Zum Inhalt springen

FA Termin heute Morgen und nun???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Mäuse

Ich bin grad so ein bissl in der schwebe. Ich wollte gerne das heute die Hormonbestimmung gemacht wird, aaaaber das geht ja nur zwischen dem 03. und dem 10. Zyklustag... hmpf...

Heute bin ich an ZT 13 angelangt, also zu spät.... Na Klasse

Meine FA meinte übrigens dass es eine ganz frühe SS gewesen sein könnte, aber sie sich nicht halten konnte.

Das macht es aber auch nicht besser...

Naja auf jeden Fall hat sie nochmal einen Ultraschall gemacht... Sie sagte es wären eine Menge Follikel zu sehen, das ist doch schonmal gut, oder??? :confused:

Auch ein etwas größerer, aber sie hat nix weiter dazu gesagt und ich Dödel hab natürlich nicht gefragt...

Temp ist immernoch schön unten, also kann ja noch kein ES gewesen sein...

Sie hat mir nochmal Biofem aufgeschrieben, also doch wieder Mönchspfeffer.

Sie meinte es hilft ja, weil ich ja letzten Zyklus an ZT 74 einen ES hatte.

Ich solle dort wieder anrufen wenn ich nach 8 Wochen wieder keine Mens habe, damit sie sie auslösen kann, damit endlich die Hormonbestimmung gemacht werden kann, oder ich soll anrufen, sobald ich meine Mens von allein bekomme zu genau dem gleichen Zweck... oder ich soll vorbeikommen wenn ich zu hause einen Test gemacht habe der positiv war... ;)

Leider ist es momentan so, dass ich und sie nix machen kann, denn ich bin ja erst an ZT 13 und jetzt die mens wieder auszulösen, wäre Wahnsinn. Ich habe mir so gedacht dass ich mitte Januar nochmal schaue, ob sich was tut in Sachen Mens, wenn nicht geh ich ihr weiter auf den Sack...

Aber es hat sich mal wieder nix ergeben und das wird langsam anstrengend... :(

Geschrieben

Hallo puschel,

das ist ja jetzt echt doof gelaufen. Nun heißt es wieder warten mit der Hormonbestimmung :rolleyes: Hattest du das eigentlich nicht mit deiner FÄ abgesprochen gehabt?

Wegen der Sache mit den vielen Follikel würde ich bei der FÄ anrufen und gleich mal fragen was das genau heißt (nicht das es doch was mit PCO zu tun hat). So hängst du nicht ganz ohne Wissen in der Schwebe ;)

Geschrieben

Ja besprochen war alles, aber danach hiess es plötzlich dass der SS Test schwach positiv war... und somit haben wir erstmal alles über den haufen geworfen, sie hat ja auch net damit gerechnet dass da doch nix ist, oder nicht mehr... wie auch immer...

naja das warten geht schon denk ich, bin ich ja gewohnt...

anrufen wäre ne idee, aber sie ist nur heut vormittag noch dagewesen...

ich werd mal sehen, fleissig tempi messen und dann Ovutests machen jeden tag...

vielleicht kennt sich ja jmd. aus mit den follikeln...???

Und PCO hat sie schon ausgeschlossen... GSD ;)

Geschrieben

Ein Follikel ist eine eizelle, umgeben von einer oder mehreren schichten follikelzellen. eine frau hat rund400000 Follikel, die bereits vor der geburt gebildet wurden. Diese follikel reifen heran und dann wird von ihnen eben im zyklus ein ei freigesetzt. also pro zyklus eine follikelreifung und eben ein ei. bei zweieiigen zwillingen haben beide eierstöcke jeweils ein ei produziert.

Ich schätze, sie hat eben schon reifende follikel in deinen eierstöcken gesehen. hört sich für mich gut an. wenn sie nicht reifen bleiben sie halt klein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.