Zum Inhalt springen

So erblickte unser Jaden das Licht der WElt.

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wir wussten ja schon sehr lange, das unser krümel am 19.12.12007 um 11:00 Uhr per ks geholt werden sollte und konnten uns deshalb ganz gut drauf vorbereiten (wenn man das so sagen kann).

an dem tag andem es soweit war, standen wir um 05:50 Uhr auf, haben uns kurz gerichtet und sind um 06:20 Uhr ins kh gefahren. im kreißsaal angekommen durfte ich mich erstmal 20 minuten ans ctg legen, wo ich beinahe eingeschlafen bin, da die nacht sehr kurz war. alles war in ordnung, ich durfte auf mein zimmer und mich in ruhe einrichten und die aufnahme-routine wurde durchgeführt. wir freuten uns zu hören das der ks auf 08:40 uhr vorverlegt worden ist. Naja wie immer ist es dann wieder anders gekommen und wir konnten warten warten und warten. Um 13:30 uhr wurde die tür aufgerissen und es hiess: los frau ...... sie sind jetzt dran. in dem moment waren wir beide gerade noch am pennen und fühlten uns total überrannt. ich zog mich schnell um und wurde in den op bereich gebracht. dort bekam ich erstmal eine infusion, sowie ein „sehr leckeres“ getränk, was die magensäure beruhigen sollte.

mein freund durfte sich umziehen gehen und ich wurde in den op -saal geschoben. ich musste auf den op tisch und wurde mit grünen tüchern eingedeckt und fror total mein körper zitterte ich konnte es nicht kontrolieren (ich bekam das alles gar nicht so mit und registrierte nicht richtig das ich gleich meinen kleinen haben werden würde). die spinale wurde mir gelegt was ich selber nicht als schmerzhaft sondern als unangenehmen druck empfand. ich war auch total von den vielen menschen im saal überrascht die mich dauernt irgendwas fragten was ich kaum mitbekamm. meine beine fingen an zu kribbeln und ich merkte das ich langsam kein kontrollgefühl mehr hatte, was ein sehr merkwürdiges, bzw. komisches gefühl war. mir wurde ein grünes tuch vor den kopf gelegt und es haben weitere abläufe stattgefunden und mein mann durfte endlich zu mir, es kam mir wie eine halbe ewigkeit vor.

auf einmal meinte der arzt, das es schon losgegangen sei und nun nicht mehr lange dauert. ich bekam kaum etwas mit, ausser ein starkes druckgefühl sowie rumgeruckel und rumgeschüttel, ich hatte mehr ein problem mit der blutdruckmanschette an meinem arm, die mir jede minute schmerzen beschert hat (und blaue flecke waren das ergebnis).

die hebamme meinte das der kleine nun gleich da ist und kaum eine minute später haben wir den kleinen dann zum ersten mal schreien gehört, was natürlich mit freudentränen verbunden war. er wurde mir kurz gezeigt und dann wie normal rausgebracht zum anschauen. danach durfte ich ihn nochmal kurz sehen er war so zart und klein, bevor mein mann mit ihm in den kindersaal ging. ich merkte das immer noch an mir rumhantiert worden ist und die ärzte fragten immer nach meinem wohlbefinden (aber ich bekam das ganze immer noch nicht so ganz mit, was da passiert).

der ks verlief völlig problemlos zuende, ich wurde in den kreißsaal geschoben, wo ich erstmal lange auf den kleinen warten musste, weil er wegen untertemperatur 2 std. ins wärmebett musste, in der zeit habe ich mir sorgen gemacht, weil ich dachte das nicht alles in ordnung wäre. als er nun endlich reinkam war ich sehr froh, das er gesund und munter ist und ich ihn endlich in meinen armen halten konnte so ein bezauberndes geschöpf ich kann es heute manchmal noch kaum fassen.

heute ist der 2 tag zu hause und uns geht es prima die hebi war zum ersten mal du und konnte den faden ziehen was sich eckelig an fühlte. schmerzen habe ich so gut wie keine mehr, mehr ein druck gefühl oder leichtes ziehen.

ich kann nur sagen das ich einen traum ks hatte ohne probleme und vor allem nach 3 tagen war ich fast schmerz frei. natürlich finde ich es schade, die ganzen schritte einer ng. nicht gehabt zu haben, aber ich fühle mich dennoch sehr zu meinem kind verbunden und man kann halt nicht immer entscheiden wie man entbindet.

ich hoffe ich konnte manchen ein wenig die angst nehmen, gut es verläuft bei jedem anders aber geht nicht zu negativ und mit zu viel angst ran falls es bei euch so läuft.

Liebe grüße

melanie, thomas und jaden

Geschrieben

Ach das ist doch wirklich toll, das du den KS so gut verkraftet hast und ihn nicht als "schlimm" empfunden hast. Und klar, da muss ich dir Recht geben, manchmal hat man halt keine Wahl, wie man entbindet und die Hauptsache ist ja, das dein Jaden gesund und munter ist...nochmal meinen Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deinem Schatz !!

Geschrieben

teebeutel klar darfst du fragen es gab mehrer gründe für einen ks. : große problem im 1/3 der ss.,vorderwant plazenta, hüftprobleme, mein kleiner hat die ctg nur schlecht mit sich machen lassen(man hätte bei einer sg. unregelmässigkeiten nicht erkennen können), mein übetgewicht, der arzt hat es uns sehr ans herz gelegt eine ks machen zu lassen, daher haben wir uns dazu entschieden (teilweisse wks.) da so das wenigste risiko für den kleinen bestand.

vielen dank für eure glückwünsche nach dem ich ihn nun anlegen kann(mit stillhütchen) seit vorgestern und nicht mehr abpumpen muss ist einiges einfacher.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.