Zum Inhalt springen

Wie Abstillen!! Brauche Hilfe!

Dieses Thema bewerten

Angelslam

Empfohlene Beiträge

Hallo habe ein kleines Problem meine kleine ist jetzt 11 monate (wollte eigentlich nur 6 Monate stillen) und ich möchte bis eine Woche vor Karneval abgestillt habe also bis sie 1 ist. Zu meinem Problem ich stille eigentlich nur noch Abends (morgens ab und zu ) rest bekommt sie Beikost. Aber sie scheint gerade in einem Schub oder sowas zu stecken sie isst kaum etwas(will aber auch keine Fertigmilchnahrung essen habe humana pre geholt) also habe ich bedenken dass sie mir Verhungert wenn ich jetzt abstille( sie ist eh schon so schmall schätze 73 cm und 7700 gramm) Pampers sind auch nicht Gut Voll. Milchbrei mag sie nicht und belag auf dem Brot auch nicht.Mittag im moment vielleicht 8-9 Löffel selbst gekocht . Ich verzweifel!

Dass isst sie zur Zeit:

Morgens: vielleicht mal zwei stücke Brot

Mittags: Selbst gekocht meist kartoffeln mit gemüse allerlei und hirse vielleicht 7-9 Löffelchen

Nachmittags. Ein halbes gläschen Frucht getreide ( Apfel Bananen Müsli)

Abends: 1-2 Stücke Brot

Vor dem Schlafen gehen Mumi

Schläft dann durch

Was kann ich ihr geben dass sie zwei milchnahrungen am Tag hat?

Und wie kriege ich dass mit dem abstillen hin?

Danke im Voraus!

ohje, das ist schwer.

was hast du für suger? hat sie mal mumi aus der flasche getrunken?

wenn sie das auch nicht wollte schau mal nach anderen saugern.

eine freundin hat auch abgestillt und die kleine wollte die flasechenmilch nicht. nach 2 tagen hat sie es getrunken.

wenn sie dann ein jahr ist kansnt du auch müsli mit kuhmilch geben oder joghurt, käse .. wenn sie es mag

viel glück

hallo,

hatte das gleiche problem mit demessen bei meinem großen. er hat alles ausgespuckt, aber hat die flaschenmilch getrunken. humana pre wird deine Tochter?? nicht satt machen, wenn dann die folgemilch 3, entweder eine flasche mit großem loch.. ich habe es immer noch vergrößert oder du nimmst eine trinklerntasse ( NUK zum Beispiel)... vielleicht bekommt sie auch zähne, das ihr das kauen weh tut. Vielleicht probierst du mal keksbrei aus dem glas von bebivita. istfür babys nach dem 4.monat... war das einzige was mein sohn gegessen hat. schmeckt lecker süß und man muss nicht kauen.

zumabstillen, wenn du nur noch abends stillst, dann hastdu ja sowieso nicht mehr sooo viel milch. hab mir damals eine handmilchpumpe gekauft in der apotheke( 5-7€) und immer alle 6 std. abgepumpt bis nichts mehrkam. hat natürlich 1-2 wochen gedauert, aber nach und nach reduziert sich die milch.

viel glück und erfolg

ohje, das ist schwer.

was hast du für suger? hat sie mal mumi aus der flasche getrunken?

wenn sie das auch nicht wollte schau mal nach anderen saugern.

eine freundin hat auch abgestillt und die kleine wollte die flasechenmilch nicht. nach 2 tagen hat sie es getrunken.

wenn sie dann ein jahr ist kansnt du auch müsli mit kuhmilch geben oder joghurt, käse .. wenn sie es mag

viel glück

Sie hatte ganz früher am anfang mal Mumi aus der Flasche bekommen lang ist es her sie hat jetzt diese first chicori von nuk mit schnabeltassen nucki silikon habe den 2er tee sauger dafür benutzt hab es ihr dannach versucht aus der Tasse zu geben aber sie mag eben diese milch nicht und von 2er 3er und milchbreien mit geschmack und damit zucker halte ich nichts. Mit meiner brust hätte ich bestimmt kein problem aber sie braucht ja die milchmahlzeiten. Und bis Karneval ist nicht mehr lang. Mit stücken hat sie auch kein Problem sie isst auch laugenbaguett ohne salz, reiswaffeln seit heute und ihr essen wird schon lange nicht mehr puriert nur noch zerdrückt. Ich hab ja dass problem dass ich nicht weiß was ich ihr an milchmahlzeiten anbieten kann wenn sie es nicht mag, frischkäse, youghurt mild ohne obst mag sie auch nicht.

Als Megan abends keine Milch mehr wollte, hab ich ihr Vanillejoghurt gegeben, von Landliebe. Da war sie fast ein Jahr, und der KiA hatte gemeint, wenn sie 11 Monate alt ist, könnten wir mit Milchprodukten (Käse/Joghurt) ganz langsam anfangen. Naturjoghurt wollte sie auch nicht, aber den Vanillejoghurt aß sie sehr gerne. Ich weiß, Kuhmilch und Zucker im Joghurt :o Aber mir war auch wichtig, dass sie noch Milch bekommt.

Möchtest du eine andere Milchsorte probieren? Wenn sie Trinklerntassen auch nicht mag, dann vielleicht einen normalem Becher mit einem Strohhalm?

Wenn sie dann hoffentlich Babymilch vom Geschmack her annimmt, würde ich welche anbieten, bevor du sie anlegst. Deine Milch wird so automatisch weniger (sinkende Nachfrage) und irgendwann ist ihr die Mühe zu groß und sie lehnt die Brust von alleine ab. So war es bei uns damals.

Wenn du dann Kuhmilch gibst, wären morgens Cornflakes vielleicht eine Alternative. Es gibt Vitaminflakes von Schneekoppe, die sind ohne Zuckerzusatz. In Rice Krispies ist auch viel weniger Zucker als in Babyprodukten. Megan mochte beide von anfang an gerne.

Klein ist sie aber nicht. Megan war bei der U6 75cm. Sie wog aber 9,5kg.

Es wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest :)

Als Megan abends keine Milch mehr wollte, hab ich ihr Vanillejoghurt gegeben, von Landliebe. Da war sie fast ein Jahr, und der KiA hatte gemeint, wenn sie 11 Monate alt ist, könnten wir mit Milchprodukten (Käse/Joghurt) ganz langsam anfangen. Naturjoghurt wollte sie auch nicht, aber den Vanillejoghurt aß sie sehr gerne. Ich weiß, Kuhmilch und Zucker im Joghurt :o Aber mir war auch wichtig, dass sie noch Milch bekommt.

Möchtest du eine andere Milchsorte probieren? Wenn sie Trinklerntassen auch nicht mag, dann vielleicht einen normalem Becher mit einem Strohhalm?

Wenn sie dann hoffentlich Babymilch vom Geschmack her annimmt, würde ich welche anbieten, bevor du sie anlegst. Deine Milch wird so automatisch weniger (sinkende Nachfrage) und irgendwann ist ihr die Mühe zu groß und sie lehnt die Brust von alleine ab. So war es bei uns damals.

Wenn du dann Kuhmilch gibst, wären morgens Cornflakes vielleicht eine Alternative. Es gibt Vitaminflakes von Schneekoppe, die sind ohne Zuckerzusatz. In Rice Krispies ist auch viel weniger Zucker als in Babyprodukten. Megan mochte beide von anfang an gerne.

Klein ist sie aber nicht. Megan war bei der U6 75cm. Sie wog aber 9,5kg.

Es wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest :)

Aus der Schnabeltasse trinkt sie aber nur Milch wollte eigentlich Fertigmilchnahrung umgehen aber ich dachte mir sie ist ja noch kein jahr und darf noch keine kuhmilch. Aber diesen Landliebe pudding werde ich mal probieren hab eben nur die sorge weil man ja sagt dass die fertigmilch mehr nährstoffe hat als die Kuhmilch aber die mag sie ja nicht ( kann sie auch vollstens verstehen hab probiert und mir ist alles wieder hoch gekommen bah einfach mumi schmeckt auf jeden fall besser) Sollte ich eigentlich vorher mal den KA fragen wegen kuhmilchprodukten allergiegefärdet ist sie nicht. Jedenfals hab ich es noch nicht bemerkt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.