Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Allein der Gedanke schmerzt..seine Kinder zu verlieren..ach was musst du duchgemacht haben:( habe so gut wie möglich versucht mich immer über euch schlau zu lesen!

Bin froh das es nun alles gut verläuft...gib den beiden einen kuss von mir und ich möchte viele viele Bilder sehen:)

Hab ich schon erzähl...Tarik läuft...und wir haben immer noch keine Schuhe für ihn. Wir waren ja in der Stadt wegen Schuhe kaufen aber es gab keine in seiner größe...super was. Die beiden bekommen ihre lederpuschen angezogen und dürfen momentan nicht zu lange auf dem boden draussen...is auch keine Lösung auf dauer. Hoffe nächste Woche kann ich Ihnen endlich Schueh kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird alles leichter Nilüfer! Das Laufen ist für mich das größte Ziel!!! Julian bewegt sich wenigstens schon mal in die richtige Richtung. Er zieht sich hoch und übt an der Hand zu wackeln...anders kann man es nicht nennen.:D

Ja- wie seht habe ich den PowerGeburtstag überstanden. Das hat aber auch echt gereicht. Viel Trubel aber auch viel Spaß und schöne Geschenke.

Das schlimmste war der Kiddi Geburtstag von Florian. Gut das der erst wieder in einem Jahr stattfindet. ;)

Deine Bilder sind ja niedlich, Jolly. Hoffe euch allen gehts gut! Die beiden sehen ja schon richtig fit aus. Da könnt ihr bestimmt bald nach Hause... :)

Männer sind doch alle gleich. Tobi hat Urlaub. Und es ist immer wiede erstaunlich, was ich alles schaffe und er nicht!:D Man kann nicht duschen und zwei Kinder im Bad dabei haben... Habe ich mich seit einem Jahr nicht gewaschen, oder was?!

So ihr lieben! Ich werde gerufen und das ist klein und stinkig und ca 80cm groß und mein Mann hört da jetzt einfach drüber weg... ich werde irre hier!

Hatten übrigens U-Termin...berichte bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O man...ich bin soo müde und werd kaum schreiben können...hab mich aber gefreut was von euch zu lesen. Werd morgen noch mal kommen und vernünftig kommunizieren:D

Hoffe ihr schlaft schöön und eure Kinder sind auch friedlich und gesund am schlafen ich wünsch mir das von herzen..war gerade bei meinem Jungs im Zimmer und bin nun voll sentimental

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!!!

ich hab mal wieder irgendwie mehr zeit, als in den letzten wochen, da wollt ich doch mal wieder hallo sagen :D

gehts euch soweit ganz gut?

wir haben grad fast 2 wochen durchfall mit erbrechen hinter uns und dicke erkältungen die wochen dazu...

achja und die kita-eingewöhnung hatte begonnen! wurde nu durch die krankheit unterbrochen, wahrscheinlich fangen wir nu wieder von vorn an:rolleyes:

naja, so ists mit den süßen...

und sie werden sooo schnell groß!!!!

hachja!

vielleicht schaffen wirs ja mal wieder hier ein wenig frischen wind reinzubekommen?

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!!!

ich hab mal wieder irgendwie mehr zeit, als in den letzten wochen, da wollt ich doch mal wieder hallo sagen :D

gehts euch soweit ganz gut?

wir haben grad fast 2 wochen durchfall mit erbrechen hinter uns und dicke erkältungen die wochen dazu...

achja und die kita-eingewöhnung hatte begonnen! wurde nu durch die krankheit unterbrochen, wahrscheinlich fangen wir nu wieder von vorn an:rolleyes:

naja, so ists mit den süßen...

und sie werden sooo schnell groß!!!!

hachja!

vielleicht schaffen wirs ja mal wieder hier ein wenig frischen wind reinzubekommen?

liebe grüße

Huhuu...da hab ich wohl was verpasst...deine beiden gehen zur Kita? wie cool das ihr Plätze bekommen habt...da kann ich ja von träumen. Werd die Tage wieder betteln gehen:) aber so wie es ausschaut bin ich berücksichtigt wenn sie 3 werden...supiii

Gute Besserung noch...NOOOCHH sind wir verschont aber wir haben auch schon letzte Woche angefangen zu heizen damit uns die beiden net allzuschnell krank werden:) freu mich schon auf den winter grrrr

Wir bekommen wahrscheinlich bald Mia und Lena nach Hause - mit 24h Pflegedienst bis ihre Lunge so fit sind, dass sie keine Abfälle mehr machen. Aber es ist mir sch...egal. Hauptsache nach Hause.

OooOoo wie tolll...ich freu mich so für euch. Mach mal ein paar aktuelle Bilder rein bitte:) Ach ja wie wird das den genau ablaufen mit dem 24 Std. Pflegedienst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen

ich hoffe es geht allen gut

Nilüfer wir lesen uns so wenig:(

Im Moment ist es echt turbolent bei uns da die zwei nur noch am laufen sind und ja verdammt schnel sind die zwei geworden

HEute mittag werden Sie zum 1 mal ohne uns zu Torsten Papa gehen ich hoffe es klappt

grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen

ich hoffe es geht allen gut

Nilüfer wir lesen uns so wenig:(

Im Moment ist es echt turbolent bei uns da die zwei nur noch am laufen sind und ja verdammt schnel sind die zwei geworden

HEute mittag werden Sie zum 1 mal ohne uns zu Torsten Papa gehen ich hoffe es klappt

grüße Anne

Du hast völlig recht:( da sollten wir was dran ändern:)

Bei mir ist Tarik ein ganz schneller;) aber Celil ist noch immer an der hand wenn er gehen will...er traut sich nicht. Das erleichtert mir aber vieles!

Habe meinen Mann und die Jungs raus geschickt...sie wollen dann auch gleich Oma und Opa besuchen und ich habe mal so 2 Std. für mich. MUss aber endlich mal aufstehen und die Küche sauber machen:D

Hoffe das hat geklappt mit dem Babysitten bei dem Papa...wie lange sollten sie den da bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja, anscheinend werden wir dann immer jemanden hier um uns rum haben. Es wird gerade alles angeleiert. Monitore sind schon bestellt. Und nächste Woche telefoniert endlich die Sozialdiensttante mit der Krankenkasse. Und mit etwas Glück bekommen wir sie vielleicht schon übernächste Woche nach Hause. Ich kann es mir noch garnicht vorstellen. Es ist so unwirklich. Heute habe ich erstmal etwas Druck gemacht, dass wir in eine Einzelzimmer kommen. Da ist im Moment die Hölle los, gerade in unserem Zimmer und Lena bimmelt wieder ohne Ende. Aber bei dem Stress...wenn 10 Leute und 5 Babys in einem 4er Zimmer sind und alle reden und schreien bekomme ich auch die Krise.

Endlich nach Hause....und zuhause werden sie wahrscheinlich auch einen ordentlichen Entwicklungsprung machen. Und wenn man dann mit ihnen oft an die frische Luft geht ist das auch viel besser als diese blöde Klimaluft für die Lungen. Und dann kann man den Pflegedienst langsam runterschrauben, bis er ganz weg bleiben kann. Und Krankengymnstik etc kommt ganz wie immer weiterhin jeden Tag zu den Kindern.

Ich würde mich gerne einfach einen Keks freuen, aber ich trau dem ganzen noch nicht. Ich freu mich wohl erst dann so richtig, wenn wir über die Schwelle des KH rüber sind..

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch ...ich drück euch gaaanz doll die Daumen das es klappt und das eure beiden Mäuse nach hause kommen.

Ich finds gut das du druck ausübst um eine ruhigere Umgebung für die beiden zu organisieren...warum hat man das nicht schon längst gemacht? Ich kenn mich zwar damit nicht aus aber ich hab mal gehört...die beiden müssen sich doch an etwas ruhigeres gewöhnen...den zuhause haben sie net soviel action. Babys sind sehr sensibel und suchen nach dem gewohnten und wenn das gewohnte beinhaltet viele aussen geräusche zu haben...kann es sie unruhig machen wenn die wegfällt.

Egal was ist ...es ist das beste wen sie zuhause sind...so wie du schon geschrieben hast...die Klinikluft is net das beste was deine kleinen verdienen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels...wisst ihr was...seit einiger Zeit denk ich immer...irgendwie passt unsere Mehrlingsecke nicht hier als unterforum im Babyforum oder? Meine Zwillinge sind ja keine Babys mehr:D gut ich wüsste nun auch net wo es besser passen würde...aber da fiel mir gerade noch ein und das musste ich mal loswerden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub? Wie schreibt man das denn? Was für ein Luxus!!!

Die beiden machen mich irre! Nein eigendlich alle drei! Alle hängen momentan an meinem Rockzipfel. Und nicht mal meine Mittagspause ist mir geblieben. Wenn ich den großen aus dem KiGa abgeholt habe, schaffe ich es gerade noch zu kochen und dann sind die Zwerge auch schon wieder da. Ich will auch Urlaub!!! :(

Ansonsten haben Julian und Fabian sich weiter entwickelt. Beide ziehen sich hoch und versuchen jetzt schon ein bischen um den Tisch zu gehen. julian kann auch endlich krabbeln und auch Treppen überwinden. Fabian setzt zumindestens auch zum Krabbeln an. Er läßt sich halt Zeit und schaut sich erst mal bei Julian die Sache an. ;) Aber dann...

Essenstechnisch ist es viel einfacher geworden. Morgens Kuhmilch und jeder ein Toast, Mittags noch Gläschen, Nachmittags gibts einfach Joghurt (Kennt ihr Leckermäulchen? Die sind echt gemeingefährlich! :D) oder Banane und Abends Griesbrei. Zwischendurch noch zwei Fläschen Tee und der Tag ist geritzt! Brötchen und Kekse mal unterwegs und wenn man hier und da noch mal was von den Großen abstauben kann, dann ist die Welt meiner kleinen Nervzwerge in Ordnung.

Jetzt mekt man, dass die Zeit für uns arbeitet. :D Bald wird alles ganz leicht sein!

Es stimmt übrigens, dass wir nicht mehr hierher passen. Habe auch schon daran gedacht. Aber wo wollen wir denn untertauchen? Das ist doch eine Aufgabe für die Leitung! HEE Hallo! Hört uns einer? Wahrscheinlich nicht...

Dann macht doch mal Vorschläge... Ich guck auch mal!

Jollylein, dass hört sich ja alles prima an!!! Drücke dir ganz doll die Daumen und freue mich schon darauf deine Mäuse zu besuchen!!! (Babys!!! Endlich mal wieder Babys...hab ja keine mehr!)

Frische Luft ist immer gut, aber halte die Leute von euch fern. Eine Erkältung wäre bestimmt nicht gut für die Lunge! Die Leute haben ja keine Hemmungen, wenn es um Zwillis geht! :mad:

Könnte mir übrigens noch gar nicht vorstellen meine beiden in eine Betreuung zu geben. Das wäre mir jetzt noch zu früh. Ich möchte die ersten drei Jahre mit meinen Kindern verbringen. Danach gebe ich sie gerne in den KiGa.

Aber wer das muß, der hat mein Verständnis!!! Klar!

Ich wüsste gar nicht, wie ich arbeiten und Kinder unter einen Hut bringen sollte. Von den Kosten für die Betreuung ganz zu schweigen. Wie macht man das?

So, ich erwarte noch Kaffeebesuch...

Ich wünsch euch allen ein schönes verlängertes WE!!! :) Trotz Wetter!

Gruß Murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu Murmelchen,

ist ja wieder ne menge los bei dir:)

Also gut ich könnte mir schon vorstellendie beiden in ne Betreuung abzugeben wenn sie 2Jahre alt sind aber nicht vorher...daher haben wir auch die Lösung gefunden das mein Mann teilzeit macht und zuhause ist (ich verdiene einfach besser und gerecht ist es auch:D ein Jahr war ich zuhause und nun ist er dran)! Grundsätzlich find ich es aber ok seine Kinder früher anzugeben. Mein jüngster Bruder kam mit noch nicht mal einem jahr in die Krabbelgruppe...es hat ihm nicht geschadet.

Was das Thema Urlaub angeht...habe ich schon allen gesagt das ich meinen Urlaub an die bedürftigen verschenke:D also wirklich momentan ist Arbeit entspannender als meine Jungs:) Spaß beiseite...die beiden machen so große Schübe...meine güte...nun geht es mir doch zu schnell. Die sollen nicht so schnell groß werden:( Meine süßen Babys. Ich glob die werden auch mit 40 meine kleinen süßen Babys bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Heute schreibe ich euch aus meinem Bett und bin froh, dass ihr mich nicht sehen könnt! Mich hat es voll erwischt. Gut das ich meine eltern hier habe, sonst wüßte ich nicht, wie ich das schaffen sollte. Bin total klapperig und wechsel von heiß zu kalt. Gestern Abend war es besonders schlimm..aber naja-ich werd es wohl überleben! :)

@nilüfer: Die Sache mit deinem Mann ist toll! Leider geht das bei uns nicht. :(

Aber schön, dass ihr einen so guten Weg gewählt habt, denn unterm Strich ist es für Kinder immer noch das beste zu Hause zu sein (jedenfalls in den ersten Jahren und natürlich unter ordentlichen Umständen)

Die Entwicklung rennt bei dir ebenso wie bei mir. Julian läuft jetzt schon locker um den Stubentisch. Fabian denkt nicht dran. So ist er halt. ;)

Ja, bei mir ist immer was los. Das denke ich so manches mal, wenn ich mir vorstelle nur die Zwillis oder nur meinen großen zu haben. Mensch wäre mein Leben einfach- aber einfach kann ja jeder! :D Das Schicksal denkt da etwas anders drüber.

Nicht böse sein, wenn ich mich heute kurz fasse. Mein Kopf platzt und die Gliederschmerzen machen mich irre!

Somit noch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glatt vergessen:

Die beiden Monster zahnen!!! Fabian stirbt fast dabei. Julian kann nicht einschlafen. Nächte für´n A...! Sorry! :o

Und das beste: Jeder hat ja schon einen unten (einer hat ihn links, der andere rechts) und beide bekommen genau den Zahn darüber. Total verrückt! Sowas habe ich noch nie gesehen. Hoffe das die beiden nicht nur jeder eine Seite Zähne bekommt. Gibt es das? Das ganze erinnert mich an Spiegelzwillinge. Gleichzeitig aber genau anders herrum... merkwürdig! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich hier auch mal wieder - zwischen dem ganzen Getippsel im Herbstmamaforum und den Frühcheneltern, kommt die Zwilliecke bei mir oft in Vergessenheit, aber ich lese wenigstens immer nach!

Murmelchen - gute Besserung wünsche ich dir! Krank sein mit drei kleinen Kindern ...so was darf wohl einfach nicht passieren...

Nilüfer, sag mal, drehen deine Jungs nochmal den Tatort oder hat die Furtwängler ihr Baby abgegeben? *gg*

Unseren beiden Mäusen geht es sehr gut, swanie steht und läuft seitlich an Schränken, Regalen etc. an - heute hat sie zum ersten Mal allein und frei gesessen für ein paar Sekunden. Sie babbelt auch den ganzen Tag und hat im Moment ihre alberne Phase, die aber schon niedlich anzusehen ist.

Leni dreht sich nun ganz flüssig, wenn ihr Arm auch manchmal noch hängen bleibt - sie findet schon irgendwie den Weg dorthin, wo sie hin möchte. Sie "redet" auch schon mehr und das Essen klappt schon viel besser. Anfang nächsten jahres müssen wir ins SPZ nach Hannover, um die beiden dort vorzustellen, da Lene evt. eine Botoxbehandlung in den Beinen benötigt, um laufen zu lernen.

Gestern waren wir im SPZ OL - dort haben wir nun einen speziellen Hochstuhl und Sandalen für Leni beantragt, so kann sie auch sitzen und auf einer Augenhöhe mit ihrer Schwester sein.

Die beiden wiegen übrigens 7,5 und 8,3 kg und sind 72 cm groß!

Das war erstmal das Neuste von uns!

Ich grüß euch ganz lieb und freu mich auf eure Neuigkeiten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nilüfer, sag mal, drehen deine Jungs nochmal den Tatort oder hat die Furtwängler ihr Baby abgegeben? *gg*

Hallo Edi,

also einen Film haben wir noch gedreht und der sollte jetzt im Herbst irgendwann kommen. Bin selber gespannt auch wenn er diesmal nicht so oft dabei ist. Nach dem dreh habe ich Maria und der Regisseurin gesagt das es unser letzter Film ist...das wird mir zu stressig für den kleinen.

Stellst du die kleinen hier bei uns in der MHH vor? Die beiden sind ja ordentlich gewachsen...da kannst du echt stolz sein auf deine Mäuse:)

Mein Celil Tan will immer noch nicht frei gehen obwohl er es doch könnte..na ja ich stress mich nicht weil ich angst habe aber es würd ja echt einiges erleichtern...ich seh es ja bei Tarik Can wie gut er mobil ist und nicht mehr hochgehoben werden muss

So wünsch euch noch einen schönen Sonntag...

Mädels...ich les immer noch gerne von euch;) also haltet euch ran und vergesst eure Twinsecke nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab nun raus wann die Folge läuft:)

Die Folge "Die Salzleiche" wird voraussichtlich am 16.11 um 20:15 Uhr im Ersten laufen!

Ich verrate auch nicht wer der Mörder ist :D Hab das Drehbuch hier:) Es sind diesmal nicht soviele Scenen mit Tarik Can...das war auch gut so. Wir haben nur 2 tage gedreht aber die 2 Tage hatten es in sich. Maria Furtwängler war richtig toll und wir haben uns richtig super verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir haben es eher die Nächte in sich!

Hallo erst mal!

Nachdem nun auch der zweite, obere Zahn bei den beiden durch ist, macht sich der zweite unten auf den Weg. Wasx bedeutet, das meine Kinder super unruhig und quengelig sind. Und Fabian meint Nachts um drei besonders nervig sein zu müssen. Julian wird dann auch wach und dann habe ich den Salat! Und unter Umständen zwei Zwerge im Bett... :help:

Außerdem fremdeln jetzt beide wie verrückt. Wehe ich gehe aus dem Zimmer oder lasse sie gar alleine mit einem anderen!!! sogar meine Schwester und mein Vater haben es nicht geschafft sie zu beruhigen. Vor allem julian dreht total ab! Hoffentlich ist das bald vorbei!

Ich liege übrigens in meinem neuen Bett. Habe heute mein Schlafzimmer bekommen. Ach ist das schön! Mein Männchen baut noch an seinen Vitrienen, aber sonst ist alles fertig. War zwar ein heilloses Chaos, aber ich hab es geschafft. (irre was man alles im Schrank hat! :o )

Bin jetzt aber auch total müde... also WINKE WINKE ihr Süßen!

Bis zum nächsten mal in diesem Theater! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.