Zum Inhalt springen

blutdruck

Dieses Thema bewerten


baka

Empfohlene Beiträge

hallo ..

ich brauch mal euren rat..

schon mitte der ss war mein blutdruck bei 150/110

und ich wurde mit presinol 125 , 3 mal tgl eingestellt.. und lag bei 130/80 bis 140/90..

und nun ist mein blutdruck seit 2 tagen wieder bei 150/110..

ich bin erst am freitag wieder bei meinem fa, mache mir aber nun wieder sorgen..

hat da jemand ähnliche erfahrungen?

eine gestose wurde bisher ausgeschlossen.. habe kein eiweiss im urin (zumindest bis samstag), aber wassereinlagerungen.. kindsbewegungen sind auch voll normal..

lieben gruß baka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch zu hohen Blutdruck und bin seit Anfang Dezember deswegen krank geschrieben. Mein höchster Wert lag bei 160/90. Ich musste ein 24-Stunden-RR machen.

Medikamente muss ich ein Glück nicht nehmen, langsam normalisiert sich mein Blutdruck wieder, seit ich zu Hause bin und alles an Aufregung vermeide.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Dein Blutdruck wird bestimmt überwiegend auch im normalen Grenzbereich liegen, wie bei mir und immer wenns ans Messen geht wirst du nervös. Zumindest könnte ich mir das vorstellen. Halt dich möglichst ruhig, vermeide jede Aufregung. Du hast es ja bald geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hoher Blutdruck kann ja auch zu einer unausreichenden Versorgung des Kindes führen. Hat ja eine Wintermami bei uns erlebt.

Ich würde morgen bei Deinem Arzt anrufen oder deswegen ins KH fahren, da hast Du ne andere Meinung was ich sehr gut finde....

Problem ist hier nämlich nicht nur die Gestose wie viele immer nur vor Augen haben...

Hat der Arzt bei Dir eigentlich einen Doppler Us gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch raten, aufjedenfall mal ins Krankenhaus zu fahren! Damit ist nicht zu spassen, nicht nur wegen einer Gestose, wie bereits geschrieben wurde....

Ich hoffe, du hast einen guten FA (ich komme auch aus Lübeck und weiss, dass es dort nicht sehr einfach ist, einen solchen zu finden.)... möchtest du in der Uni entbinden? Marienkrankenhaus? geh aufjedenfall mal vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Gestose im KH gelandet, weil niemand meinen RR richtig kontrolliert hat, Ergebnis: Frühgeburt in der 29.SSW

Es kann sein, das dein Körper eine andere Medikation braucht.

Mein FA im KH hat mir mal gesagt, wenn der Körper denkt er braucht diesen hohen Druck, übergeht er auch die Tabletten.

Also meldet dich bei deinem FA, ne Gestose kann von jetzt auf gleich kommen (wie bei mir) und das war der Horror.

Ich will dir keine Angst machen, nur ne mögliche Gestose ersparen.

Alles Gute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blacky..

ich will in der uni entbinden.. weil die mich da schon kennen, wegen mehrerer ultraschallluntersuchungen.. ich bin bei dr. röhlke.. fackenburger allee.. bisher fand ich den ganz gut..

danke für eure antworten...

das ist eine gute entscheidung. :) also ich hab nur gutes von der Uni gehört, auch wenns natürlich seeehr groß und nicht so intim ist.

Dr.Röhlke kenn ich leider nicht, aber solange du zufrieden bist, ist doch alles super. :) Also, lass es lieber abchecken..lieber einmal zu viel, als zu wenig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sind gerade zurück aus der uniklinik.. hatte nch mit meiner hebamme telefoniert und da sie meinte, es würde sie beruhigen, wenn ich es abchecken lassen würde, so bin ich dann doch gefahren..

alles in ordnung.. nur etwas wenig fruchtwasser.. ctg normal..

und irrwitzigerweise war mein blutdruck dort bei 120/80 und 130/80..

was soll ich davon halten.. meine kofschmerzen waren dort auch weg..

mmh..

vielleciht kommt es von meiner haltung.. denn im sitzen hab ich wieder kopfschmerzen.. mmh.. naja..

aber es ist echt beruhigend die herztöne zu hören.. udn die kleine zu sehen..

und die hebammen, hab 2 kennengelernt, waren in der uni auch sehr nett..

die eine besonders.. :) da hab ich gleich ein gutes gefühl..

so ich gehe nun schlafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.