Zum Inhalt springen

Schnell und eigentlich recht einfach.

Dieses Thema bewerten


Foumi

Empfohlene Beiträge

Mal von mir einen Mini-Bericht der Geburt meiner kleinen Mira.

Also ich hatte am 23.12. Geburtstermin und falls man nachrechnest, wann sie kam ... Punktlandung - ihr Papa kam 15d zu spät, ich 15d zu früh.

Am 22.12. hatte ich gegen 16uhr Wehen in 15min abstand, aber die gingen nach gut einer Stunde wieder weg und taten gar nicht weh.

Dann gabs gegen 20uhr noch mal Wehen, im 10min abstand und die taten auch kaum weh und waren nach 1,5h wieder weg.

Ich gab zwar dem Papa bescheid, aber sagte, dass ich nicht glaube, dass es wirklich los geht.

Auf einmal wachte ich um 2uhr auf, mit fürchterlichen Rückenschmerzen und da bei meiner Mutti alles mit Rückenschmerzen anfing, dachte ich, es geht bei mir los. Aber dachte halt, dass ich noch genug Zeit habe und wollte dem Papa aus dem Krankenhaus anrufen, da er 2h von Berlin bis FFO braucht.

Dann waren die Wehen wieder weg und kamen erst im Auto auf dem weg ins

Krankenhaus wieder, aber auch nt schmerzhaft.

Dann kamen wir im Krankenhaus an und auf einmal konnt ich kaum noch laufen und hatte alle 2min wehen.

Die Hebamme tat noch so, wie "die 18jährige, hat doch keine ahnung" und glaubte mir nicht, dass es schon soweit sei.

Dann wollte sie mich vorbereiten, Wanne einlassen und Einlauf machen, aber dann sah sie das Köpfchen schon rausgucken.

Sie rief den Arzt und sagte, dass ich viel zu heftige Wehen habe und das die

Herztöne von Mira nicht stimmen. Dann hieß es Dammschnitt und Saugglocke und zwischendurch auch mal Kaiserschnitt. (wenn ich dran denke, meine Cousine hatte einen Kaiserschnitt weil alle dachten, das Kind passt nicht durch und dann hätte es doch geklappt)

Und dann wurde der Dammschnitt gemacht und ich bin noch extrem eingerissen - Riss 4.grades wurde mir gesagt, was auch immer das heißt.

Dann kam die Saugglocke (was das schlimmste an der Geburt war - tat echt am meisten weh) und ich hatte nach knapp 3h meine Tochter im Arm. Und

wirklich schmerzhafte Wehen hatte ich nur 2,5h. Nur sehr schade, dass ich dem Papa dann erst bescheid geben konnte, als die Kleine schon da war, aber meine Mutti hatte ja Händchen gehalten.

Bin aber am 24. schon wieder nach Hause, da ich Krankenhäuser hasse, auch wenn alle Hebammen dagegen waren, aber medizinisch gings und gehts uns blendend.

Konnte am selben Tag schon wieder sitzen und normal laufen und jetzt hab ich

gar keine Schmerzen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.