Zum Inhalt springen

Studium und Kind in München

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich studiere in München (LMU) und überlege mir so etwa in der Mitte meines Studiums mein erstes Kind zu bekommen (das heißt so in 1-2 Jahren). Mein Mann arbeitet jetzt Vollzeit und würde, falls das dann geht, auf 4 Tage die Woche verkürzen, damit ich mein Studium fertigbringen kann.

Vielleicht sind hier Leute, die sich ein bisschen mit den Möglichkeiten speziell an der LMU auskennen? Es gibt da eine ganze Reihe von Kinderkrippen und so, aber es steht natürlich nirgends, wie überlaufen die sind. Außerdem soll wohl eine stundeweise Betreuung aufgebaut werden. Es gibt von der Uni eigentlich auch ein Forum für Studenten mit Kindern, das aber leider so gut wie nicht genutzt wird. Deswegen wollte ich mal hier nachfragen.

Die Planung ist ja noch nicht so aktuell *g*, aber ich veruschen mich halt schon mal nach den verschiedenen Möglichkeiten zu erkundigen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Anna

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Anna,