Zum Inhalt springen

Trockene Haut

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin in der 6. Woche und habe mit mal ganz empfindliche, sehr trockene Gesichtshaut. Ich nehme schon viel mehr Gesichtscreme als vor 3 Wochen, aber die Haut ist sofort wieder ganz trocken. Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung dafür??

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Hallo Jolly!

Das hatte ich in der Schwangerschaft auch. Ich habe mir eine reichhaltigere (für reifere Haut :-) ) Creme zugelegt und nach ein paar Tagen ist dann auch direkt Besserung eingetreten.

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

Ich hab leider auch so trockene Haut. Egal wo. Aber fürs Gesicht nehm ich nach der Reinigung eine Aloe Vera Creme. Die hab ich mir letztes Jahr auf Gran Canaria gekauft. Die ist echt super.Gibts sicherlich auch in Deutschland. Aber wenn ich die drauf hab, dann ist die Haut superweich und gar nimmer trocken. Für die Hände nehm ich ab und zu Linola her. Aber die sollte man ja eigentlich nur im "Notfall" hernehmen,weil da ja Cortison drin ist.

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

hi!

*gg* ja creme für reifere-haut habe ich genommen *gg* ich weiß nicht mehr genau welche es war, entweder war es die von der hausmarke von dm oder die von der hausmarke von rossmann, ich habe mir jedenfalls keine teure marke gekauft.

lieben gruß von denise

Geschrieben

Achso da gibts andere auch noch. Ich hab leider die mit Cortison bekommen. Das ist ganz toll. Hätt mir der Doc auch sagen können,dass es auch eine ohne Cortison gibt. Aber ich nehm die dann nimmer her. So ne Babypflegecreme hat mir meine Schwester auch gegeben. Die ist aus der Apotheke und ist auch ganz gut,aber halt voll fettig. Die kann man wirklich nur vorm schlafen raufschmieren und so Pflegehandschuhe drüber ziehen ;)

Geschrieben

Die Linola Fettsalbe ist auch sehr fettig, aber ich verwende die auch ab und zu fürs Gesicht, wenn meine Haut mal wieder etwas gereizt und trocken ist. Über Nacht ist da immer am besten. Hast du "deine" Linola auf Rezept bekommen? "Meine" gibt es auf jeden Fall rezeptfrei in der Apotheke. Mein Hautarzt hat mir die damals empfohlen als ich so schlimme Neurodermitis hatte, aber kein Cortison mehr nehmen wollte. Meine Freundin hat die in der SS auch von Ihrem Arzt empfohlen bekommen und ihr hat sie sehr gut geholfen.

Geschrieben

Ja bestimmt, meiner hat mir Anfang auch die mit Cortison verschrieben, bis ich das nicht mehr wollte und nach einer ohne verlangt habe. Ich hab jetzt auch noch mal in der Packungsbeiliage gelesen (hab mir erst vor ein paar Tagen eine neue gekauft), da steht wirklich nichts von Cortison drin. Hast du vielleicht die Linola Fett N? Meine heißt nur Linola Fett. Die Fett N hatte ich zuerst und die war mit Cortison.

Geschrieben

Hab grad nachgeschaut und das ist die Linola-H-Fett N... Nehm die aber jetz sowieso nimmer her. Die Babycreme is auch ganz gut ;)

Benutzt von euch eigentlich auch schon jemand so Schwangerschafts-Massage-Öl? Hab mir die von Frei gekauft. Die soll ziemlich gut sein. Aber ich hab noch ein Fläschchen von Weleda, das brauch ich erst mal auf...hilft übrigens auch bei trockener Haut an Bauch und so ;)

Geschrieben

Ich hab mir erstmal nur was von Kloppi gekauft. Die Hausmarke oder sowas. Ich wollte jetzt schon was nehmen für die Brüste, die wachsen ja schon. Und mein Bauchi ist auch schon so gross. Wenn die Packung alle ist wollte ich entweder die Hausmarke von Rossmann ausprobieren, die ist von Ökotest mit sehr gut getestet worden, oder das Schwangerschaftsöl von Bellybutton.

Geschrieben

Ja wie gesagt nehme momentan die Lotion von Bübchen und es geht ganz gut,weiß nicht was das mit dem Öl auf einmal ist habe es sonst auch immer benutzt,aber naja in der Schangerschaft wird man halt gegen viele sachen Erlärgisch.Bei dem Öl ging es sogar so weit das sich vor ein paar Tagen meine Brüste gepellt haben,also die Haut hat sich an den Warzen und Hof richtig gelöst,naja dann nahm ich die Lotion und jetzt ist es wieder weg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.