Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hihihi..ich wollte das wenigstens einer meine Lippen bekommt und lange volle Wimpern von mir. Tarik hat meine Lippen bekommen und Celil meine Wimpern. Aber sonst haben sie kaum was von mir außer das Tarik meine dunklebraunen Augen bekommen hat...dafür aber ist seine Augenform nicht zuzuordnen.

Ich habe meinen Mann immer gesagt ...ich wünsch mir das einer wenigstens Blaue Augen hat. Mein Mann hat mir ständig den Vogel gezeigt und gesagt woher soll bitte einer von beiden blaue Augen bekomme? Ich habe dunkelbraune und er hat grünbraune Augen ...aber in seiner familie (also die Geschwister seiners Großvaters) sind einige mit blauen Augen. Tjaaa das unmögliche ist wahr geworden und celil hat blaue Augen hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo ...ich geh dann mal ins Bett. Mal schaun welcher meiner kleinen Männer am ende wieder im meinem Bett landet. Seit einigen Nächten muss ich immer einen von beiden zu mir holen weil sie öfters wach werden...zum Glück sind nicht beide gleichzeitig so drauf...o Gott jetzt hab ich es herausgeschrien und bestimmt werden beide bei mir im Bett landen:)

Ich wünsch dir eine gute nacht...streichle mal in meinem Namen ...mal links die eine und mal rechts die andere:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja süß, dass Celil blaue Augen bekommen hat. :-) Ich hoffe, dass Du heute Nacht ohne Besuch schlafen konntest...ich hatte "Besuch"..meine Zwerge wurden in dem Moment aktiv, als ich mich ins Bett gelegt hatte....und das tut so weh, weil der Bauch so überdehnt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jolly, dann drücken wir dir auf jeden Fall die Daumen, wenns soweit ist mit der OP! Aber da sagste ja vorher bestimmt nochmal BEscheid...

Wir waren bisher noch nicht schwimmen, nun möchte die kg mal mit uns hin und Bewegungen im Wasser üben und da wäre es gut, wenn sie die Umgebung und die Lautstärke etc. schon mal kennen! WErden das in den nächsten Wochen mal ausprobieren!

Ich hab mir auch gewünscht, dass die Mädchen papas Augen bekommen, meine sind nur so langweilig blau-grau - und ich habs auch bekommen!!:D

Also Jolly, scheinbar hilft ein bisschen wünschen!

Nilüfer, was machen deine Jungs denn schon alles.....fangen sie schon an mit hochziehen oder laufen?? haben die Zwei nicht bald ihren 1. Geburtstag? Wie feiert ihr den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh, jolly, daumen drück!!!! immer diese warterei, gell?

mhh, wir hatten keine 3d, aber richtig gute ultraschallfotos...da konnt man beide wunderbar im profil sehen und siehe da...sie sahen und sehen wirklich so unterschiedlich aus, wie auf den bildern, die nasen sahen auch aus, wie auf den bildern und naja... da war schon klar, dass meine beiden nicht gleich aussehen werden :D

(und es war klar, welcher der beiden nach mir und wer nach papa kommt ;) )

ich hoffe, dass sie so groß und schlank, wie der papa werden und nicht klein und dick wie ich ;) (aber das kann man ja noch nciht erkennnen-wenn man aber nach händen und füßen geht, dann werdens riesen ;) )

meine augen sollten sie bekommen und oskar hat sie...emil wird dunklere blaue augen halten, oskar hat nu schon ganz helle blaue augen...

war heut das erste mal bei einem babykurs mit den beiden und es war echt schön...aber ich muss ja mal sagen...einzelmütter sind, glaube ich, hysterischer in allem, als zwillimütter :D kann das wohl sein???

da ist nicht alles so selbstverständlich im umgang...versteht ihr, was ich meine ...alles ist so übervorsichtig und mit "ohje" und "ohweh" und "kann man?", "sollte man", "geht das"....

so, genug gelästert...war ja auch überaus total schön ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edi,

frag blos nicht nach dem ersten Geburtstag der ist nämlich bald (am 22.5) hilfeee. Ich weiß jetzt schon nicht wie ich das alles organisieren soll. Es wollen soviele Leute mit uns feiern und dabei wollte ich eigentlich nur mit der Familie feiern. Ich habe nur mal so grob gezählt...wenn nur "meine familie" feiert sind wir schon fast 15 Leutchen. Bei der Familie von meinem Mann komm ich gron auch auf die Zahl.

Dann haben sich bekannte und Freunde von meinen Schwiegereltern selbst eingeladen Nun ja dann habe ich ja auch ein paar Freunde

Tja nun passen soviele in mein Wohnzimmer nicht rein. Die überlegung geht nun dahin nicht nur an einem Tag zu feiern..das heisst 1 Tag mit meiner Familie und einen Tag mit seiner...und das dann einmal im Garten meiner Eltern und im Hof meiner Schwiegereltern.

Mein Mann und ich wollen an dem Donnerstag ganz für uns alleine feiern aber wer weiß was in einer Woche wieder umgeplant wird.

Die Jungs können sich wunderbar überall hochziehen und krabbeln wie die Weltmeister...frei gehen können sie nicht aber Tarik geht überal entlang wenn er sich festhalten kann. Celil kann sich auch überall hochziehen aber irgendwie zieht er sich mit den armen hoch und die Beine ziehen dann einfach mit, das find ich komisch. Tarik hat seine kraft aus den Beinen. Celil hat endlich auch gezeigt das er wenn er will auch von selbst sich richtig hinsetzen kann aber er macht es viel zu selten. Er setzt sich einfach auf diese sogenannte Kniesitzposition und das soll nicht so gut sein wenn er noch nicht sitzen kann. Im grossen und ganzen geht es den beiden wunderbar und sie entwickeln sich toll. Celil ist zwar ein Fliegengewicht aber er erbricht nicht mehr so oft wie früher und früher war er etwa 1 bis 2 Monate in seiner entwicklung hinter seinem Bruder...mittlerweile sind das nur noch 2 bis 3 Wochen.

Heute hat Tarik zum ersten mal angefangen mir sachen zurück zu geben wenn ich ihn darum gebeten habe...also im spiel mit dem Ball versucht er mir den Ball dan zurückzugeben. Ich bin sowas von stolz auf ihn:) Meine Jungs sind sprachlich und überhaupt von der Kominikation nicht so weit wie andere Babys aber von der motorik nicht schlecht:)

Mano man jetzt hab ich euch aber zugetextet:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heut das erste mal bei einem babykurs mit den beiden und es war echt schön...aber ich muss ja mal sagen...einzelmütter sind, glaube ich, hysterischer in allem, als zwillimütter :D kann das wohl sein???

da ist nicht alles so selbstverständlich im umgang...versteht ihr, was ich meine ...alles ist so übervorsichtig und mit "ohje" und "ohweh" und "kann man?", "sollte man", "geht das"....

so, genug gelästert...war ja auch überaus total schön ;)

hihihi das kann ich nur bestätigen...aber natürlich nur bei einlingsmütter wo es das erste Kind ist.

Anfänglich habe ich mich dann schon gewndert wie relext ich doch bin und dachte schon ich sei nicht normal aber als Zwillingsmutter muss man da wohl so sein sonst macht man sich ganz verrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat. Es geht um das Thema nicht essen wollen-krieg mittlerweile die Krise. Jede Mahlzeit ein Kampf!!! Kennt ihr sowas? Habt ihr Tips? Tricks?

lieben Gruß

@Jolly wie geht es euch?

@ Edi süsse Bilder, die Badeanzüge genial!!

@Nilüfer deine Jungs, zucker süß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mädels!

Ich bin gersten nochmal ins KH gefahren, weil es mir nicht so doll ging. Da haben sie gestern abend geguckt und heute morgen und nun wurde die OP auf Dienstag angesetzt. Ich hba jetzt nochmal ein paar Stunden Urlaub bekommen, aber mein Bett habe ich schon bezogen...

Mia und Lena geht´s gut, die bringen die Ärzte zum Wahnsinn, weil sie so rumzappeln beim US! hihi ..aber Lena hat keine Blasenfüllung mehr, dh, sie hat aufgehört Fruchtwasser zu schlucken, dh ihre Unterversorgung hat zugenommen und wenn sie kein Wasser schluckt, kann die Lunge sich nicht richtig entwickeln.

Drückt uns bitte am Dienstag gaaanz gaaanz doll die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, und wie!!!!!!!!!!! Mir wurde gesagt, dass Mädchen sowas besser überstehen, Jungs sind da oft etwas sensibler...also packen wir das. Mia und Lena sind noch super fit. Normalerweise zeigt sich das FFTS darin, dass ein Zwilling ganz still liegt, weil er so an die Wand gequetscht wird...das hat man aber bisher vergessen Lena zu erzählen, die zappelt wie sonstwas..und Mia spielt daneben Trampolin. Die genießt ihre Bewegungsfreiheit vollkommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, und wie!!!!!!!!!!! Mir wurde gesagt, dass Mädchen sowas besser überstehen, Jungs sind da oft etwas sensibler...also packen wir das. Mia und Lena sind noch super fit. Normalerweise zeigt sich das FFTS darin, dass ein Zwilling ganz still liegt, weil er so an die Wand gequetscht wird...das hat man aber bisher vergessen Lena zu erzählen, die zappelt wie sonstwas..und Mia spielt daneben Trampolin. Die genießt ihre Bewegungsfreiheit vollkommen..

das ist schön zu hören!!!!!!Stärke Mädels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Mädchen überstehen solche SAchen unbeschadeter und leichter - das haben uns damals auch die Ärzte und Schwestern gesagt, als meine so früh geholt werden mussten. Jungs machen wohl viel mehr Probleme.....also: Alles nur Positives für euch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat. Es geht um das Thema nicht essen wollen-krieg mittlerweile die Krise. Jede Mahlzeit ein Kampf!!! Kennt ihr sowas? Habt ihr Tips? Tricks?

lieben Gruß

@Jolly wie geht es euch?

@ Edi süsse Bilder, die Badeanzüge genial!!

@Nilüfer deine Jungs, zucker süß

Hallo Jenny,

ich kann dir ein Lied singen was die Mahlzeiten angeht und den Kampf mit Celil damit er auch was isst. Jede Mahlzeit bin ich angespannt gewesen aber mittlerweile versuch ich es locker zu sehen und versuch mir einzureden wenn er hunger hat wird er essen!

Er ist ein Fliegengewicht und die U6 ist ein Horror...ichw ill da nicht hin ich will die zahlen nicht sehen die mich traurig machen werden, weil er einfach kaum zunimmt und ich soviel arbeit und liebe investiere um ihm etwas essen reinzuzwängen:)

Der einzige Tipp den ich habe ist "Ablenckung" ...immer wenn ich merke er wird unruhig und will nicht mehr essen oder er fängt an zu weinen...dann such ich was das er nicht kennt und mit dem er spielen kann. Während er im Hochstuhl sitzt und abgelenckt ist mit der Sache (z.B der deckel des Hipp Obstglässchen oder ein Löffel oder oer oder..es muss aber was sein was er nicht kennt oder lange nicht in der Hand hatte)füttere ich weiter. Einmal habe ich ihm sogar eine Reiswaffel in die Hand gedrückt (die liebt er) und habe immer ein Löffel reingequetch wenn er den Mund aufmachte um zu knabbern :D

Gott sei Dank ist Tarik nicht schwierig was das essen angeht...sonst würde ich wirklich verzweifeln.

@Jolly...IHR schafft das ...ihr schafft das ...ich glaub an euch und werde Dienstag auch alle meine Daumen drücken!!!

LG Nilüfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine narkose? dann kriegste alles mit? huch!

ach jolly, bald haste es geschafft und dann haste zwei mädels!!! (hätt ich ja auch gern ;) )

meine zwillifreunde haben mir ja gesagt, dass zwillimädels sehr viel seltener sind, als zwillijungens...also darfste dir auch noch was drauf einbilden :D

so, muss nu zu schatz und gucken wer bei dsds ins finale kommt ;)

schönen abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben...

ich wünsch euch auch einen schönen Muttertag. Für manche (wie bei mir) ist es ja der erste. Wieeee schööön ist das Gefühl auch dazu zugehören hihihi. Ich habe von meinen 3 Männern einen Blumenstrauss bekommen dabei habe ich damit garnicht gerechnet...irgendwie war es auch nicht nötig! Aber lieb von meinem Schatz...ach freu ich mich auf die Zeit wo die beiden mit selbst gebasteltem kommen oder mit gemalten Bildern!!!

LG Nilüfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur anschließen, wünsche euch allen auch einen schönen Muttertag!!!!

Ich hab heute Frühstück ans Bett gekommen mit Sekt, Erdbeeren....war richtig schön!Hab mich sehr darüber gefreut.Ein schön entspannter Morgen, mein Schatz muss jetzt leider gleich arbeiten. Und ich werde mit meinen Mäusen nachher Mittagsschlaf machen und dann später an die frische Luft gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.