Zum Inhalt springen

flaschen verweigerin

Dieses Thema bewerten


Luna Sophie

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen !

habe folgendes problem und hoffe auf viele meinungen

also meine tochter ist jetzt fast 5 monate alt seit knapp 4 wochen bekommt sie glässchen und brei

ich denke sie bekommt jetzt zu wenig flüßigkeit weil sie bekommt meist so gegen 6-7h eine flasche babymilch(180ml) so gegen 11 gibts dann milchbrei aus 150ml wasser dann so gegen 14h gibts obstglas und am abend um 18-19h dann fruchtbrei mit milch angerührt wenn ich ihr als mahlzeit die flasche biete dann trinkt sie gar nix hungert dann lieber.

zum trinken zwischendurch hab ich schon allerlei probiert zb apfelsaft für babys fencheltee kamillentee usw mir gehen die ideen aus sie trinkt wenns hoch kommt 100 ml am tag

danke fürs zuhören Luna :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mein Sohn ist 6 Monate und seit er angefangen hat mit dem Löffel zu essen möchte auch keine Milchflasche. Ich haben dann komplett auf Beikost umgestellt. Er trinkt auch höhstens 100ml Fencheltee.Laut Arzt ist es ok. In den ganzen Breien ist genug Flüssigkeit. Ich mach mir aber auch so meine Gedanken. Ich versuche halt so oft es geht ihm die Teeflasche anzubieten. Komisch ist nur wenn er Erkältet ist trinkt er sehr viel. Also scheint er ja zu wissen was er brauch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine meinung ja ich denke auch das eigendlich genug flüßigkeit drin iss nur hat sie ab und an auch harten stuhl noch keine hasenköttel aber halt schon etwas fester und da sind meine bedenken

biete aber auch so oft wie möglich tee an sie wußte wohl das ich hier geschrieben habe denn heute hat sie sich übertroffen fast 200 ml tee wooow bin begeistert

gruß und ruhige nacht

Luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann zwar noch nicht richtig mitreden, da wir noch beim Vollstillen sind, aber kann der härtere Stuhl nicht einfach von der Nahrungsumstellung kommen? Wenn es nicht mehr nur Milch ist, dann muss sich der Stuhl doch auch verändern, oder? Hat sie denn Schwierigkeiten beim Kackern?

Ansonsten denke ich, wenn du schon immer was zu Trinken anbietest, dann bekommt sie sicher genug. Sie nimmt sich halt, was sie braucht.

Bei euch reichen 4 Mahlzeiten? Wir sind noch bei 8-10, ich hoffe, sie gewöhnt sich auch einen längeren Rhythmus zwischen den Mahlzeiten an.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo , :rolleyes:

kein richtiges problem beim kackern nur ab und an merk ich das sie sich quält aber nicht auf dauer.

4 mahlzeit ja meistens kann aber auch schon mal mehr sein finde es persönlich manchmal etwas wenig weil sie schafft nicht die angegbene menge egal ob brei oder milchflasche bei der milch sind wir bei der angabe von 5 wochen babys

muß dazu sagen das sie ein frühchen ist mit startgewicht von 1920g vieleicht liegts daran anfangs war sie sehr stressig sie hat wenig aber oft getrunken so bis zu 15 mal in 24std hatte das gefühl ich tu nix anderes mehr als stillen habe deshalb auch abgestillt war nicht mehr machbar ihren hunger zu stillen bei 2 großen brüdern :)

gruß Luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

kennst du diese schnabelaufsätze? die gibt es von nuk für die weithalsflasche aus silikon.... vielleicht geht es ja damit... oder von avent die ist für babies ab drei monaten geeignet, sie müssen zwar etwas dran saugen aber nicht mehr so wie bei einer flasche....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ja die idee ist nicht schlecht aber habe die erfahrung gemacht das wenn sie zu schnell trinkt dann verschluckt sie sich oder erbricht aber iss schon ein wenig her werd das morgen nochmal testen habe so eine pulle gekauft dachte für später aber was solls schadet ja nix ausser das ich eventuell putzen muß lach

nachti Luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Luna ,

ich habe morgens und abends noch eine Flasche,morgens milch(volge Milch 3) abend (Guten Abendbrei Apfel/Hafer) die mein Sohn auch Trink.

Im Sommer hatte ich auch das problem das Er nichts Trinken wollte weder Tee noch wasser.*g*Ich bin dann hergegangen und habe abgekochtes Wasser genommen habe 100ml in die Flasche getan und einen guten Tropfen Sirup(Kirsch,Himmbeere).Und das hat Er getrunken lau Warm oder Zimmertemperatur.

Viele Mütter gehn auch her und tun eine Perle Süsstoff in den Tee.

Wenn man mal auf die Sachen im Geschäft schat ist auch alles mit Zucker auch die Babysachen.!

Wenn Dein Kind an verdauungsproblemen leidet einen halben Löffel Milchzucker mit ins Essen rühren.

dann versuche mal für die Flaschen dies hier 177032.jpg bekommt man bei Babywalz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luna,

schade, dass du deswegen abstillen musstest. Naja, kann dich schon verstehen, die älteren verlangen halt auch nach ihrem Recht. Als es so heiß war, kam Megan auch mal 14 Mal am Tag, aber das war zum Glück eine Ausnahme. Jetzt ist das Maximum 12, öfter als alle 2 Stunden gibts nichts wegen Bauchweh. Aber nachts verschläft sie für gewöhnlich ein paar Mahlzeiten, zum Glück! Naja, sie ist unsere erste, da habe ich den ganzen Tag Zeit für sie.

Wenn sich der KiA keine Sorgen macht wegen dem Trinken, dann ist es sicher in Ordnung so. Ansonsten kannst du den Brei vielleicht auch dünner machen? Dann hätte sie ja auch mehr Flüssigkeit. Oder schafft sie dann nicht alles?

Und wenn sie gut zunimmt, dann muss doch auch alles in Ordung sein, oder?

Süßstoff würde ich Babys aber nicht geben, das ist doch so künstlich. Dann schon lieber richtigen Zucker, aber am liebsten auch nicht. Wegen der Zähne, und dem Übergewicht, wenn sie sich so an den süßen Geschmack gewöhnen.

Vielleicht ist so ein Schnabel wirklich das richtige. Ich will auch gleich damit anfangen, wenn wir auf feste Nahrung umsteigen. Damit Megan gar nicht erst zum Dauernuckelflaschenkind werden kann.

Viel Glück bei den Trinkversuchen!

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich nehme von Avent Becher als Trinkschnabel, da trinkt meine Tochter mit Milchnahrung.. 2-3 mal am Tag. Sie hat den Schnuller, aber als Nuckelflasche nimmt sie nicht.. da sie durch Trinkbecher gewohnt ist.

Klappt prima.. versuch euch mal.. besser als Nuckelflasche wegen den Milchzähne.

Gruß von Melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

also der test mit dem schnabelbecher flasche ging daneben sie findet es super drauf rum zu kauen und zu lutschen sie nimmt keinen schnulli

sie ist wohl noch was klein dafür aber ich geb nicht auf :) werden das schon hin bekommen

ach da fällt mir meine heute aktion ein meine tochter hat eine absolute abneigung gegenüber möhren egal in welcher form sprich pur oder mit kartoffeln oder sonst was,,,,

heute dacht ich versuch mal frisch zu kochen also alles schön gekocht möhrchen kartoffeln und schön durchgematcht und was soll ich euch sagen

pfui teufel was stopft die mir da unter die nase:eek: alles ausgespuckt und ein gesicht als würde ich mit wer weiß was ankommen

also alles unter ständigem rühren in den ausguss so viel dazu verwöhnt tztztz

wünsche eine gute nacht Luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht hat sie nur noch nicht herausgefunden, dass da was zu trinken rauskommen kann, wenn sie saugt. Vielleicht war es erstmal ein neues Spielzeug. An deiner Stelle würde ich es nochmal versuchen.

Und wenn du es mit einer Tasse ohne Aufsatz probierst? Mit ganz wenig drin, natürlich. Das empfiehlt mein großes Babybuch, wenn man Flaschendauernuckler vermeiden will. Auch schon im 5. Monat! Sie trinken dann natürlich auch nicht viel draus, aber besser als nichts.

Schade, dass sie die Möhren nicht mochte. Nimmt sie denn anderes Gemüse? Vielleicht ist sie einfach kein Möhrenfan. Soll es ja auch geben.;)

Viel Glück beim nächsten Versuch!

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Schnabeltasse:D

Habs bei meinem auch probiert. Ich vermute es dauert noch bis sie sich daran gewöhnen.

Mach die wegen dem Trinken keine Sorgen. Meiner leidet zur Zeit tierisch:D unter Durchfall, teilweise mit Krämpfen.(es wird langsam besser) Laut KiA soll er eine Diät halten. Hab am Anfang fast ein Herzanfall bekommen. KEINE MILCHPRODUKTE!!!! Dazu muß ich sagen das meinen Kleiner auch nicht so auf die Mittagsgläschen steht. Zwar spuckt er keine Möhrchen aus oder überhaupt aber nach einem halben Glas ist Schluß. Habe raus gefunden das er auf Milch-/Obstbreie jeder Art steht. Von da an wollte er keine Milchflasche mehr. Habe dann komplett auf Beikost umstellen müßen. Dabei fand ich es morgens so angenehm. Naja besser so. Manchen Kindern ist es schwer die Abendflasche abzugewöhnen.

Noch mal zu seinem Durchfall/Diät. Er will garnichts essen. Trinkt dafür bis zu 900ml am Tag. Hab erst ein schlechtes Gewissen gehabt ihn ohne Essen ins Bett zulegen. Aber wollte nichts, nur seine Fenchelteeflasche.

Siehst Du. So klein und unbeholfen sie auch sind, sie wissen ganz genau was gut ist und was sie brauchen. Er will nur Tee und Brust, was nicht gerade leicht da ich seit fast einem Monat nur noch Nachts eine Mahlzeit gestillt habe. Das bißchen was noch da ist scheint zu reichen.

Zum Stuhl kann ich nur sagen das er richtig kleine Kugeln (vor seinem Durchfall) gemacht hat und es soll wohl normal sein.

Wir haben jetzt 3-4 Mahlzeiten und eine kleine Stilleinlage Nachts. Auch zu Stillzeiten habe ich alle 3,5-4Std. gestillt.

Versuch deiner Kleinen mal ein Brei mit Folgemilch anzubieten. Ich habe den von Gerteibegrieß von Milupa mit Folgemilch angerührt, kann man auch mit Wasser. Oder eine gemanschte Banane fand er auch ganz toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.