Zum Inhalt springen

fragen über fragen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo also ich bin mitte 11 SSW bin jetzt seit 4 tagen wieder arbieten da ich vorher urlaub hatte da ich in der systemgatrsonomie (McDonalds)ist ein ziemlich stressiger job und da ich durch das stehen auch probleme mit dem rücken habe der mir die ganze zeot denn weh tut und auch mein knie das ich nen Knorpelschaden habe vorher konnte ich immer schmerztabletten nehmen die mir das leben erträglich gemacht haben jetzt geht das nicht mehr ich weiss nciht ob die schmerzen schädlich für das kind sind da es meine erste schwanger schaft ist und nen arzt kann ich ja nicht anrufen weil ist we und dann weihnachten .Habe halt angst das ich dem würmchen unnötig irgendwas antu da der job ja an sich schon stressig ist und ich mich eigentlich ständig irgendwie aufregen muss was ich auch schon versuche zu vermeiden am liebsten würde ich mich nur in einer ecke verkriechen damit dem kind nichts passieren kann aber ich denke das ist zu vorsichtig wie viel stress würde so ein ungeorenes denn aus hallten also heute war es fast so weit das ich heulen muste weil ich nicht mehr wuste wo ich anfangen soll auf der arbeit weil so viel los war auf einmal und ich keine hilfte hatte .Vieleicht hat ja jemand hier ein paar tipps oder sagt mir nur das ich mir viel zu viel sogen mache die unnötig sind aber ich will dem kind ja nicht schaden daher meine zweifel DANKE schon mal

vlg jasmin

Geschrieben

hat dir dein arzt zu schmerzmitteln und deren möglichen (?) alternativen in der ss nichts gesagt? helfen bandagen, also beim knie?

und eigentlich weiß ich nur (aus dem einzelhandel), dass dir eine sitzmöglichkeit zu steht, die man auch alle paar stunden nutzen muss. zumindest war das bei meinem semsterjob so. da stand ein stuhl in der ecke und alle 2/3 stunden kurz hinsetzen und ausruhen.

lieben gruß und alles gute

Geschrieben

hi,

was samuela sagt ist richtig. auch in deinem beruf hast du den so genannten mutterschutz. dein arbeitgeber muss dir eine mörlichkeit geben, dass du dich ausruhe kannst. vor allem sitzen kannst.

auch zu viel streß darfst du net mehr haben und keine sache über eine gewisse kg zahl tragen.

würde mich da mal genau informieren wie es bei euch mit dem mutterschutz so aussieht. das wird dir einiges leichter machen!

lg tatjana

Geschrieben

Danke für eure liebe hielfe wo kann ich das denn genau mal schauen wegen dem mutterschutz im internet habe ich nur zu meinen beruf mit den uhrzeiten was gefunden und Ja Kollegen und chef wissen Bescheid über SS.Wie lange darf man sich denn mal hinsetzen könn.Ich habe 30 min pause die ich meist nach drei oder drei einhalb stunden nehmen muss oder auch mal früher uns zwischen durch kann ich noch mal ne 5min raucher pause machen ich weiss nicht ich trau mich auch nicht zu fragen ob ich mich mal öfters setzen kann mein vorarbeiter hatte das eine mal schon gemeiont zu mir weil ich meinte mir ist schlecht das ich ihn nicht hinterslicht führen kann aber sowas ist ja normal das einen jetzt schon schlecht ist und nicht erst zum ende der schwangerschaft dabei hat er schon mehrer kinder also auch schwangerschaften mitbekomm.Kann ich denn einfach zu denen sagen also ich mag mich jetzt mal für 5 min oder so hinsetzen ist ja nicht so das ich immer nur sitzen will und gar ncihts tun aber es geht ja nun nimmer wie vorher das man alles machen kann selbst bei denn pommes habe ich angst das die zu schwer werden ich weiss nicht wie viel ein gefüllter korb wiegt aber des geht nach ner zeit schon in die arme.Möchte jetzt auch nicht das es klingt das ich jammern tu und am liebsten gar nciht arbeiten möcht ich mache mir nur halt sorgen um mein kleines Würmchen.DANKE das ich mich hier mal einfach aussprechen bzw schreiben kann :type:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.