Zum Inhalt springen

Zwischenblutungen während der Pilleneinnahme!

Dieses Thema bewerten


Angel1983

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hab grad die Freundin meines Bruders da, die mir von einem Problem mit ihrer Pille berichtet hab und nun frag ich euch mal um Rat. Und zwar:

Sie hat während ihrer Pilleneinnahme immer wieder mal Schmierblutungen mit UL-Schmerzen und wenn sie dann in der Pause Ihre Mens bekommen soll, kommt nix. Wenn sie aber die Pille komplett weg lässt ist alles normal. Ihre FÄ hat ihr nun schon 3 verschiedene andere Pillen verschrieben und bei jeder ist das gleiche. Wisst ihr woran das liegen könnte?

Danke für eure Antwort!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

Schmierblutungen sind ja nicht gleich Zwischenblutungen, wenn keine Mens kommt in der Pillenpause hat sich nicht genug Gebärmutterschleimhaut aufgebaut -> die Pille wirkt.

Blutungen hatte ich auch ständig als ich die Pille genommen habe. Der FA bei dem ich damals war hat mir das so erklärt: Schmierblutungen sind eigentlich immer als 'normal' anzusehen, aber wenn echte Zwischenblutungen auftreten KANN das auf eine Desensibilisierung hindeuten. Das kann aber nur sein wenn die Einnahme über einen längeren Zeitraum erfolgt ist, also die Dosis langsam zu wenig geworden ist. Ansonsten sind auch stärkere Zwischenblutungen mindestens im ersten halben bis ganzen Jahr vollkommen normal, wegen der hormonellen Umstellung. Auch Unterleibsschmerzen sind 'normal'.

Meine Schwester hat vor Jahren, als sie angefangen hat die Pille zu schlucken, nonstop Schmierblutungen gehabt. Das hat sich aber als der FA nach etwa einem Jahr für eine Woche die doppelte Dosis empfohlen hat (und sie das auch befolgt hat) gegeben, seitdem hat sie garkeine Blutungen mehr, auch in der Pause nicht. Hatte aber nie einen Effekt auf die Verhütung.

Es gibt ziemlich viele Nebenwirkungen bei der Pille, die als 'normal' gelten, sogar über die im Beipackzettel angegebenen hinaus. Eine Umstellung auf ein anderes Präparat hilft da nur ganz ganz selten, viele FAs machens aber trotzdem.

Also: Schmierblutungen sind typischerweise kein Grund zur Sorge, Zwischenblutungen u.U. schon. Falls die Einnahme aber regelmäßig erfolgt ist von der zuverlässigen Wirkung auszugehen. Ich bin aber der Meinung, dass wenn die Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen einen zu starken Leidensdruck verursachen eine Umstellung sinnvoll wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dreene!

also so ganz stimmen deine infos nicht.. die pille verhindert nicht, dass sich (ausreichend) schleimhaut aufbaut, sie verhindert den eisprung. es stimmt zwar, dass wenn man die pille längere zeit nimmt auch weniger schleimhaut aufgebaut wird (die pausen-blutungen also schwächer werdern), aber das ist nicht das primäre ziel das die pille hat.

was auch stimmt ist, dass es nach jahren zu einer desinsibilisierung kommen kann. es gibt aber auch frauen, die von haus aus eine stärkere pille (also mit höher dosierten hormonen) brauchen.

Ansonsten sind auch stärkere Zwischenblutungen mindestens im ersten halben bis ganzen Jahr vollkommen normal, wegen der hormonellen Umstellung. Auch Unterleibsschmerzen sind 'normal'.

das stimmt natürlich.. daran hab ich gar nicht gedacht..

@angel: wie lange hat deine freundin denn die verschiedenen pillen genommen?

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.