Zum Inhalt springen

Wer bekommts im Frühling 2006

Dieses Thema bewerten


schneckchen1984

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben !

Das ist ja schön dass sich endlich mal jemand meldet . Also ich bin zur Zeit in der 15. Woche . Es ist auch meine erste Schwangerschaft . Wie geht es euch denn so ? Hattet ihr auch so viel mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen ?

Was denkt ihr was es wird ein Mädchen oder ein Junge. Bei mir müsste man es jetzt eigentlich schon sehen , aber meinen nächsten Termin habe ich erst am 21.11. Aber vielleicht gehen wir auch noch mal früher hin um ein Video zu machen . ASoll man ja in der Woche machen weil da noch das ganze Baby rauf passt. Habt ihr euch schon überlegt ob ihr zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch nehmt ? Ich habe jetzt eine Nackenfaltenmessung machen lassen .

So nun erst mal genug gefragt , freu mich auf eure Antworten .

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab bis jetzt gar nix von wegen Übelkeit und so, war bei meinen anderen beiden Schwangerschaften aber völlig anders.(da musste ich jeden Tag die Kloschüssel besuchen)

Dafür hab ich schon ziemlich zugenommen, obwohl es erst die 11.Woche ist hab ich nen Bauch als wär ich im 5. Monat(keine Hose geht vorne mehr zu)

Mein Gefühl sagt mir, es könnte dieses Mal einMädchen werden, weil die Schwangerschaft bisher so völlig anders ist, als bei den beiden Jungs. Aber ich will mich da in nix reinsteigern, hauptsache gesund, auch wenn ich tierisch neugierig darauf bin!!!!

Also bisher hatte ich keine zusätzlichen Untersuchungen, außer den zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen, da ja die Kasse nur noch 3x bezahlt.

Hab dafür 100 Euro bezahlen müsen, und bekomm jetzt alle 4 Wochen Ultraschall.

Und in der späteren Schwangerschaft werde ich noch einen Schwangerschafts-Diabetes Test machen lassen.

Mein leiner Wurm tut mir zur Zeit voll leid, da ich eine ziemlich starke Erkältung habe und durch das heftige Husten wird das Kleine ganz schön durtchgeschüttelt und ich ahb schon richtig Muskelkater im Bauch. Aber außer viel Tee trinken darf ich ja nix nehmen.

Wann habt Ihr Eure Schwangerschaft bemerkt? Ich hoffe, es geht Euch gut?

Freu mich, bald wieder vonEuch zu hören.

Liebe Grüße

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also mit der Übelkeit habe ich zurzeit so meine Probleme. Komischerweise kommt das bei mir immer erst gegen Abend. Erbrechen musste ich nie, obwohl mir manchmal so übel ist, dass ich wünschte ich könnte einmal. Und wahnsinnige Rückenschmerzen, die finde ich jetzt fast noch schlimmer.

Untersuchungen habe ich zusätzlich bis jetzt noch keine machen lassen, und gegen die Nackenfaltenuntersuchung habe wir uns auch entschieden. Wir würden den kleinen Wurm sowieso behalten, und wenn die Nackenfalte etwas dicker sein sollte, muss das ja auch noch nicht heißen das wirklich etwas nicht stimmt. Und das beunruhigt dann nur. Das lassen wir. Und ich bin ja auch erst 19. Da wird schon nichts sein.

Ich habe am 14.10 meine nächste Untersuchung, da nehme ich an, macht er das erste mal Ultraschall durch die Bauchdecke. Naja, ich lasse mich mal überraschen.

Wegen dem Geschlecht, sehen kann man da ja noch nichts. Alle Verwandten die davon wissen, meinen aber es wird ganz sicher ein Junge. Ich denke aber irgendwie das es Mädchen wird. Bin schon richtig gespannt

Festgestellt habe ich das schon am ersten Tag nachdem meine Tage ausgeblieben sind. Einerseits weil ich das schon irgendwie im Gefühl hatte, und weil ich gleich einen SSTest gemacht habe. Mein Freund der etwas älter ist als ich, hatte sich nichts sehlicher gewünscht als bald ein Kind. Und nachdem der erste Test nur schwach rosa war, ist er dann abends noch zur Notapotheke und gleich noch 2 geholt um sicher zu gehen:p

Lg, Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das mit dem schwach rosanen Test kenn ich nur zu gut. Ich hab diesmal 5! Tests gemacht, aber alle waren nur schwach rosa. Aber nach dem 5. hab ich mir gedacht, jetzt muss es aber schon stimmen.

Mich aht nur skeptisch gemacht, dass ich 10 Tage zuvor erst beim Arzt war, weil ich so starke Bauchschmerzen hatte. Der hat aber gesagt, ich hätte iéinen Eisprung gehabt und das Ei wäre am Abgehen und ich müste in den nächsten Tagen meine Regel bekommen. Daher hab ich auch nicht gegalubt das es doch geklappt hat. Er war ja der Arzt!

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Also ich hatte es auch irgendwie im Gefühl dass es geklappt hat . War zwar erst der erste ÜZ , aber irgendwie war da son komisches Gefühl im Bauch . Hab dann auch am tag als ich meine Tage hätte bekommen sollen gleich einen Test gemacht . Da war mit ganz viel Phantasie ein 2. Strich zu sehen . Hab dann den Morgen danach noch mal getestet und da war dann ein 2. schwach rosa Strich . Bin dann auch gleich zum Arzt. Der konnte natürlich noch nichts sehen . Nur ne gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut . Insgesamt habe ich jetzt schon 7 Ultraschalluntersuchungen. Und es wundert mich echt dass ihr nur so wenig hattet . Und extra bezahlen musste ich auch nichts . Außer bei der nackenfaltenmessung . Wir haben uns im Vorfeld gar nicht darüber unterhalten was wäre wenn das Kind behindert wäre. Ich wollte einfach nur die best mögliche Vorsorge für mein Kind . Und so im nachhinein bereu ich das auch nicht . Nicht weil ich weiß dass alles in Ordnung ist , sondern weil die Ultraschalluntersuchung so klasse war . Der Arzt hat ne halbe Stunde geschallt ( vaginal und von der Bauchdecke ) . Es war echt toll sein Kind so lange zu sehen und zu sehen was es schon im Bauch für Faxen macht . Wir haben auch ein 3d bild machen lassen , leider konnte es der Arzt nicht ausdrucken und nu muss ich bis zum nächsten Termin warten , bis ich es bekomme .

Also bei mir fängt der Bauch jetzt ganz langsam an zu wachsen . In den ersten Monaten ist er eher nach innen gegangen als nach außen , da ich durch das Erbrechen 4 KG abgenommen habe. Jetzt bin ich froh dass mir nur noch übel ist und ich wieder halbwegs essen kann . Ist halt bei jedem anders .

Aber meine Hose bekomm ich auch nicht mehr zu und die Umstandssachen sind mir noch zu groß.

Also bei uns sagen auch alle es wird ein Mädchen . Ich denke das auch . Habt ihr schon einen Namen ?

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hatte 5 vaginale Ultraschalls bis jetzt. Ich denke es werden dann von denen die über die Bauchdecke gemacht werden nur 3 bezahlt, eben die im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen. Da muss man ja dann auch nicht mehr so oft zum Arzt.

Bei mir hat man auch zuerst nur die verdickte Gebärmutterschleimhaut gesehen. Man war das ein warten bis endlich der Herzschlag zu sehen war. :)

Abgenommen habe ich bis jetzt auch 5kg und von Bauch noch nichts zu sehen. Aber auf die Umstandsmode freue ich mich auch schon irgendwie. Hoffe es ist bald soweit.

Namen haben wir schon einige. Wir sind einfach so ein Namens-Buch durchgegangen und haben alle rausgeschrieben die uns gefallen haben. Ist jetzt so eine liste mit ca 20 namen insgesamt. Die endgültige Entscheidung wird wohl aber noch dauern, bis wir ein bisschen mehr von unseren Würmchen haben. ;) Wir sind auch noch am überlegen ob wir überhaupt wissen wollen was es wird.

Jetzt steht dann erstmal rundum Renovierung an ab nächster Wochen. Und ich muss überlegen was ich mit meinen 6 Wellensittichen mache, die bis jetzt die Wohnung als ihres betrachtet haben (neben den Hunden und etlichen Schildkröten). Hätte auch nie gedacht dass das so schnell klappt bei uns, und nun steht einiges auf dem Plan ;)

Lg, Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneckchen,

bin in der 13.SSW, ET ist der 21.5.2006. Bei mir verläuft eigentlich alles ganz normal, mal abgesehen von der Übelkeit die mal kommt- vorzugsweise abends- und dann tagelang nicht mehr auftritt und ab und an Rückenschmerzen. Was mir mehr zu schaffen macht sind diese hormonellen Sachen wie z. B. Stimmungsschwankungen ( mein Freund kann das bestätigen) und ganz besonders der Bedarf den ganzen Tag zu heulen. Ich bin total happy dass ich schwanger bin, es hatte direkt auf Anhieb geklappt. Nur trotzdem mache ich mir jeden Tag immer und immer wieder Gedanken darüber ob es dem kleinen Wurm in mir auch gut geht. Ganz überwältigt war ich bei der letzten Untersuchung vor 10 Tagen als ich so deutlich den Herzschlag sehen konnte, ich die Arme und Beine erkennen konnte und das Baby sich auch noch bewegt hatte, sprich mit dem Köpfchen gewackelt hat, mit Armen und Beinen um sich gewedelt hat. Wenn man das nicht selbst gesehen und erlebt hat kann man anderen gar nicht erklären was das für glückliche Momente sind.

Ich wünsche dir und dem kleinen Knirps alles Gute!!

Liebe Grüsse,

Babywurm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babywurm !

Ja diese Gedanken mache ich mir auch jetzt noch . Ich kann den Tag gar nicht mehr abwarten wo ich mein Mäuschen endlich spüre. Du hast recht , die Ultraschalluntersuchungen sind einfach klasse. Hatte schon meine Mum mit und meinen Freund . Unser Würmchen hat sich aber immer ganz schön zickig ( wird bestimmt nen Mädel) Bei der Nackenfaltenmessung musste der Arzt ne halbe Stunde schallen bis sich das Baby mal überlegt hat sich so zu drehen dass man was sieht . Aber ich fands toll , denn ich konnte es die ganze Zeit beobachten. Hat immer am Daumen geluscht und sich ordentlich abgestoßen . Und der Herzschlag ist klasse , da muss ich immer weinen . Tja und nach der Untersuchung ist man so happy , weil man weiß das es dem Schatz gut geht . Aber schon ein paar Tage später kommen wieder die Gedanken , ist wirklich alles in Ordnung ?

Aber da gibt es auch kein Mittel gegen , du musst einfach versuchen positiv zu denken .

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.