Zum Inhalt springen

Kuhmilch

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo mädels,

also, unser KIA hat uns geraten den Abendbrei ruhig mit normaler Milch anzurühren. Hatte ihn bisher mit 1er Milch gemacht, haben jetzt mit Kuhmilch begonnen. Also verdauungstechnisch scheint es keinerlei Probleme zugeben, in unserer Familie liegen auch keine Allergien, aber ich habe jetzt bereits mehrfach in euren Beiträgen gelesen, dass man vor dem vollendeten 1. lebensjahr nicht mit Kuhmilch beginnen soll. Wollte mal fragen, welche Infos ich da nicht mitbekommen habe, wil ja nix falsch machen.

Achso, benjamin ist jetzt knapp 7 Monate alt.

Lg

Pia

Geschrieben

huhu

also ich habe bei samy ca so ab neuten/zehnten monat (so genau weiss ich das echt nimmer) mal mitm naturjoghurt angefangen. und den abendbrei habe ich angefangen mit vollmilch anzumischen, da war er ca. zehn/elf monate.

als ich mir halt sicher war, dass er es verträgt.

also sieben monate finde ich noch biiiiiiiiiiisiii zu früh-aaaaaaaber wenn er es gut veträgt? dann ists doch okay.

kuhmilch sollte man ja nciht nehmen, weil sie ja eben so schwer verdaulich ist, bzw schwer verträglich. und evtl allergieauslösend.

aber wenn dein kleiner es gut verträgt, würd ichs lassen.

was ich mir halt immer nur überlegt habe ist, dass die pre, oder einser oder zweier oder sontwas für milch einfach sättigender ist als kuhmilch und auch mehr nährstoffe enthält, die die kleinen unter einem jahr aufjeden fall noch brauchen.

daher habe ich wirklich nur den milchbrei mit milch gemacht, ansonsten hat er noch sehr viel von seiner babymilch bekommen (bis zum einjährigen noch bis zu vier flaschen am tag)

inzwischen ist samy 14 monate und bekommt abends ne flasche zweier und morgens ne flasche vollmilch

liebe grüsse

Geschrieben

huhu, also es ist so, dass man den abendbrei ab 6 monaten abends mit kuhmilch machen KANN!

empfehlenswert ist es allerdings erst mit 10 monatne damit an zu fangen.

(allergierisiko erst mit 12 monaten)

ich hab mit 10 monaten mit käse und auch naturjoghurt angefangen. abendbrei wollte sie nicht mehr.

kuhmilch hat sie noch nie bekommen, pur sollte man erst ab einem jahr geben, daran "halte" ich mich auch!

Geschrieben

Also ich kopier mal was ich schon wo anders geschrieben habe:)

Hier das was ich so nun erfahren habe:

Reine Kuhmilch als Ersatz für Muttermilch sollte im ersten Lebensjahr wegen des erhöhten Eiweißgehaltes nicht gegeben werden, "das Anrühren aber von Kuhmilchbrei dagegen ist problemlos möglich."

jede herkömmliche Säuglingsnahrung besteht auch aus Kuhmilch, das ist nicht jedem klar...mir auch nicht

was die Allergiegefahr betrifft: demnach dürfte ein allergiegefährdetes Kind keinerlei Säuglingsmilch auf Kuhmilchbasis bekommen

Aber auch ich habe mir vorgenommen wenigsten ein Monat erst mal mit Wasser anzurühren und dann zu stillen. Später werde ich wechseln

Geschrieben
jede herkömmliche Säuglingsnahrung besteht auch aus Kuhmilch, das ist nicht jedem klar...mir auch nicht

Hä? Das hab ich auch nicht gewusst. Aber müsste das dann nicht auf der Packung stehen? Ich schau da gleich noch mal drauf! :D

Geschrieben

also eigentlich finde ich schon dass es klar ist*grins*

denn aus was soll die milch denn sonst bestehen?

ziegenmilch? schafsmilch?hihi..

ne, es ist ja nur so, dass die kuhmilch einfach so aufgearbeitet wird, dass sie eben gut verträglich wird. die eiweisse werden gespalten und und und.

und ja, es ist so-falls ein kind allergisch auf die milch reagiert, dann ist ja eigentlich die lactoseunverträglichkeit, deshalb wird es dann auch spezialnahrung bekommen, die zwar eben auch auf kuhmilchbasis ist, aber eben noch mal anders verarbeitet und ohne lactose

liebe grüsse

Geschrieben

klar ist die säuglingsmilch aus kuhmilch. es gibt aber im bioladen uach welche auf ziegenmilch-basis

was ich vergessen haben. von 10 - 12 monaten sollten kidner nicht mehr als 200g kuhmilchprodukte am tag bekommen (in brei, käse, joghurt)

und ab 12 monate dann auch nicht mehr als 300g

Geschrieben

hihi, ja brotausfstriche mag samy auch-

er beisst das brot leider nicht, sondern zieht sich dann das ganze brot längs übers gesicht und schleckt zuerst komplett den aufstrich ab-sieht dann dementsprechend aus-von den augen bis zum kinn vollgeschmiert*lach*

wenn er ein käse oder wurstbrot bekommt, wird auch zuerst der käse/wurst gegessen, dann das innere des brotes rausgekrümmelt, und krümel für krümel aufeggessen, und danach noch gnädig etwas an der brotrinde geknabbert

hihihihihi

oh man, wir sind vom thema ab*kicher*

Geschrieben

Hallo Mädels,

danke für eure Antworten, habe daraufhin entschieden, dnen Abendbrei wie bereits probiert mit normaler Kuhmilch anzurühren, da er verdauungstechnisch augenscheinlich keine probleme damit hat. Morgens kriegt er noch die 1er Milch in den Reisbrei. Ja, wir haben alle Mahlzeiten schon ersetzt, weil er, nachdem mittag und abend ersetzt waren, kein Fläschen mehr wollte. Löffeln fand er wohl besser.

@Speedy, aber mal ehrlich, ich denke trotzdem nicht, dass die Kiä gar keine Ahnung von Ernährung haben, auch wenn sie es nicht studiert haben. ich habe eher das Gefühl, was die ernährung betrifft ist wohl jeder Arzt und jede Mutter sich selbst der beste fachmann, ist meistens doch auch ne einstellungssache.

Danke jedenfalls noch mal für die Infos, werde darauf achten, dass der Kuhmilchverzehr im Rahmen bleibt.

Lg

Pia

Geschrieben
hihi, ja brotausfstriche mag samy auch-

er beisst das brot leider nicht, sondern zieht sich dann das ganze brot längs übers gesicht und schleckt zuerst komplett den aufstrich ab-sieht dann dementsprechend aus-von den augen bis zum kinn vollgeschmiert*lach*

oh man, wir sind vom thema ab*kicher*

so ists bei uns auch *gg*

oder sich versucht es mit dem finger runter zu streichen *lol*

aber wir sind echt vom thema weg ;)

Geschrieben

ich habe gesehen das es bereits milchbrei ab dem 4 monat gibt den man zur hälfte mit kuhmilch anrühren kann.meine hebi hat mir allerdings davon abgeraten wegen dem erhöhten allergierisiko.hätte aber eh noch mit gewartet.sie sagte das die industrie natürlich geld machen möchte aber medizinisch gesehen.....???????

Geschrieben

naja, es ist ja so, dass die fertig-milchbreie meistens mit folgemilch sind, also mit der 2-er, da muss man nur wasser zugeben.

aber gerade das ist es was mir gestunken hat-wenn mein kind z.b bis zu zehn monaten nur pre bekommt, dann will ich ganz sicher dann keine zweier im brei haben...

deshalb auch am besten die instant-flocken nehmen-da kann man den brei echt so anrühren, wie man will, ob wasser, pre, zweier, oder kuhmilch, und ist auf alle fälle um eeeeeeiniges weniger an zucker drinne.

dass deine hebi davon abegraten hat, kann ich nachvollziehen, und es stimmt wirklich...

wenn ich überlege, was es da schon alles ab viertem oder sechstem monat schon gibt-mit schokogeschmack oder stracciatella oder sonstwas...

weija....

grad das ist ja dann medizinisch 7ernährungstechnisch nicht das optimalste

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.