Zum Inhalt springen

Bedeutung von Mia

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

bin zwar noch nicht schwanger, aber ich hoffe es bald zu sein. :) Daher sind wir gerade auch auf der Suche nach schönen Namen und sind bei Mia Antonia für ein Mädchen hängen geblieben. Allerding konnte ich nirgends die Bedeutung des Namens Mia finden. Weiß vielleicht eine von euch was er heißt?

Grüßle Siske

Geschrieben

Wenn´s ein Junge wird muß er auf jeden Fall mit zweitem Namen Karl heißen. :eek: Familientradition bei meinem Freund. :o Ich bin nicht sehr darüber begeistert, aber was soll ich machen. Immerhin darf ich somit den ersten Namen raussuchen. :D Ich schwanke momentan noch zwischen Maximilian, Nikolas oder auch Jonathan. Mein absoluter Favorit wäre ja Alexander, aber ich finde Alexander Karl hört sich irgendwie komisch an. Na ja, bis jetzt ist das alles leider ja noch nicht konkret (leider), somi haben wir die Qual der Wahl noch nicht. Aber sehr gute Freunde von uns zoffen sich wegen des Namens jetzt schon seit Wochen. Sie können sich über die Schreibweise nicht einigen.:P

Geschrieben

Hallo,

ja, Karl ist schon heftig :eek:. Aber stimmt, an der Familientradition wirst du nichts ändern können. Ich hatte beschlossen, dass wir auch eine haben. Meine beiden Omas, meine Mama und ich haben alle Namen, die mit M beginnen, also sollte es bei einem Mädchen wieder so sein. Und dann haben wir einen gefunden, der zu den Namen meiner Mutter und der Schwiema passt (sind alle drei Varianten von Margarete). Damit sich keine Oma beschweren kann :D

Jonathan hätte mir für einen Jungen bei uns auch gefallen. Alexander heißt mein Bruder. Deine Ideen sind alles längere Namen, ist dir das schon aufgefallen? Welcher passt den am besten zum Familiennamen (Karl wird er dann ja wohl normalerweise weglassen, oder)?

Ist schon in Ordnung, wenn man sich früh Gedanken macht, die 9 Monate sind dann doch schneller rum, als man für möglich halten würde.

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo Melanie,

Das mit den langen Namen stimmt schon. Keine Ahnung warum. :confused: Vielleicht weil es alles eigentlich ziemlich alte Namen sind. Eine Erblast meiner Mum. :P Wir haben alle relativ alte Doppelnamen. Franziska Maria, Katja Rebecca, Theresa Victoria und Lucas Benedict. Und irgendwie finde ich lange Namen schöner. (Mia ist da die Ausname. Der andere Vorschlag wäre Katharina) Abkürzen kann man immer. Aber was dazuerfinden ist ja irgendwie blöde, oder? :D

Zu der Sache, dass man nur den ersten Namen sagt: Mein Schatz unterschreibt immer mit beiden Namen und stellt sich auch mit beiden vor. Vielleicht ist es ja auch meine Hoffnung, dass mein Sohn bei einem langen ersten Namen seinen zweiten dann weglässt. :D Keine Ahnung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.