Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Mensch Edi...die sind ja echt groß geworden und soo hübsch. Hattet ihr schoneuren Termin in der MHH?

Wie Wäre es wenn alle ein paar Aktuelle Bilder reintun:) ich schaff es net immer ins Forum und dann so lange nach euren süßen zu suchen...nein leider schaff ich das nicht zeitlich...mich würds aber echt freuen alle mal wieder zu sehen

Ja, den hatten wir schon und der ist sehr gut verlaufen - haben Rezepte für Schienen bekommen, die die beiden Nachts bzw. teilweise auch tagsüber tragen müssen. Außerdem haben wir dort auch einen Röntgentermin bekommen und sind dort in allen anderen Dingen (rechtlich etc.) auch gut beraten worden!

LG

• Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Mädels,

auch mal wieder ein Hallo von mir und herzlich willkommen Xandilein!

Ja, ihr kennt das ja alle, wenig Zeit, viel zu tun und ich tippe ja auch immer bei den Herbstmamas mit, da bleibt für die Zwilliecke meist nicht viel Zeit.

Uns gehts nach der überstandenen Magen-Darm-Grippe endlich wieder gut, nur Leni hat leider sehr abgenommen - bis auf 6,5 kg (von 8 kg).

Kg und Frühförderung läuft und sie machen prima mit. Swanni krabbelt wie ein WEltmeister und ist nun kurz vorm Laufen. Bei leni wird es wegen ihrer spastik in den Beinen etwas länger dauern, sie dreht sich bisher nur.

Hier ein Bild von heute, leider konnte ich den Beiden kein Lächeln entlocken:

4py0-83.jpg

Liebe Grüße und bis bald!:)

:D *reinschleich* man sind die beiden süß!!! einfach zucker:D

*rausflitz*

Hallo zusammen,

o man jolly die beide3n sind jaaa so süüüß und diese langen Wimpern....und die beiden würd ich wohl nie auseinander halten können:)

@Anne...deine Jungs sind ja echt gewachsen und auch so süß...wir waren auch beim Fotografen aber habe die Bilder noch nicht eingescannt...das folgt noch:)

@Edi...schön das ihr gut beraten wurdet in der MHH (da sind meine Jungs auf die Welt gekommen:D) Wie kommen die beiden mit den Schienen klar. Meine Cousine mochte ihre Schienen garnicht:(

@Luna Deine Beiden sind ja schon Riesengroß! :-) Und richtig süße (B)engel..

hihi, alle waren beim Fotografen...wir auch, aber die Fotos sind noch nicht da... :-(

@Edi hoffentlich wirds nicht zu unangenehm für die Beiden. Ich stell es mir richtig ätzend vor sowas tragen zu müssen...ach Mensch, wenn man doch einen Gutschein hätte über 10x ich-nehme-meinen-Kindern-etwas-ab...

Wahnsinn, Kätchen, wie groß die schon sind! Und so verschieden!:eek: Da ist der Rechte (sorry, weiß grad nicht, wer er ist:o) aber definitiv Deiner, oder? Und der Linke ist eher nach dem Papa?

Könnte man nicht einen Extra-Thread mit den Fotos hier in der Mehrlingsecke machen? Dann würden die hier nicht so untergehen, und wenn man länger nicht da ist, verpasst man die Fotos dann nicht...könnte ja vielleicht unser neuer Mod machen, wenn ihr damit einverstanden seid?:o

danke euch!!!

ja, sie sind sooo groß schon *schnief*...die hemden und die pullunder haben aber auch ihr übriges getan...war an ihrem geburtstag...

also, oskar im gestreiftem hemd, so sagt man, ist mir sehr ähnlich und emil, im weißen, dem papa (ich find ja immer dem onkel :D) naja, ist auf jeden fall klar, welche familie bei wem durchschlägt :D

ja, sie sind sehr unterschiedlich...bin ich mit nilüfer eigentlich die einzige mit so unterschiedlichen zwergen?

aber deine mäuse sind ja auch schon richtige damen!!!

weil du es grad bei den tragebildern sagtest, frag ich mal generell:

wie ist es so mit eifersucht und gezanke?!

ich warte noch drauf :D

also klar, wollen sie mal beide mama und zwar sofort...aber es ist nicht so, dass der eine unbedingt auf den arm will, wenn der andere auf dem arm ist...

eher das problem, wenn ich tuch raushol, dass beide mir ihre arme entgegenstrecken, wenn ich pech hab...dann nehm ich den, den ich eh wollte und den andren dann auch :o wenigstens für die erste zeit...

aber eifersüchtig würd ich die beiden nicht bezeichnen...

was sie tierisch sind: FUTTERNEIDER!!! himmel! beide müssen am besten beide hände voll mit essen haben, sonst wird sichs aus der hand gerissen...

und zanken...es fängt langsam an, dass sich grad emil lautstark äußert, wenn oskar auf ihn drauf klettert und ihn abknutscht :P

und spielzeug nehmen sie sich auch gegenseitig weg...

aber es hält sich noch im rahmen...

wie ists bei euch?!

ich wart auf den tag, wo sie sich ne blutige nase hauen :o

aber so bösartig sind sie einfach nicht....noch nicht :D

auch zum thema studium quatsch ich mal hier weiter :o

das klingt ja nicht so begeistert bei dir :o

hast du dir eine frist gesetzt?

du hast ja auch noch einige termine zu managen...

ich hab dieses semester (harhar) gemerkt, dass alles leider nicht so läuft, wie ich das gern hätte...gut, dass ich frühzeitig ein weiteres urlaubssemester genommen hab, denn die beiden waren durch die kita und ihr zwillingsdasein, weil pingpongeffekt, soooooo oft krank, dass sie dauernd zu hause waren, was einerseits natürlich schön war, andererseits auch verdammt frustrierend....

es ist schon schwer irgendwie...

Oh, die Eifersucht ist bei uns definitiv da - allerdings nur einseitig...bei der swani. Wenn Leni auf dem Arm ist oder irgendetwas hat oder bekommt oder isst oder anguckt....ganz egal....Swanni ist sofort da und muss es auch haben, probieren etc. Und auf den Arm natürlich sowieso. Es ist dann auch egal, bei wem, ich kann dann acuh beide Arme frei haben und sagen: Komm doch zu mir, der Papa hat die Leni....nein, denn da könnte die Leni ja etwas Besonderes haben, was sie dann nciht hat. :rolleyes:

Die blutige Nase hatten wir schon - letzte Woche! Swanni trinkt im Sitzen aus ihrer Glasflasche und hält sie irgendwann nicht mehr hoch genug, damit was rauskommt. Da wird sie wütend, schüttelt die Flasche, brüllt und schmeißt sie wutentbrannt weg - direkt in Lenis Gesicht, auf ihre Nase. Das arme Mäuschen hat gebrüllt wie am Spieß und das sah auch nicht schön aus....das war das erste Nasenbluten bei uns im Haus. :(

Wutanfälle habt ihr noch nicht? Freu dich.....sind ganz toll. *ironieaus*

Wir haben sie seit etwa drei Wochen und ich hab schon genug...:D:rolleyes:

auch zum thema studium quatsch ich mal hier weiter :o

das klingt ja nicht so begeistert bei dir :o

hast du dir eine frist gesetzt?

du hast ja auch noch einige termine zu managen...

ich hab dieses semester (harhar) gemerkt, dass alles leider nicht so läuft, wie ich das gern hätte...gut, dass ich frühzeitig ein weiteres urlaubssemester genommen hab, denn die beiden waren durch die kita und ihr zwillingsdasein, weil pingpongeffekt, soooooo oft krank, dass sie dauernd zu hause waren, was einerseits natürlich schön war, andererseits auch verdammt frustrierend....

es ist schon schwer irgendwie...

Tja, bin leider gar nicht mehr begeistert und gehe nur noch mit Unmut in die Uni....durchs Bachelorsystem bin ich auch nen Jahrgang runtergerutscht, wo ich niemanden kenne und die als Gruppe schon so eingeschweißt sind, dass man nicht mehr rankommt. Zusätzlich eben die geringe Motivation, was das Fach Wirtschaft angeht und die Quälerei, die Klausuren zu bestehen....

die Mädchen sind dann ja noch ein Extra-Thema....zweimal die Woche KG und Frühförderung, dann generell mal Arzttermine, oder genau wie bei euch kranksein oder dann spz.....da bleibt für lernen nicht viel Zeit.....und wenn, dann gibt es so viele andere Dinge zu tun....

Einfach so abbrechen ist aber eigentlich nicht mein Ding...gerade nach so langer Zeit....würd mich kaum trauen, das jemandem zu erzählen...deshalb such ich gerade nach galanten Auswegslösungen...in diesem Fall zusätzlich noch Sonderpädagogik studieren, um dann hinterher mit Englisch evt. an einer Schule für körperlich-behinderter Kinder zu arbeiten oder anderen Jugendeinrichtungen mit dem besonderen Hintergrund....

Da wir ja keinerlei Betreuung für die Mädchen haben, ist das natürlich zusätzlcih schwierig....und sie eben auch noch nicht so selbstständig sind...Leni ist ja fast wie ein Baby.....

Du siehst - ein Fass, was man da aufmacht bei mir....:rolleyes:

Wirst du dann zum SS wieder anfangen? Du möchtest aber auf jeden FAll zu Ende studieren, oder?

Edit: Nun hab ich deine einzige Frage gar nicht beantwortet. Also eine direkte Frist habe ich mir nich gesetzt...ich probiere das mit dem Drittfach zum nächsten Semester und wenn ich dafür nicht zugelassen werde....dann werde ich wohl ernsthaft überlegen. Meinen bAchelor habe ich dann...also schon ein Abschluss....nur eben der Lehrermaster würde fehlen....mh.

Bearbeitet von Edi

Oh, die Eifersucht ist bei uns definitiv da - allerdings nur einseitig...bei der swani. Wenn Leni auf dem Arm ist oder irgendetwas hat oder bekommt oder isst oder anguckt....ganz egal....Swanni ist sofort da und muss es auch haben, probieren etc. Und auf den Arm natürlich sowieso. Es ist dann auch egal, bei wem, ich kann dann acuh beide Arme frei haben und sagen: Komm doch zu mir, der Papa hat die Leni....nein, denn da könnte die Leni ja etwas Besonderes haben, was sie dann nciht hat. :rolleyes:

Die blutige Nase hatten wir schon - letzte Woche! Swanni trinkt im Sitzen aus ihrer Glasflasche und hält sie irgendwann nicht mehr hoch genug, damit was rauskommt. Da wird sie wütend, schüttelt die Flasche, brüllt und schmeißt sie wutentbrannt weg - direkt in Lenis Gesicht, auf ihre Nase. Das arme Mäuschen hat gebrüllt wie am Spieß und das sah auch nicht schön aus....das war das erste Nasenbluten bei uns im Haus. :(

Wutanfälle habt ihr noch nicht? Freu dich.....sind ganz toll. *ironieaus*

Wir haben sie seit etwa drei Wochen und ich hab schon genug...:D:rolleyes:

AUTSCH!!!! das ist ja mal ne geschichte!!! und sowas vom mädchen *tsss* :D

die swani, die swani!!!

also klar, wo der eine ist, geht auch der andere gucken, emil mehr als oskar, aber eher aus neugierde, würd ich nu mal behaupten...

ich hab mal gelesen, das zwillinge nen ausgeprägteren sinn für gerechtigkeit haben, was darauf zurückzuführen ist, dass sie immer gucken müssen, dass sie genau so viel von allem bekommen, was der ander auch hat....

demnach wird swani, und hier wohl emil, einen besonders ausgeprägten gerechtigkeitssinn haben :P

und wutanfälle...es wird kommen...ich bin mir sicher *g*

ich hab mal gelesen, das zwillinge nen ausgeprägteren sinn für gerechtigkeit haben, was darauf zurückzuführen ist, dass sie immer gucken müssen, dass sie genau so viel von allem bekommen, was der ander auch hat....

demnach wird swani, und hier wohl emil, einen besonders ausgeprägten gerechtigkeitssinn haben :P

Das ist ja interessant und scheint wohl auch zuzutreffen! Das ist aber eine gute Charaktereigenschaft...:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.