger bist dann bracuht dein Kind von Anfang an Folsäure . Mönchspfeffer soll helfen wenns nicht gleich mit der Befruchtung klappt .

LG schneckchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.