Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ja suuuupppppiiii!

Das ist doch mal was erfreuliches, da vergisst man doch das sie vielleicht einen Tag nicht so gut drauf waren, oder;)

Aber vielleicht liegts am "Wetter":

Meine beiden sind die letzten 3 Tage auch "ungenießbar".

Sie wollen nur betüddelt werden, im Haus schaff ich quasi nüscht mehr....

Aber nu, man muss manchmal fünfe gerade sein lassen, nicht wahr?:P

Sie haben heute bis um 5 geschlafen von gestern abend 20 Uhr (das ist doch ganz in ordnung) dann vorm Mittagessen so ca ne Stunde und seit viertel vor eins machen sie ihr offizielles Mittagsschläfchen...

Nun trimme ich zwischenzeitlich meinen Hund, damit der auch wieder unter Leute kann:eek:;)

Und schau mal was hier so los ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir haben einen Airedale Terrier,

weiss net ob du diese seltene Rasse kennst?!

Ich könnte sonst auch mal ein Bild einstellen.

Das sind total tolle Struwwelschnuten mit Charakter;)

Aber leider geht das Terriertemperament mit ihr durch, dann ist sie

einfach nur ein sturer Kasperkopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Aussies find ich auch sehr schön (vor allem die Augen)

Aber die müssen sehr viel Kopfarbeit leisten, oder?

Ich meine ein Airedale muss natürlich auch beschäftigt werden, ist ja nicht so eine Schlaftablette wie der Goldie (Sorry an die Goldie-Besitzer, ist aber meine Meinung) aber sie ist sehr genügsam, wenn ich mal einen Tag nicht so viel mit ihr unternehme nimmt sie mir das auch nicht krumm

Sie ist mein "erstes" Kind;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja müssen sie schon aber die zwei dürfen viel helfen bei haushalts sachen dann sind die immer gleich müde

oder so quatsch wie socken ausziehen

also meine werden nicht 24 stunden bespaßt von klein an nicht und ja es sind auch meine ersten kinder

und ich find es so toll das meine jungs mit hunde aufwachsen das hätte ich auch gern gehbt als kind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, das ist schon toll für Kinder - wir hatten das leider auch nicht, meine Mama hatte immer Angst vor Hunden. Bei unserer Josie aber nicht :D

Waren die Hunde viel eher als deine Kinder da?

Wir hatten ja erst doch ein bisschen Bedenken, aber ich muss sagen Josie macht das echt toll. Sie ist immer am schnuppern und wenn die Kleinen mal in ihren Bart greifen interessiert sie das gar nicht...

Sie wird aber auch von Anfang an in alles einbezogen.

Ich glaube das war die richtige Entscheidung von uns. Sonst wird so ein Tier doch sicher leicht eifersüchtig denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja unsere mädels waren schon drei als die jungs geboren wurden

wir haben es auch so gemacht die zwei waren überall dabei

beim stillen als Fußwärmer ,Kiwa bewacher .........

heute noch ertappe ich unsere Luna das sie nachts ins kizi schleicht und sich vors bett der jungs legt um aufzupassen *hihihihi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Zwilli-Mamas,

surfe gerade mal so in "Eurem" Bereich herum und gucke mir auch die vielen niedlichen Bilder von Euren Zwergen an.

Ich muß ja sagen, dass ich Euch alle wahnsinnig bewundere . . . wie Ihr das alles meistert etc.

Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass ich am Ende meiner Kraft bin und das obwohl ich nur einen Zwergi hier zu Hause habe. :D

Sagt mal, mich würde einmal so interessieren wie so das erste Jahr mit Euren Kindern gewesen ist.

Haben sich die Zwergis auch gegenseitig "unterhalten"?

(Wir sind nämlich gerade in der Phase wo immer gequakt wird, wenn Mama das Zimmer verlässt.)

. . . außerdem würde mich auch interessieren, wie Eure Männer geschaut haben, als sie erfahren haben, dass "es zwei" werden?

Sorry, dass ich so neugierig bin . . . . aber das wollte ich schon immer mal wissen!

Liebe Grüße . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mopsi,

Also ich finde es "noch" nicht sooo stressig mit meinen beiden, für uns ist das ja normal mit zweien.

Aber sie sind auch sehr pflegeleicht. Jetzt langsam fangen sie an sich gegenseitig zu "entdecken" : sie lachen sich an, fassen sich ins Gesicht oder an die Hände (im Gesicht ist es manchmal gefährlich wegen den Augen...)

Aber bei uns ist es manchmal auch so, das wenn ich aus dem Zimmer gehe auch losgequakt wird.

We love to entertain you - oder wie war das noch?

Mein Mann meinte ich würde ihn ver**** wollen, ich habe es ihm per Telefon bei der Arbeit erzählt.

Als er dann das US Bild zu Hause gesehen hat, war er ganz still...und hat sich tierisch gefreut!

Wenn ich die Wahl hätte - immer wieder Zwillinge!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also ich finde es auch noch nicht *so* stressig. Noch geht es. Ist nur echt schwer wenn beide gleichzeitig Hunger haben oder weinen. Mein Mann hat im wechsel Früh und Spätschicht und da bin ich viel alleine. Bin Abends meistens k.o und froh wenn die Mädels im Bettchen sind. Naja Nachts isses nur ziemlich anstrengend. Meine Mädels kommen beide 2-3 mal Nachts.

Das mit dem gegenseitig endecken ist bei uns auch so. Sie lachen sich an, spielen bissel zusammen und fassen sich an den Händchen. Das ist immer besonders süß.

Ich möchte die 2 nimmer missen wollen und mein Mann auch nicht. Haben schliesslich lange genug auf sie warten müssen.

Uns war von Anfang an klar das es 2 oder sogar 3 werden können da wir eine Inse. gemacht haben. Haben uns beide von Anfang an mega gefreut und sind glücklich sie zu haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwillingsmama grüßt Zwillingsmama:)

Lange nichts mehr von dir bzw euch gelesen....

Meine beiden sind im Mom. auch ziemlich - naja wie soll man sagen- NERVIG!

Bin auch froh wenn sie mittags schlafen und abends auch im Bett liegen.

Man schafft zwischenzeitlich sonst gar nichts mehr. Aber wenigstens schlafen sie nachts durch...

Ich habe heute erstmal zwei Treppenhochstühle bestellt.

Bin ja mal gespannt was die zwei davon halten, sie können so alleine ja noch nicht sitzen, aber mit ein paar kissen wird das schon gehen.;)

Wie spielen bzw krabbeln/liegen deine Beiden tagsüber eigentlich?

Habt ihr nen Laufstall oder einfach nur eine Decke auf dem Boden?

Würd mich mal interessieren, wir sind noch nicht ganz so zufrieden

wir haben 3 große Decken auf dem Boden, damit es nicht so kalt ist, aber sie robben sich trotzdem immer auf die Fliesen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josiejo,

ja . . . . so ein Zwillingspärchen ist ja schon irgendwie ein kleines Wunder, gell?

Sind Deine beiden Mädchen denn Eineiig oder Zweieiig?

Naja - ich hätte ja immer gerne drei Kinder, mein Mann aber nur zwei . . . . insgeheim hoffe ich eigentlich auf ein Zwillingspärchen beim "nächsten Mal", damit ich meinen Wunsch durchsetzen kann *hihi* :)

Gibt es denn so im Alltag Probleme (Kinderwagen im Supermarkt/Einkaufscenter) etc.

Wie machst Du das mit dem Einkaufen?

Also meine Cousins sind ja Zwillinge, aber meine Tante und meinen Onkel kann ich gar nicht so fragen wie das damals war, die sind immer zu Hause geblieben.

@ Zwillingsmama:

Ja, kann mir vorstellen, dass Ihr mehr als glücklich seid.

Wie lange habt Ihr denn auf Euer Glück gewartet?

Die Freude beim positiven SS-Test war sicher Mega, gell?

Bearbeitet von Mopsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu josiejo,

hm, ich schreib doch jeden Tag im Forum und schau auch jeden Tag einpaarmal rein. ;)

Lach nervig nicht mal so, eher stressig und anstrengend lach. Wenn eine schläft ist die andrewach usw. Ich komme auch zu fast nix mehr. Der Tag müsste mehr als 24 Std. haben und man müsste 4 Arme haben lach.

Hochstühle haben Klaus und ich den Mädels zur Taufe geschenkt gehabt. Sind die mit nem Tischen dran. Wenn man links und rechts was reinstopft sitzen sie schon super, von alleine gehts noch nicht wirklich.

Meine Mädels haben nen Laufstall. Find den tota super und möchte den nimmer missen. Da schlafen sie tagsüber drinne und spielen natürlich auch.

Decke leg ich eher mal selten auf den Boden wegen den vielen Hundehaaren grins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josiejo,

ja . . . . so ein Zwillingspärchen ist ja schon irgendwie ein kleines Wunder, gell?

Sind Deine beiden Mädchen denn Eineiig oder Zweieiig?

Naja - ich hätte ja immer gerne drei Kinder, mein Mann aber nur zwei . . . . insgeheim hoffe ich eigentlich auf ein Zwillingspärchen beim "nächsten Mal", damit ich meinen Wunsch durchsetzen kann *hihi* :)

Gibt es denn so im Alltag Probleme (Kinderwagen im Supermarkt/Einkaufscenter) etc.

Wie machst Du das mit dem Einkaufen?

Also meine Cousins sind ja Zwillinge, aber meine Tante und meinen Onkel kann ich gar nicht so fragen wie das damals war, die sind immer zu Hause geblieben.

@ Zwillingsmama:

Ja, kann mir vorstellen, dass Ihr mehr als glücklich seid.

Wie lange habt Ihr denn auf Euer Glück gewartet?

Die Freude beim positiven SS-Test war sicher Mega, gell?

Wir haben über 3,5 jahre gewartet.

Ohja, ich habs erst gar nicht richtig registriert. Klaus sind gleich Tränen gekullert. Hab einpaar Tage gebraucht um es zu kapiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josiejo,

ja . . . . so ein Zwillingspärchen ist ja schon irgendwie ein kleines Wunder, gell?

Sind Deine beiden Mädchen denn Eineiig oder Zweieiig?

Naja - ich hätte ja immer gerne drei Kinder, mein Mann aber nur zwei . . . . insgeheim hoffe ich eigentlich auf ein Zwillingspärchen beim "nächsten Mal", damit ich meinen Wunsch durchsetzen kann *hihi* :)

Gibt es denn so im Alltag Probleme (Kinderwagen im Supermarkt/Einkaufscenter) etc.

Wie machst Du das mit dem Einkaufen?

Also meine Cousins sind ja Zwillinge, aber meine Tante und meinen Onkel kann ich gar nicht so fragen wie das damals war, die sind immer zu Hause geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu josiejo,

hm, ich schreib doch jeden Tag im Forum und schau auch jeden Tag einpaarmal rein. ;)

Lach nervig nicht mal so, eher stressig und anstrengend lach. Wenn eine schläft ist die andrewach usw. Ich komme auch zu fast nix mehr. Der Tag müsste mehr als 24 Std. haben und man müsste 4 Arme haben lach.

Hochstühle haben Klaus und ich den Mädels zur Taufe geschenkt gehabt. Sind die mit nem Tischen dran. Wenn man links und rechts was reinstopft sitzen sie schon super, von alleine gehts noch nicht wirklich.

Meine Mädels haben nen Laufstall. Find den tota super und möchte den nimmer missen. Da schlafen sie tagsüber drinne und spielen natürlich auch.

Decke leg ich eher mal selten auf den Boden wegen den vielen Hundehaaren grins.

Aber mal ehrlich: 4 Arme das sieht nicht wirklich schön aus;)

Aber nun im Ernst, die Phase geht sicher auch wieder vorbei, ich sag ja, meine sind im mom. auch so "verdreht"

vielleicht ist das so im 6. Monat!?

Ist das extra nen Zwillingslaufstall ?

Meine beiden kullern so herum, das die Decke (und die hat ne Fläche von 150 x 220! ) manchmal nicht ausreicht, und ich sie gefühlte 1000x wieder auf die Decke legen muss...:o

Naja, wenn sie erstmal krabbeln ist das sowieso hinfällig...

Was habt ihr denn für´n Hund, wenn ich fragen darf.

Unser ist ein Airedaleterrier, die haaren so gut wie gar nicht (vorrausgesetzt man trimmt sie alle 2-3 Monate) ausserdem ist sie noch ein bischen zu wild, und deswegen habe ich sie im Mom. nicht mit in der Küche, da ist ein gitter in der Tür befestigt. Weil ich die drei sonst gar nicht mehr alleine lassen könnte, also zum Wäsche aufhängen, oder sonstiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

naja ich hoffe diese Phase geht schnell wieder vorbei. Des ist bestimmt dieser 6 Monatschub, oder was auch immer.

Nee des ist nicht extra ein Zwillislaufstall. Ein ganz normaler Viereckiger. Bis jetzt haben noch beide noch genug Platz drin, aber denke bald wird der zu eng werden.

Wir haben nen kleinen Dackelmischling. Er wird im SEptember 7 Jahre alt. Bis jetzt klappt noch alles supi mit ihm, hoffe das bleibt auch so wenn die Mädels anfangen zu krabbeln.

Schlafen deine Mäuse durch? Bekommen sie denn schon Beikost?

Die Sig. hatte mir hier ne Freundin mal gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Muggels schlafen durch, d.h. sie bekommen um 19 Uhr die letzte Mahlzeit und schlafen so bis 5 Uhr dann bekommen sie ein bischen zu trinken (Apfelsaft mit gaaanz viel Wasser verdünnt) dann schlafen sie nochmal bis 7 - 7.30 Uhr das ist doch akzeptabel.

Sie bekommen also um 7 oder 7.30 Uhr eine Flasche 2er Milch ca 200 ml, dann haben sie so gegen 11 nochmal "den kleinen Hunger" dann bekommen sie entweder ne kleine Portion Zwieback (mit heißem Wasser zum Brei) oder so 90 ml 2er Milch.

Gegen 12.30 ist dann Mittag angesagt: Gemüse mit Kartoffeln (manchmal auch ´n Stückchen Fleisch) fein püriert, Mittagsschlaf je nach dem 1-2 Std.

Nachmittags gegen 17 Uhr bekommen sie nochmal 90 ml 2er Milch, und dann nach´m baden um 19 Uhr Milchbrei oder Kindergrießbrei.

Eventuell gibts nachmittags auch noch mal ein Obstgläschen

Das klappt dann auch ganz gut so.

Jetzt spucken sie g.s.d auch nicht mehr ganz so viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.