Zum Inhalt springen

Komisches Pieken im Bauch

Dieses Thema bewerten


schneckchen1984

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das sind sicher die Mutterbänder. Die halten die Gebärmutter in Position, und jetzt wo sie wächst mit deinem Baby, muss Platz geschaffen werden. Das kann manchmal etwas unangenehm sein. Solange das Pieken nur an der Seite ist, ist alles in bester Ordnung. Wann hast du denn den nächsten FA-Termin? Der kann dir das sicher bestätigen. Wie gehts dir denn sonst so in der SS? Jetzt soll ja bald die schönste Zeit anfangen.:)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie definierst du denn Seite . Es ist schon mehr seitlich aber eben nicht direkt an der Seite , manchmal ist es auch in der Mitte :( . Wenn es die Mutterbänder sind zieht das dann nicht eher ??? War zumindestens zum Anfang so , da hatte ich son Ziehen als ob ich meine Mens habe . Aber das ist jetzt ganz weg . Nur dieses Pieken . Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut , die Übelkeit lässt langsam nach muss mich nur noch ganz selten übergeben . Meinen nächsten Termin habe ich Montag , ist aber jetzt etwas schwer das WE noch abzuwarten . Man macht sich ja doch Sorgen ob alles in Ordnung ist .

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitlich vom Nabel, so in der Gegend wo die Eierstöcke sind. Da hat es bei mir weh getan. Ganz besonders auf der Seite, wo das Ei herkam. Aber das war besonders in den ersten Wochen. Später war es auf beiden Seiten, und auch manchmal in der Mitte unten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei dir wirklich alles normal ist. Ich hatte auch manchmal Angst, wenn da so ungewohnte Schmerzen sind. Ich habe mich dann damit beruhigt, dass da bestimmt eine Blutung wäre, wenn es ein Problem gäbe. Und ich hatte nie eine Blutung. Hast du eine Nummer für Notfälle von deinem FA? Ich hab meinen auch zu Hause angerufen, als ich gegen Ende der SS nach einer Untersuchung eine Blutung hatte, und er war ganz nett und hat mich beruhigt.

Wenn du dir zu viele Sorgen machst bzw. die Schmerzen größer werden oder du eine Blutung bekommst, dann könntest du am WE ja ins KH auf die Entbindungsstation. Da sind ja Hebammen und ein Arzt, die könnten dann schauen, ob alles in Ordnung ist. Und wenn sie nichts schlimmes finden, dann warst du ja auch nicht umsonst da, dann hast du dir alles schon mal angeschaut, ob du für die Geburt wiederkommen möchtest.:D Hab keine Angst, sie halten dich nicht für blöd oder hysterisch, du bist eine gute Mutter und sorgst dich um dein Kind! So muss das sein!

Weißt du, dass du schon jetzt einen Anspruch auf eine Hebamme hast? Vielleicht kannst du am WE ja rumtelefonieren und dir eine suchen. Die könntest du ja immer fragen, wenn du denkst dein Problem wäre nicht ernst genug für den Arzt.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie !

Das beruhigt mich wirklich sehr . Also ich hab auch das Gefühl dass die Schmerzen eher an den Eierstöcken sind . Blutungen habe ich auch keine .

Nee hab leider keine Private Nummer von meinem Frauenarzt aber vielleicht sollte ich mal nachfragen . Wegen der Hebi wollte ich warten bis zur Nackenfaltenmessung die ist am 25.10. Danach wollte ich mich auf die Suche machen . Am liebsten wäre mir ja eine die mit zur Geburt kommt .

Ich denke auch wenn etwas nicht in Ordnung wäre , dann wären die Schmerzen schlimmer , aber sie bleiben kontinuierlich gleich und ja auch immer nur kurze Zeit , wie das Ziehen damals .

Bin ich froh wenn ich Montag beim Arzt war und das Herz schlagen höre. Danach gehts mir immer richtig gut und ich könnte die ganze Welt umarmen .

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei mir war es in der gesamten SS so das sich die Mutterbänder gedehnt haben mal mehr mal weniger festes Ziehen!!

Aber ich rate dir wenn du dir unsicher bist, rufe dein Frauenarzt an und erzähle ihm deine Situation.Er wird dir dann schon sagen ob du untersucht werden solltest oder ob du dir keine sorgen machen brauchst!

Nicht das du dich das ganze Wochenende verrückt machst!

Alles gute,

gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.