Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh Jolly wundervolel NAchrichten das freut mich bin sehr sehr stolz Ihr seit so tapfer

@all, im Moment ist der Wurm drin ich denke der Streß hat mich gepackt und zwar ganz heftig.(hab ein THread dazu bei den HErbstmamas)

Naja nach vielem reden ist mein Mann nun auch mal mit der Sprache rausgerückt und ja auch er ist platt.

Manchmal bin ihc so traurig ich denke dann ein Kind würde jeder drauf aufpassen aber bei zwei haben alle Panik :eek:

Wie ist das beu Euch passt da auch mal die Familie oder Freunde auf die ZWerge auf??????

Ansonsten sind die Jungs süß genial und jeden Tag kommt was neues dazu

ja, luna, ich hatte dazu ja schon was geschrieben...

hier siehts auch echt mau aus...letzten monat zu unsrem hochzeitstag haben meine schwiegerellis das erste mal beide für einen tag genommen!!!

das liegt auch an tobi, der wollte die beiden nie abgeben, auch wenns gut gewesen wär für uns!

ende vom tag war, dass alle zugegeben haben (oma, opa und hinzuzitierte tante- sonst wärs wohl net so gut gegangen): WAS FÜR EIN ANSTRENGENDER TAG! wie schafft ihr das schon so lange?

dabei hatte grad meine schwiegermutter ja immer betont, sie hätte ja drei kinder groß bekommen, da würd sie mit zweien ja wohl klar kommen :rolleyes: jaja, aber eben nicht zwei gleichalte!

meine eltern haben einen tag bisher auf sie ganz alleine aufgepasst, und das hat wohl geklappt.

da sie aber nicht hier in der nähe wohnen, MUSSTEN wir verschwinden, damit die ungestört sind...

ist, wenn man kaputt ist auch nicht sooo toll, wenn man eben nicht nach haus ins bett kann...

naja...das wars...

außerdem arbeiten alle großeltern selber noch...

einige meiner freundinnen sind weggezogen seit ich ss war...weil alles studenten...

zwei meiner besten...tja, ganz typisch: haben nochmal baby geguckt, gesagt, wie niedlich und dass sie gaaaanz oft kommen würden, und auch aufpassen würden (wären ja praktischer weise zu zweit)...sind aber seitdem verschwunden...

einmal hab ich noch je angerufen, einmmal sms udn dann hab ichs auch sein lassen...

tja...und die andren...tja...haben keine kinder und wenn man dann nicht selber präsent ist, zum beispiel in der uni...gilt: aus den augen aus dem sinn...

ich kann es keinem verübeln...

wie sollten sie auch wissen...

ich hab auch noch nie jemanden extra gefragt...reichte mit den beiden, die ich dann nie mehr wieder sah....

also, steh ich meist sehr allein da...

tobi mag ich sie auch nicht immer allein aufhalsen, der arbeitet und studiert und ist den tag unterwegs und dann auch fix und alle...und er hilft ja prima mit...

nu gehen beide ja in die kita und es ist sehr anstrengend noch diese in unsren alltag zu integrieren und alles zu schaffen, aber die zeit, in der ich für mich bin...die ist tatsächlich wunderbar, wenn ich schaffe, meine gedanken von den kindern wegzubekommen und das klappt immer besser.

ich kenne nu einige zwillieltern und es ist eben schwer...

ich kenn bisher nur ein paar, dass irgendwie konsequent viel allein für sich macht...

beide arbeiten...er sogar über die woche in ner andren stadt, ist 4 tage weg.

sie arbeiten drei volle tage.

die kinder gehen in die kita...an den drei tagen, wo sie arbeitet, kümmert sich zusätzlich eine kinderfrau.

diese kinderfrau wird auch bei bedarf am wochenende genommen...und sie haben ein gut funktionierendes netz aus großeltern und freunden...

aber ehrlich? ich find die kinder sind zuviel weg...

aber die beiden macht es glücklich und nur das zählt wohl letztlich...

tja, zu dem weggeben... das isr ja auch so ne sache...ich bin total gern mit ihnen zu haus...die knappen 10 monate nu...die war ich sehr gern zu haus...

und da war ich auch so mit dem tag allein beschäftigt, dass ich nur sehr selten gemerkt habe, wenn mir kontakt zu andren nichteltern fehlte, oder ich merkte, wenn es mir alles zuviel wird...

das sind komischerweise dinge...die merkt man erst dann, wenn es so weit ist...bis dahin läuft alles, wenn es erstmal aufkommt, das gefühl, fix und alle zu sein...ist erst mal vorbei und alle sind geschockt...

man bräuchte quasi ein melder, der warnt, bevor die akkus alle sind :rolleyes:

gehts dir/euch auch so?

AKKU leer- das ist das Stichwort!

Obwohl ich Familie und Freunde hier habe und wirklich Hilfe kriegen kann, sind auf einmal meine Reserven aufgebraucht.

Ich bin ständig müde und muß mich zu allem aufraffen. :( Und das wirkt sich auch auf meine Kinder aus. Besonders der große kommt zu kurz, weil ich nicht aus dem Quark komme.

Die Zwerge fordern im Moment aber auch extrem viel. Ich bin nur noch am hinterher rennen. Und Abends ist dann nur noch Maikäferstellung drin. Ich schlafe schon um acht auf dem Sofa ein. (sofern man mich läßt, natürlich)

Heute war wieder Zwillitreff bei mir. Wir haben wieder viele Neuzugänge. Dem entsprechend war es voll und laut und lustig.

Da waren welche, die total fertig sind und das schon nach wenigen Wochen!!! Na dann noch viel Spaß habe ich gedacht!

Jetzt gehören wir auf einmal zu den großen. :D Den Erfahrenen! Schon komisch.

Somit bin ich auch wieder in den Genuß gekommen ein Baby auf dem Arm zu haben. Aber ich muß auch sagen, dass ich kein Bedürfniss mehr habe wieder eins zu bekommen. Ich bin echt durch damit. Nur so mal ausgeliehen, kurz im Arm halten und knutschern- das langt mir total!

Hihi- und dabei habe ich gestern erst einen SS-Test gemacht. Der war aber negativ- nur um gleich alle Fragen zu beseitigen.

Meine Regel kam nämlich nicht. Seit der SS und nach der Spritze, die ich mir habe zwei mal geben lassen, ist mein Zyklus total verrückt.

Jedenfalls habe ich mir Tage lang Gedanken gemacht. Was wäre wenn?

Ja, was wäre dann? Ich kann es euch nicht sagen. Es wäre jetzt zu früh und eigendlich sind drei echt genug, aber abtreiben? Töten? Könnte ich damit leben? :confused: Wie seht ihr das? Würde mich mal interessieren.

Wünsch euch noch was! :)

@ Jolly: Freue mich tierrisch!!! Genieß jetzt die Ruhe in deinen vier Wänden!!! Jetzt fängt es richtig an. Viel Spaß!!!

sosos, die akkus leer, aber nen zwillitreff bei dir starten *g+

man, pass gut auf auf dich!

scheint momentan so rumzugehen, also das fertig sein :o

wir warten einfach auf den nächsten sommer, oder ? :D

wenn nu ein etwas sich anmelden würde, würds mich aus den latschen hauen, aber ehrlich!

die jungs, die kita, die uni, noch nicht fertig sein...und dann noch ein pampersbaby mit dauerhunger? neee, nu wirklich nicht...da wär bei leibe keinem mit geholfen! kann ich mir einfach nicht vorstellen!

wenns aber so wäre...dann wärs so...und dann müsste man neue wege finden...aber so rein gedankentechnisch, neee danke!

in ein paar jahren, ja gerne :D

überlegt allein, was man für nen kiwa bräuchte :eek::D

nee, drei pamperspupser...neee, mir stinkts nu schon :D

Hallo ihr lieben,

schön hier mal mehr zu lesen als sonst:)

JOLLYYY ich freu mich ja so für dich...falls es Fotos gibt bitte her damit;)

Thema "Akku Leer" also als die Schwester von meinem Mann noch hier war, hat sie ab und an mal am Abend hier bei uns gesessen und wir beide konnten mal was gemeinsam unternehmen. Tja nun wo sie wieder studiert kommt niemand auf die Idee mal abends uns mal zu entlasten...ehrlich gesagt frag ich auch nicht...habe mich damit abgefunden und wir versuchen unseren ausgleich anders zu finden. Ich gehe mittlerweile 2 mal die Woche zum fitness nach der Arbeit...den ich habe echt die krise bekommen...40 std. die Woche arbeiten dann nach hause und dann nur die Kinder. Nun hab ich so den ausgleich und mein Mann nimmt auch 2 Tage sich frei wo er dann sport macht. Nächste Woche kommt die Schwester wieder und da könnten wir mal wieder was ohne Kinder unternehmen. ALSO wenn ich fragen würde...na dann würden auch andere bestimmt helfenaber ich frage nicht so gerne:D

@Murmelchen...ich habe auch meinem Mann die Frage gestellt was wäre wenn...also ich glaube ich könnte es nicht tun...ich meine abtreiben aber ich kann Frauen verstehen die diesen weg gehen oder gehen müssen!

Am Sonntag hatten wir ein kleines Zwillignstreffen hier bei uns:) wir haben uns mit einer Familie getroffen die eineiige Zwillingsmädels haben die sogar am selben Tag geboren wurden...das ist soo cool...also erstmal das es Zwillinge sind und dann auch noch das sie gleichalt...auf den Tag genau sind. Die beiden sind nur 1 bis 2 Stunden eher auf die Welt geholt worden...bie beiden waren frühchen und den unterschied sieht man. Die süßen Mädels sind etwas kleienr als meine Jungs aber dafür beweglicher und schnell auf den beinen

• 2 Wochen später...

Hi Leute!

kleines Hallo aus dem Lazarett Murmelchen!

Mich hat es mal wieder erwischt. Mandelentzündung!!! Ich will gar nicht weiter darauf eingehen!

Juli und Fabi haben jetzt auch unten den zweiten Zahn bekommen. Kein Wunder, dass wir so schlechte Nächte hatten. Hoffe jetzt auf Besserung!!! Ebenso in Sachen Wundsein und Rüsselpest, was ja bei uns zum Standart gehört, wenn ein Zahn kommt.

Ansonsten hatte ich mit Fabian die erste Kragym. Mit dem Resultat:

Wir könnten es uns auch schenken! Na klasse!

Fakt ist, dass der Herr einen Tag nach dem Arztbesuch sich alleine und ordentlich hinstellte und anfing um die Möbel zu spazieren. Bislang stand er da wie Charlie Chaplin(wird der so geschrieben???) und stand und stand und bewegte sich keinen mm.

Also renne ich jetzt jede Woche da hin und eigendlich könnte ich in der Zeit besser Kaffee trinken... wenn man mich denn lassen würde!

So- nu will ich mal hoffen, dass mich alle diese Nacht in Ruhe lassen. Liege nämlich schon im Bett und mein Mann schnorchelt schon leise an meiner Seite.

(Aufregend in unserem Bett, nicht wahr?! Aber momentan bin ich auch zu nichts anderem im Stande. Der Tag mit den drei Minimonstern schlaucht halt und da würde ich schon gerne mal mit Nilüfer tauschen... wenigstens die Sache mit dem Fitnessstudio- daran ist nur leider gar nicht zu denken... :( )

Schlaft schön!!! Bis bald! Murmelchen

ohhh!!! gute besserung!!!

und schön, dass ihr schon in der heia liegt..mir grausts vor der wohnung, deshalb bleibt ich im aufgeräumten arbeitszimmer hocken :D

hier ist auch wieder krankheitswelle...aber wir hatten ja auch 4 wochen ruhe :D et wurd mal wieder zeit :rolleyes:

vielleicht hat ihm die krankengymnastik so geholfen? also ein bissi die muckis bewegt udn schon steht er stramm?! :D

kann doch sein?

war mit emil beim osteopathen und danach war supergelaunt und ist 3 stockwerke treppen hoch...da war die treppe ende...sonst wär er wohl weitergeklettert...wer weiß, was da heilende hände bewirken?

gute nacht!

oh Murmelchen gute BEsserung

Kätchen ich hoffe Ihr bleibt weiter verschont von der KRankheitswelle

BEi uns gibt es nicht so viel neues außer das ich die jungs zum ersen mal bei Schwiegerpapa hatte für einen mittag war ganz toll für alle:p

Ansonsten verfliegen die Tage im Moment wie irre immer was zu tun und die jungs halten einen echt auf trab aber das kennt ihr ja

Grüße Anne

• 2 Wochen später...

Huhu!

Bin leider nur noch genervt und froh, wenn abends Ruhe herrscht.

Sie streiten!!! Fabian schreit wie besch... und das in einem so grellen Ton, da platzt einem das Trommelfell und Julian kriegt sich kaum noch ein. Abgesehen davon, das Florian dann auch noch abdreht, ist dann alles bestens! :mad:

Bin echt total angeko...na ihr wißt schon.

Oder reif für eine Kur... werde mal den Stein ins rollen bringen.

Wünscht mir eine ruhige Nacht, Mädels! Besuche euch wieder wenn ich bessere Laune habe! Bussi an alle! :)

Hallo Murmelchen,

fühl dich solidarisch umarmt:) Meine sind auch nicht ein herz und eine Seele wir ich mir das immer bei Zwillingen so gedacht habe. Streiten sich um jeden kram und schreien sich echt schrill an...ist schon manchmal unangenehm. Ich versuch es zu ignorieren. Tarik mag nicht mal von Celil berührt werden...früher war es umgekehrt da hat Celil Tarik gleich angeschrien wenn er in seine Nähe kam. Wann wird das besser? Wir versuch alles das die beiden miteinander spielen aber ohne erfolg...sie spielen aneinander vorbei

Bei uns sind beide Jungs krank...seit Donnerstag. heute war mein Mann mit beiden wieder beim Arzt und der eine hat eine Mittelohrentzündung und der andere Bronchitis. Beide müssen inhalieren...ihr könnt euch vorstellen was das für ein Vergnügen ist.

Hallo

Ich hab hier ewig nicht geschrieben...sorry...

Uns gehts so lala. Mit Mia war ich jetzt grad weder 5 Tage im Krankenhaus - Entzündung der Speiseröhre..ein Abschliedsgruß der Magensondenzeit, außerdem haben beide einen sehr starken Reflux. Und jetzt sind beide wahnsinnig anstrengend und ich bin krank.

Naja, wird jawohl auch vorbei gehen..irgendwann hab ich auch mal mehr Zeit hier zu schreiben..

Ansonsten entwickeln sich Beide prima und wachsen im Moment zum Zugucken..Wahnsinn!

LG Jolly

Hallo Jolly,

wünsch dir gute Besserung...das mit dem Reflux ist ja echt blöd. Das wächst raus oder muss man da was machen? Bei Celil hat man gesagt das es wohl rauswächst und wir haben nichts gemacht...ich denke mal es war nicht so stark aber es war so was von ätzend...dieses ständige kotzen und noch heute muss ich aufpassen das er nicht alles rauskotzt der arme.

Ach und das Bild in deiner Signatur ist toll:)

Ich muss bei Beiden die Nahrung andicken und sie bekommen Tabletten um die Magensäureproduktion zu hemmen. Ich hoffe, dass diese Maßnahmen jetzt reichen, sonst müssen wir nochmal ins KH..

Ich drück dir die Daumen das es hilft!!!

Einm Bild hab ich doch noch was ich mit euch teilen will...den es ist ein seltener Moment wo sie scheinbar miteinander spielen:D

20081125-225834-777.jpg

So wünsch euch ne gute Nacht...hoffe ich kann heute mal etwas länger schlafen und die Medikamente schlagen an bei meinen Jungs und sie bleiben diese Nacht schmerzfrei und erholen sich etwas

Hallo Ihr Lieben,

habe mich gerade neu angemeldet und möchte auch ein bischen zu dem Forum beitragen.

Ich hatte eine sehr anstrengende Schwangerschaft. Hatte 4 Krankenhaus Aufenthalte. Einmal war ich wegen eines Kreislaufkollapses. Danach noch 3 x wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus.

In der 36 + 3 SSW wurde dann der Startschuss zum KS gegeben. Da ich Wassereinlagerungen hatte. Meine Jungs haben sich zwar in normale Lage gedreht aber der Arzt meinte wir sollten nicht auf eine normale Geburt warten.

So kam es das ich einen KS mit PDA hatte. Sie wollten mir eine Stunde vor dem KS die PDA setzen, ich vertrug jedoch die PDA nicht und es wurde ein Not-KS daraus. Ich bekam von der PDA Herzrasen und einen Kreislaufzusammenbruch.

Marwin kam als erster mit 2200 g und 44 cm Größe auf diese Welt. Er wurde während des KS ins linke Ohr geschnitten und hat anscheinend sehr viel geblutet (ich bekam ihn nicht zu Gesicht, da es ihm sehr schlecht ging), er hatte ebenso sehr große Anpassungsschwierigkeiten. Er atmete nicht von selbst, er lag einfach nur regungslos da. Dieser Zustand dauerte 2 Stunden, dann bekam ich ihn aufs Zimmer, da es ihm besser ging.

Gregor kam eine Minute nach Marwin zur Welt er wog 2460 g und war 43 cm groß.

Nach einer Woche konnten wir endlich wieder nach Hause gehen.

Alles Liebe euch allen

Sandra

@xandilein wilkommen im FOrum un dhier bei uns Zwillingsmamas

@all oh ihr süßen ich knuddel EUch mal,irgendiwe ist auch immer was anderes oder????

WIr hatten nun eine woche einen Darm infekt ich bin fast umgekommen in Wäsche echt Horror

Ansonsten läuft es aber gut,ich empfinde es als erleichterung das die beiden nun so sicher laufen und vor allem mal alles essen und stellt euch vor es gibt nächte da schlafen sie durch

Dicker kuss an alle

Anne

• 2 Wochen später...

Hallo Xandilein und herzlich willkommen!

Ui, ich bin im moment immer nur kurz hier...wie geht´s Euch allen? Bei uns ist seit exakt 3 Tagen endlich mal so etwas wie andeutungsweise Ruhe! Wahnsinn! Kein Kind im Krankenhaus, keine anderen Problemchen, Mia´s Wutanfälle halten sich in Grenzen...ich bin ganz erstaunt! Heute war sogar ein ganz schöner Tag! Und morgen kommt die Frühförderung, da freu ich mich drauf, das macht den Kindern immer Spaß!

LG Jolly

Hallo Xandilein,

herzlich willkommen auch von mir. Leider sind wir nicht mehr so aktiv hier in der Mehrlingsecke...ich habe echt viel um die Ohren mit den Twins und arbeite wieder vollzeit...da habe ich kaum mehr zeit für was anderes:(

Bei uns ist alles im grünen Bereich..die Jungs wollen immer noch nicht Mama sagen :D aber sie verstehen alles von daher stress ich mich nicht. Ich merke auch das ich alleine von ihrer Tonlage verstehe was sie wollen und vielleicht ist das hinderlich fürs reden :)

Jolly schön das du ein paar Tage ruhe hast....wünsch dir weiterhin stressfreie Tage mit deinen süßen

hallo Mädels,

auch mal wieder ein Hallo von mir und herzlich willkommen Xandilein!

Ja, ihr kennt das ja alle, wenig Zeit, viel zu tun und ich tippe ja auch immer bei den Herbstmamas mit, da bleibt für die Zwilliecke meist nicht viel Zeit.

Uns gehts nach der überstandenen Magen-Darm-Grippe endlich wieder gut, nur Leni hat leider sehr abgenommen - bis auf 6,5 kg (von 8 kg).

Kg und Frühförderung läuft und sie machen prima mit. Swanni krabbelt wie ein WEltmeister und ist nun kurz vorm Laufen. Bei leni wird es wegen ihrer spastik in den Beinen etwas länger dauern, sie dreht sich bisher nur.

Hier ein Bild von heute, leider konnte ich den Beiden kein Lächeln entlocken:

4py0-83.jpg

Liebe Grüße und bis bald!:)

Mensch Edi...die sind ja echt groß geworden und soo hübsch. Hattet ihr schoneuren Termin in der MHH?

Wie Wäre es wenn alle ein paar Aktuelle Bilder reintun:) ich schaff es net immer ins Forum und dann so lange nach euren süßen zu suchen...nein leider schaff ich das nicht zeitlich...mich würds aber echt freuen alle mal wieder zu sehen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.