Zum Inhalt springen

Geschlecht???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin in der 20 Woche ( ET 06.05.08) und hatte am 07.12.07 einen Termin beim FA.Dem Baby geht es gut, zu dem Zeitpunkt schon 18,4 cm aber nur ca. 250 g.

Er fragte mich natürlich ob ich das Geschlecht wissen möchte,was für mich und meinen Mann von Anfang an fest stand,dass wir es wissen möchten.

"Ja dann schauen wir doch mal und es sieht aus wie ein Junge,aber die Nabelschnur ist immer mit dazwischen,aber eigentlich eindeutig,nur der Penis ist noch etwas klein." Da seine Frau auch FA ist und sie zufällig in das Untersuchungzimmer kam,schaute sie auch und meinte auch eigentlich eindeutig ein Junge. Also ich konnte da nicht wirklich was erkennen,vielleicht den Hoden mehr nicht. Bin seitdem verunsichert und neugierig,da ich von Gefühl gedacht habe es wird ein Mädchen oder liegt es daran das ich mir mehr ein Mädchen wünsche? Selbst mein Mann der sich einen Jungen wünscht,meinte das wir uns noch nicht zu sehr an den Gedanken gewöhnen sollen,das es ein Junge wird.

ich warte nun schon ganz ungeduldig den nächsten Termin am 03.01.08 ab und hoffe das man dort dann wirklich eindeutig was sieht und ich es selbst sehe.

Das sich die Ärzte nicht festlegen können und sich die Aussage über das Geschlecht oft nochmal ändert wusste ich ja,aber so kompliziert? Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen bzw. wurde vieelicht auch gesagt eigentlich eindeutig,aber "der Penis ist noch sehr klein" ???

LG Mausibausi

Geschrieben

Huhu...bin ca soeweit wie du...wart gestern auch beim FA und er zeigte uns den Schniedel...ich konnte echt null erkennen aber er war sich sicher:) denke manche Sachen können wir nicht so erkennen:)

Hatte mir auch ein Mädchen gewünscht, aber jetzt freu ich mich soooooooooo über einen Jungen:D

Grüße

Geschrieben

Hallo Sona,

klar das wir manche Dinge nicht erkennen können ;) und ich freue mich auch über einen Jungen,hauptsache ist alles dran,auch wenn er (Schnidel) momentan viellleicht noch klein erscheint :) Aber wie schon gesagt,ich hoffe man kann es im Januar noch besser sehen,bin unsicher weil mir der FA auch nicht sehr sicher schien.

Find ich ja klasse das wir wirklich Zeitgleich sind.

Ist dein ET auch um den 06.05.08?

Ist es Dein erstes Kinder?

Geschrieben

also bei mir war es damals auch in der 20 ssw wo man gesehen hat es wird ein

junge man hat es zweimal gesehen aber dann wollte er es ne mehr zeigen

ich wollte auch eigentlich ein mädchen haben hatte es auch im gefühl aber

ich denke mal das jede frau sich ein mädchen wünscht wegen kleider anziehn

und alles was dazu gehört!! aber hauptsache er ist gesund und wir freuen uns

auf das kind egal ob mädchen und junge!!!

Geschrieben

also ich bin in der 26. woche und bei mir konnte man jetzt erst richtig sehen das es ein junge wird.. vorher hat er sich nicht gezeigt!

aber bei mir ist eindeutig der schniedel zu sehen.. lach! auch ich wollte ein mädchen haben... aber jetzt da ich weiß eas es ein junge wird, freue ich mich auch riesig drüber.. ist doch egal ob junge oder mädchen, hauptsache gesund!!

Geschrieben

ich finde es richtig, dass ihr euch noch nicht zu sehr an den gedanken gewöhnen wollt, dass es wahrscheinlich ein junge wird. wartet einfach auf den nächsten termin und lasst noch einmal nachschauen.

ich habe mich selbst noch nicht ganz mit dem gedanken angefreundet, dass ich auch einen jungen bekommen soll, deshalb werde ich beim nächsten mal auf jeden fall noch mal schauen lassen :D

wie sieht es bei euch aus mit feindiagnostik? da wäre es dann schon sehr sicher ;)

Geschrieben

Hallo,

was wird denn bei der Feindiagnostik gemacht und ab wann wir die gemacht oder wird sie im Regelfall überhaupt gemacht? Also zu der zweiten US Untersuchung 19-22 SSW war ich schon. Wie gesagt,ich bin bloss unsicher,da mir der FA auch sehr unsicher schien,aber trotzdem immer wieder meinte eigentlich eindeutig. Ach,mir war von Anfang an egal ob Mädel oder Junge,naja mehr Tendenz zum Mädel,aber hauptsache gesund.Ich wolltle einfach nur mal hören wie eure Erfahrungen so sind.

LG

Geschrieben

Also unser Kleiner hat es auch erst recht spät gezeigt. Müßte auch 24. Woche gewesen sein, wenn nicht 26. bin mir nicht mehr sicher. Aber da hat man es auch eindeutig gesehen. Ich weniger, denn ich lag etwas ungünstig, aber mein Mann hat es selber sehr deutlich erkennen können.

Also warte noch bis zum nächsten Termin, dann sieht man es bestimmt noch besser.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.