Zum Inhalt springen

sst- frühtest

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute schreibe ich im Auftrag einer Freundin, die mich um Rat gebeten hat.

Sie und ihr Freund wünschen sich Nachwuchs, es wäre das 1. Kind. Da sie ja weiß, dass ich und mein nun Mann uns ja auch wieder Nachwuchs wünschen hat sie mich gefragt, ich weiß aber nicht so richtig darüber Bescheid.

Sie würde generell zwischen Freitag 04.01.08 und Sonntag 06.01.08 ihre Tage wieder bekommen, nun hat sie mich gefragt wie und wann ich damals bei meiner SS n Test gemacht habe und ob sie schon jetzt einen Frühtest machen könnte.

Hmm, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, im Netz steht nur das viele dieser Frühtest falsch anzeigen etc.

Ich habe damals bei Paul am Tag an dem meine Regel hätte kommen sollen n normalen Test gemacht und der war dann positiv und dann bin ich zum Arzt gegangen.... ;-)

Ich weiß nun nicht was ich ihr raten soll, sie hat auch schon Schmerzen in den Brüsten d.h. auch überhalb und seitlich, aber dazu kann ich ihr auch nichts sagen ich hatte damals nur extrem "sensible" Brustwarzen.

Eine andere Freundin arbeitet beim Gyn, die haben grad urlaub, sie hat mir aber angeboten einen Test dort zu holen und mir für Sie zu geben....

was meint ihr???

Ich kann und will ihr nichts raten, aus Angst der Test ist neg und dann doch pos o.ä. und sie wäre traurig etc.

lg melly, die seit 22.12.07 verheiratet ist :)

Geschrieben

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :D

Also ein Frühtest kann man 10 Tage nach der Befruchtung, also normalerweise 4 Tage vor dem Termin der Mens, machen. So einen Frühtest gibt es z.b. beim Schlecker und heißt "Quick & Early". Alle SSTs messen das Hormon HCG im Urin, unterschiedliche Tests aber erst ab einem bestimmten Wert. Frühtests messen z.b. ca ab 10 Einheiten, normale SST zwischen 25 und 50 Einheiten. Das HCG verdoppelt sich alle 2 Tage. Es kann durchaus sein, dass der 1. Frühtest negativ ausfällt, da das HCG noch nicht hoch genug ist. Daher würde ich deiner Freundin raten erst nach Ausbleiben der Mens zu testen oder frühstens am Tag der Mens, um Enttäuschungen vorzubeugen. Auch wenns schwer fällt!

Geschrieben

kann mich nur meiner vorrednerin anschliessen!! warten bis die mens ausbleibt

und wegen dem ziehen in der brust kann auch daher kommen das die periode

bald kommt oder halt ein ss-anzeichen man weiß es nie!!ich würde aber so ein

frühtest nicht machen da er sehr ungenau ist!! das ist ja das blöde das ständige

gewarte immer

Geschrieben

Ich habe einen SSW-Frühtest gemacht, und zwar ca. 4-5 Tage bevor ich meine Regel hätte bekommen müssen. Er war negativ. Zur Sicherheit hab ich gleich am nächsten Tag noch einen gemacht und wieder negativ!!!! Eine Woche später, so ca. 3 Tage nachdem ich meine Regel hätte bekommen müssen, wieder einen Test, diesmal einen "normalen", der war dann POSITIV!!!!

Also ich geb echt nix auf die Frühtests:cool:

Grüße

Tara

Geschrieben

Auch von mir alles gute zur Hochzeit.

Ich denke auch, wenns auch total schwer fällt, aber die Tage muss sie sich gedulden.

Diese Frühtest sind doch eigentlich nur eine Erfindung der Pharmaindustrie um den Hibbelhühnern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Geschrieben

Ich habe auch einen Frühtest gemacht,obwohl ich eigentlich schon 10 Tage drüber war. Er war negativ,dass kam daher meinte mein FA,dass sie mein Eisprung verschoben hatte und ich eigentlich noch gar nicht so viel überfällig war.Also lieber noch die paar Tage warten,wenn man sich zu früh verrückt macht,kann die Mens auch ausbleiben und/oder verschieben,wegen dem Stress.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.