Zum Inhalt springen

Schwangerschaftsdiabetes

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ist hier jemand der Schwangerschaftsdiabetes hat oder hatte.

Bitte melden ich hätte ein paar Fragen

1. Wie schwer und groß waren eure Kinder bei der Geburt??

2. Waren eure Kinder nach der Entbindung Unterzuckert und auf der Kinderstation??

3. Habt ihr normal oder mit Ks Entbunden???

Danke Gruß Nina

Geschrieben

Ich bin eine Mami die eine Schwangerschaftdiabetes hatte!

Also meine Tochter kam mit KS zu welt weil sie mir leider aus dem Becken gerutscht ist wie die Fruchtblase geplatz ist!

Sie war 53cm gross und wog 4560g! ( Sie hatte aber sehr viel wasser eingelagert so wie ich. Nach nicht mal 24 Stunden war ihr Gewicht schon unter 4000g. Sie hatte da knapp 3900g)

Sie hat nach dem KS eine kleine Flasche Glukose bekommen und das war es auch schon! Also nix mit Kinderstation oder so!

Wenn noch fragen hast immer her damit!

Geschrieben

Also ich hatte SS Diabetes und es wurde relativ spät entdeckt (ich selbst hatte dadurch 30kg zugenommen) und meine Tochter wurde auf 4000-5000g geschätzt, weshalb mir auch zu einem KS geraten wurde.

Zur Welt kam sie mit 3920g und anschließend gab es gar keine Probleme, abgesehen davon dass sie auch normal hätte auch die Welt kommen können. Musst du deinen Zuckerspiegel kontrollieren oder dich spieziell ernähren? Denn wenn man darauf achtet, sollte es eigentlich auch keine Probleme geben aber bei mir war es wie gesagt erst sehr spät.

Lieben Gruß

Merle

Geschrieben

60kg wie geht denn sowas? Ich fand die knapp 30 bei mir schon sehr krass!?

Also ich musste jeden Tag 3x messen, durfte keine Milch mehr trinken, kaum Obst essen, nur dunkles Brot, wenn möglich keine Nudeln, keinen Fruchtsaft trinken, kein oder wenig Fett und und und.

Geschrieben

Ich bin jetzt in der 23ssw. Ich messe vor den malzeiten und 90 min danach.

Ein paar werte sind höher als sie sollen aber nicht mehr als 10-15 zu hoch.

Muss 1 mal die Woche hin zum Buch zeigen da wird immer gesagt alles ok.

Gruß Nina

Geschrieben

Die erste zeit musste ich auch einmal die woche hin, aber da alles ok war wurdees nach her auf 4 Wöchig raufgesetzt und ich musste nur noch sporadisch Testen!

In meiner jetzigen SS habe ich bis jetzt keine Anzeichen für eine SS Diabets und der Glukosetolerranz Test war auch super ausgefallen! 62 , 125 und 92. Also nüchtern, nach 60min und nach 120min getestet!

Geschrieben

Also bis auf der Nüchternewert sind sie nicht mal Grenzwertig!

Mal eine Frage viel viele Stunden vor dem Test hast du das letztemal was gegessen und getrunken ausser wasser?

Und ganz doof gefragt rauchst du? Wenn ja wieviele Stunden vorher die letzte! Denn das kann alles den Wert beeinflussen!

Geschrieben

Also ich habe noch mal genau nach geguckt:

Nüchtern sollte unter: 90 mg/dl

60 min nach aufnahme: 165 mg/dl

120 min nach aufnahme: 145 mg/dl

Ist ein wert höher bist du gefährdet und sind 2 Werte höher hast du eine SS Diabetes!

Ich frage wegen deinen nüchternwert, weil er ja leicht erhöht ist und die anderen sind Top! Kann es sein das man dir nicht gesagt hat dasdu 10-16 Stunden vor dem Test nicht rauchen, essen und trinken sollst ausser Wasser!?

Geschrieben

Hallo ich hatte bei der ersten Schwangerschaft diabetes

1. Wie schwer und groß waren eure Kinder bei der Geburt??

Er war 55 cm, 3700 gramm KU 34,5! dazu muss ich aber sagen das wir auch beide sehr groß sind

2. Waren eure Kinder nach der Entbindung Unterzuckert und auf der Kinderstation??

Nein, nur 2 Tage Kinderklinik zur Kontrolle

3. Habt ihr normal oder mit Ks Entbunden???

Habe normal entbunden, wurde in der 39 SSW eingeleitet

Nun bei der zweiten SS habe ich komerischer Weise kein Diabetes :confused:

Geschrieben

Hallo

Habe ab 18 Uhr nichts mehr gegessen. Aber habe Abends Wasser mit Saft getrunken wuste nicht das ich nur Wasser darf. Ab 0 Uhr habe ich nichts mehr getrunken. Morgens 1 schlück Saft mit Wasser.

Nein ich rauche nicht.

Geschrieben

dann erklärt sich auch schon der leicht erhöhte nüchternwert!

Also brauchst dir von wegen SS diabetes keinen Kopf machen!

Ich musste gerade schmunzeln wie ich dein Wohnort gelesen habe!

Ich war die letzten 14 Tage bestimmt 8 mal in Uelzen in der Zuckerfabrik Rüben anliefern!

Geschrieben

Oh ja die Stinkt ab un zu die Zuckerfabrik.

Ab wann muss man sich denn sorgen machen. Wenn die Werte wie hoch sind?????????????

Hatte mich nicht getraut zu sagen das ich Saft getrunken habe.

Danke für die Antworten.

Gruß Nina

Geschrieben

Hallo ihr lieben,hatte auch eine Schwangerschaftsdiabetes und mußte zur Nacht spritzen.

Unser Lars war 49 cm klein und wog 3250g.

Hatte auch immer nur einen zu hohen Nüchternwert.(Sollte bei 80 liegen)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.