Zum Inhalt springen

Alexa´s Geburt

Dieses Thema bewerten


LassMAMAmamachn

Empfohlene Beiträge

Dann will ich mal die Geburtsgeschichte von Alexa erzählen! Alles fing am 29.03.2005 an. Ich bekam um ca. 10.00 Uhr regelmäßige Wehen, um zu sehen ob es echte sind bin ich gegen 12.00 Uhr in die Wanne gegangen. Nach 5 Minuten bin ich aber wieder rausgegangen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Zu dem Zeitpunk hatte ich schon alle 5 Minuten Wehen. Sie waren aber noch sehr erträglich, das ich noch nicht dran gedacht habe ins Krankenhaus zu fahren. Mein Ex Mann war aber schon ganz nervös, aber ich konnte ihn noch beruhigen. Gegen 19.00 Uhr habe ich dann meinen Ex Mann gebeten meine Hebamme anzurufen, denn die Wehen waren mittlerweile zu stark das ich in denn Wehen nicht mehr sprechen konnte. Zu dem Zeitpunkt kamen sie alle 3 minuten!Also höchst Zeit, ab ins Krankenhaus. Aber als ich am CTG lag war natürlich wieder nichts mit regelmäßigen wehen. Mein Muttermund war da 1en Fingerbreit geöffnet. Also bekam ich erstmal ein Zimmer denn ich wollte nicht mehr nach hause. Ich wusste auch warum. Gegen 22.30 Uhr bat ich die Nachschwester meine Hebamme an zu rufen weil ich vor schmerzen nicht mehr konnte. So bin ich gegen 23.00 Uhr in den Kreissaal gegangen, weil liegen konnte ich nicht. Am Muttermund hatte sich aber noch nicht viel mehr getan er war jetzt gerade mal so 2 Finger durchlässig! Da die Wehen jetzt so gemein waren und ich nicht mehr richtig in die Wehenpausen rein kam spritzte mit meine Hebamme ein Medikament was mir es erleichtern sollte in die Wehenpausen rein zukommen was auch sehr gut geklappt hat. Um 1.40 Uhr platzte bei mir die Fruchtblase, was gut knallte kam mir jedenfalls so vor! Leider war das Fruchtwasser schon grün. Jetzt ging das leiden los, denn ich hatte keine Wehenpausen mehr. Denn die Wehe war noch nicht ganz zu ende da kam auch schon die Nächste! AUA! Gegen 2.00 Uhr verlangte ich dann nach einer PDA weil ich es nicht mehr aushielt. Zu dem Zeitpunk war mein Muttermund auf 3cm geöffnet. Die wurde mir dann endlich gegen 5.00 Uhr gelegt, wo von ich nicht viel gespürt habe außer einem leichten Druck. Ich muss aber zugeben das eich einwenig Angst davor hatte, die im Nachhinein unbegründet war. Als die PDA dann endlich saß blühte ich wieder auf, denn ich spürte nichts mehr. Gegen 6.00 Uhr guckte meine Hebamme noch mal nach meinem Muttermund und er war immer noch auf 3 cm. Darauf rief sie bei meiner Ärztin an damit sie kommt und entscheidet wie es weiter geht. Ich wollte zu dem Zeitpunk schon den Kaiserschnitt. Als die Ärztin da war und sich die Sache ansah sagte sie nur ab in den OP Kaiserschnitt auf Grund Geburtsstillstands! Ich muss noch dazu sagen Das die Maus es beim Blasensprung geschaft hat aus dem Becken wieder raus zurutschen. Zu diesem Zeitpunkt war die Wirkung der PDA schon verflogen und sie Spritzten was anderes für den Kaiserschnitt. Als ich dann auf dem OP Tisch lag passierte das wo vor alle Angst haben. Die Narkose wirkte nur auf der linken Seite. Als die Ärztin zur rechten Seite rüber schnitt fühlte ich einen stechenden Schmerz, als hieß es wir warten noch einen Moment und dann versuchen wir es noch mal, aber wieder das gleiche. Also bekam ich eine Leck mich am ***** Spritze. Dann haben sie es wohl noch mal versucht aber wieder das gleiche, wo von ich nichts weiß. Hat mir mein Ex Mann erzählt. Also hieß es Vollnarkose! Heul! Um 6.45 Uhr war Alexa dann auf der Welt. Dadurch hatte mein Ex Mann die Lütte schon fast 2 Stunden vor mir gesehen und mit ihr gekuschelt! Um 12.00 Uhr kam dann die Krankengymnastin zu mir um mit mir Rückbildungsgymnastig zu machen. Ich muss dazu sagen sie war falsch informiert sie dachte ich hätte einen Tag vorher entbunden und normal, bis ich sie gefragt habe ob es normal ist wenn man morgens mit Kaiserschnitt entbunden hat. Der ist alles aus dem Gesicht gefallen! Abends gegen 19.00 Uhr sollte ich dann das erste Mal aufstehen wo ich noch Hilfe brauchte. Als ich dann aus dem Bett war bin ich auf dem Flur gegangen und meinen Ex Mann und meiner Tochter entgegen gegangen, Mein Ex Mann war sie Wickeln gegangen. Nachts bin ich dann schon selbstständig aus dem Bett gekommen und habe Alexa selbst wickeln können, Sehr zum erstaunen der Schwester. Am nächsten tag gab es gleich Ärger ich solle doch gefälligst ins Bett gehen und mich schonen und nicht die ganze Zeit auf dem Flur rum schleichen! Am 04.04.05 sollten wir eigentlich entlassen werden, aber daraus wurde nicht denn am 03.04.05 stellten die Ärzte fest das ich eine Entzündung im Körper hatte. Mein CRP (Entzündungswert) war bei 280. Normal ist 5 oder nach einem Kaiserschnitt kann er auch mal bei 20 sein. Also hieß es für mich Antibiotika per Tropf. Ich bekam aber die aussage wenn der Wert unter 100 ist kann man auf Tabletten umstellen und ich wir dürfen nach hause. Am 07.04.05 war es dann soweit mein CRP war auf 88, also hieß es ab nach Hause. Aber eins kann ich jetzt schon sagen trotz der ****** Entbindung das zweite kann kommen! Und es ist auch schon unterwegs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.