Zum Inhalt springen

neu hier-- kiwu - insemination

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier. Ich bin 27 Jahre alt und mein Mann und ich wünschen uns seit nun 2 Jahren ein Baby.

Ich habe vor 2 Jahren Zysten und Endo per Bauchspiegelung wegbekommen. Seitdem scheint alles in Ordnung. Vor 1 Jahr hatte ich eine weitere Bauchspiegelung zwecks Durchgängigkeitsprüfung der Eileitern.

Ich hatte auch Chlamydien, die mit Antibiotika behandelt wurden und nun weg sein sollen. Auch die Eileitern sind durchgängig.

Seit 6 Monaten sind wir in der KIWU Klinik Dr. Weizell, Freiburg in Behandlung.

Bei mir wurde festgestellt, dass ich zu wenig Gabärmutterschleim produziere um die Spermien in die Eileiter zu transportieren.

Mein Mann hat ein eingeschrängtes Spermiogram. Wir haben bereits 2 Versuche Insemination, ohne Stimulation hinter uns.Leider negativ.

Der Dritte Versuch ist in diesem Zyklus geplant. Also ca. am 15. Januar.

Mein Mann nimmt für seine Spermien Orthomol fertil.

Ich würde gerne wissen, was ich noch tun kann. Vielleicht Folsäure oder so was?

Ach ja, meine Hormonwerte sind auch alle ganz normal.

Mich würde interessieren, ob hier jemand ist, der eine ähnliche Geschichte hat und vielleicht sogar schwanger geworden ist... Ich bin momentan ziemlich mutlos und denke auch nicht, dass die 3. Insemination Erfolg bringt... Aber ich hoffe natürlich.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen...

lieben gruss

raic

ps: einen Persona hab ich auch und zum Eisprung üben wir natürlich immer :)

Geschrieben

Hallo!

Helfen kann ich dir wahrscheinlich nicht richtig...da ich viel weniger ahnung habe wie du! weiß nicht mal was insemination ist??? künstliche befruchtung oder?

Folsäure würd ich auf jeden fall nehmen da man diese ja schon vor der schwangerschaft nehmen sollte!

Wir versuchen seit 9 monaten schwanger zu werden leider klappte es bisher noch nicht...

aber denke wenn du nen eisprung hast und die ganzen dinge beseitigt worden sind, steht doch einer schwangerschaft nichts im wege!!!

verlier den glauben nicht daran!!!

drück dir ehrlich ganz fest die daumen!

liebe grüße mautz

Geschrieben

Hallo raic,

ich kann Dir zu einer speziellen Viatminanalyse raten, die haben mein Mann und ich machen lassen und dort wurde genau festgestellt, welche Substanzen fehlen und welche ok sind. Du bekommst dann genau die fehlenden Vitamine (bei mir waren das z.B. Selen, Super B, Omega3...) bei mir lag ein zu hoher Kupferanteil vor und der kann zu Kinderlosigkeit führen! Dieser wurde dann mit Zink ausgeglichen. Bei meinem Mann lief es ähnlich ab und wir sind bei de zufrieden damit.

Zusätzlich habe ich Akkupunktur machen lassen und ich bin sicher, dass das alles zur Schwangerschaft geführt hat. Wir haben auch 4 Icxi-Versuche hinter uns.

Die Vitamin-Analyse hat meine Heilpraktikerin/Akupunktur gemacht.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen...

Liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

Herzlich Willkommen:)

@ Sandra: Erklärst du mir das bitte genau?......wenn Du magst.....:)

Ihr habt Euer Blut untersuchen lassen und vitaminpräperate genommen....Und dann bist du ganz auf natürlichem Wege schwanger geworden?Das interessiert mich jetzt brennend......

Geschrieben

Hallo Tanni,

nee, auf natürlichem Wege nicht, da wir mitten in einer KiWu-Behandlung steckten - aber mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob es jetzt auch so klappen könnte. Die Blutwerte sind optimal und ich denke, dass wird bei den ganzen Untersuchungen in den Frauenarztpraxen oder Kliniken ganz vergessen...

Das entnommene Blut wird in ein Labor gesendet und dort ausgewertet. Anhand dieser Auswertung haben wir uns durch die Heilpraktikerin die entsprechenden Vitaminpräparate besorgen lassen.

So eine Analyse ist in jedem Fall spannend, da Sie Dir auch für die Zukunft weiterhelfen kann. Also keine Angst, kein Humbuk, nur ein weiterer Schritt auf dem richtigen Weg... Ich kann gut nachempfinden wie es Dir geht, wir wollten auch nach dem 2. Versuch aufgeben und jetzt sind wir froh, dass wir es nicht gemacht haben - aber mehr als 5 Versuche hätten wir auch nicht gemacht, wichtig ist, dass Ihr Euch ein Ende setzt, sonst kann es auch ein nicht endender Weg werden....

Liebe Grüße

Sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.