Zum Inhalt springen

Ab wann darf man wieder Sport machen nach der SSW?

Dieses Thema bewerten


Mami1989

Empfohlene Beiträge

Huhu

Ich war gestern im Krankenhaus weil ich unterleib schmerzen hatte.

Und meinen ET konnte der Arzt nie so genau sagen da ich echt nicht mehr wuste wann meine letzte Periode war.:cool:

Gestern Mittag fand meine Mutter duch zufall in einer schublade diesen kalender als wir ins krankenhaus fuhren gaben wir das meinem arzt ab und siehe da der ET sollte schon der 04.01.2008:D sein also gehe ich schon seit 2 tagen über die zeit....

Mein baby hat nach der Computermessung jetzt etwa 3300-3500 g und ist etwa 48cm groß.Und wenn sie bis am 14.01.08 Noch nicht von alleine kommen will dnan wird die geburt eingeleitet.Mein arzt lässt mich nicht länger laufen als 10 tage über die zeit wegen meinen wassereinlagerungen und dem ischias den ich seit dem 7 Monat konstant eingeklämt habe :(

Jetzt ahbe ich auch noch total Angst vor der geburt

Weil alle sagen ohje das tut total weh und eine PDA bringt nichts trotzdem hast du die schmerzen...jetzt hab ich voll Angst:(

Naja das wollte ich nur mal so nebenbei erzählt haben :o

Ja also meine Frage ist eigentlich ab wann darf man nach der Schwangerschaft wieder Sport treiben???

Stepper laufband usw.....

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Viel Glück und wenig Schmerzen bei der Geburt! :D

Soviel ich mal gelesen habe, sollte man mind. einen Monat keinen Sport machen,weil der Körper noch zu geschwächt ist und dann sollte man langsam anfangen, z.B. mit Schwimmen. Ich denk, nach 3 Monaten oder so kann man dann wieder normal Sport machen, je nachdem halt wie man sich fühlt !

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ahbe ich auch noch total Angst vor der geburt

Weil alle sagen ohje das tut total weh und eine PDA bringt nichts trotzdem hast du die schmerzen...jetzt hab ich voll Angst:(

Das ist Quatsc, wenn die PDA sitzt hast Du zumindest keine starken Schmerzen, bei einer normalen Geburt sollte man noch ein wenig von den Wehen mitbekommen. Das hilft am Ende bei den Presswehen, dann fühlt man selber wann die Wehe kommt und muss nicht ausschliesslich aufs Kommando der Hebi achten.

Hatte 2x eine PDA sitzen und hatte unter der Geburt (auch wenn eine im KS endete) keine bis mässige Schmerzen.

Wenn Du frühzeitig ankündigst eine PDA zu wollen, ist auch noch genug Zeit da um zu kontrollieren ob sie richtig sitzt und Dir somit ein Grossteil der Schmerzen genommen werden kann.

LG und alles Gute

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Lass Dir bloß keinen Sch*** einreden! Find das immer unmöglich, wenn man einer Frau, die kurz vor der Entbindung steht, noch solche Horrorgeschichten auf die Nase binden muss.... :mad:

Ich hatte auch ne PDA und ich war froh darum. Anfangs wollte ich keine, bzw. wollte es noch hinauszögern... Aber wenn es nicht anders geht, dann lass Dir eine PDA geben! Dann kannst DU und auch das BABY wieder zu Kräften kommen und hast etwas Erholung, weil die Wehen nicht mehr so als Schmerz, sondern eher als Druck zu spüren sind!

Und das Wichtigste ist: Lass Dich auf das Ereignis "Geburt" ein! Du wirst es schaffen - genauso wie viele vor Dir und Du wirst es als ein wahnsinnig überwältigendes Erlebnis in Erinnerung behalten. Denk positiv und lass Dir nix einreden! Alles wird gute gehen!!!

Sport mach erst wieder, wenn der Wochenfluss vorbei ist und die Rückbildung gut verlaufen ist. Frühestens 6 Wochen nach der Geburt wird da immer als Anhaltspunkt genannt. Bevor die Rückbildung nicht richtig vollendet ist, besteht ansonsten die Gefahr, dass der Beckenboden instabil bleibt und so bei der nächsten SS oder auch beim Wasser lassen Probleme bereitet!

Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.