Zum Inhalt springen

Wann sagt ihr es eurer Familie??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin jetzt in der 5 SSW (also noch am Anfang ^^).

Ich werde m März 22. Wohne mit meinem Schatz zusammen.

Bin allerdings noch bis Mai 2009 in der Ausbildung..

Ich habe nun panische Angst vor meiner Familie..

Die Family von meinem Freund würde sich riesig freuen und uns jede Hilfe anbieten.. Meine Familie hingegen würde das glaub ich eher als Skandal sehen!

Die würden mir raten doch über eine Abtreibung nachzudenken.. das könnt ich niemals!!

Ich habe Angst, dass sie mir das immer vorhalten, wenn ich nicht genau das tue, was sie sagen..

Ist vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation? Wie haben eure Familien reagiert??

Lieben Gruß Senni

Geschrieben

also meine mutter war begeistert wo sie erfahren hat das ich ss bin

dann behalte es für deine familie bis zum dritten monat geheim und sag es ihnen

dann!!aber sie werden dich trotzdem untersützen!! ich bin auch noch in der

ausbildung von daher mach dir keine sorgen das bekommst du alles hin!!

Geschrieben

hallo na wie gehts so?

also ich kann dir mal meine geschichte erzählen. ich bin jetzt 24 geworden und vor 6 jahren das erste mal schwanger geworden mit meinem sohn leon.da hatte ich grade ein jahr meine ausbildung bin dann in den erziehungsurlaub für 3 jahre und dann habe ich weiter gemacht mit der ausbildung. nun bin ich schon wieder schwanger mit zwillingen in der 8 woche und kurtz vor meiner prüfung die am 12 januar ist. und meine familie freut sich trotzdem aber alle eltern sind sehr unterschiedlich.meine sind sehr spießig aber freuen tun sie sich trotzdem.

also ich würde es gleich erzählen denn die freude ist doch sehr gross und warum solltest du die freude nicht mit freunden und verwanten teilen. also raus mit der freude.

ich bereue es nicht so früh das gesagt zu haben und das war gleich wo ich auf den test ge... habe.

so viel glück wünsche ich dir.

lieben gruss mona

Geschrieben
Bist du denn geplant schwanger geworden, Senni?

Hallo Nicky,

also erst wollten wir ein Baby.. haben aber dann doch die Vernunft entscheiden lassen und wieder verhütet.. Wollten eben doch nochdie Ausbildung abwarten..

Ich nehme an, dass die Pille nicht richtig angeschlagen hat. Ich habe immer ziemlich Probleme mit meinem Magen und öfter Durchfall.. anders kann ich es mir nicht erklären!

Geschrieben
also meine mutter war begeistert wo sie erfahren hat das ich ss bin

dann behalte es für deine familie bis zum dritten monat geheim und sag es ihnen

dann!!aber sie werden dich trotzdem untersützen!! ich bin auch noch in der

ausbildung von daher mach dir keine sorgen das bekommst du alles hin!!

Hallo Teebeutel,

danke für die Antwort..

Ja denke das werd ich so machen.. in den ersten 3 Monaten ist es ja sowieso glaub ich nicht so sicher, dass man das Baby überhaupt behält.. oder?? :confused:

In welchem Lehrjahr bist du und wie willst du das machen?

Geschrieben
hallo na wie gehts so?

also ich kann dir mal meine geschichte erzählen. ich bin jetzt 24 geworden und vor 6 jahren das erste mal schwanger geworden mit meinem sohn leon.da hatte ich grade ein jahr meine ausbildung bin dann in den erziehungsurlaub für 3 jahre und dann habe ich weiter gemacht mit der ausbildung. nun bin ich schon wieder schwanger mit zwillingen in der 8 woche und kurtz vor meiner prüfung die am 12 januar ist. und meine familie freut sich trotzdem aber alle eltern sind sehr unterschiedlich.meine sind sehr spießig aber freuen tun sie sich trotzdem.

also ich würde es gleich erzählen denn die freude ist doch sehr gross und warum solltest du die freude nicht mit freunden und verwanten teilen. also raus mit der freude.

ich bereue es nicht so früh das gesagt zu haben und das war gleich wo ich auf den test ge... habe.

so viel glück wünsche ich dir.

lieben gruss mona

Hallo Mona,

danke.. du machst mir Mut :-)

Meine Eltern sind getrennt..Die Seite von meiner Mum wird Verständnis haben aber die Seite von meinem Papa aus will eher, dass ich ne Karriere-Frau werde, die am besten erst mit 30 Kinder bekommt, wenn das eigene Haus gebaut ist ^^

Ich warte erstmal die 3 Monate ab.. dann hab ich glaub ich genug Zeit die passenden Worte zu finden *PANIK*

Geschrieben

Generell bin ich ja immer der meinung, dass man sich das überlegen sollte, ob man während der ausbildung ein kind bekommt...

bin da immer ein wenig skeptisch, ob man das alles hinbekommt... jeder sollte eine ausbildung haben, um sich auch finanziell um sein kind kümmern zu können, so meine meinung...

aber viele junge frauen und mädels, die das auch unbedingt wollen, schaffen ihre ausbildung ja auch mit kind...

schaffst das bestimmt... wenn dein freund und seine familie hinter dir stehen, kriegst das schon hin... und wenns baby da is, is die ausbildung ja nicht mehr sooo lang...

alles liebe...

Geschrieben

also ich bin anfang 2 lj schwanger geworden!! ich mach ein jahr pause und mache

dann meine ausbildung weiter mit 1 jahr kann es auch schon in die kiga gehen

wenn du keine pause machen willst kann ja auch dein freund das jahr pause

machen oder dir eine haushaltshilfe beantragen aber das würde ich so früh

nicht machen!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.