Zum Inhalt springen

wie findet ihr die?

Dieses Thema bewerten


annna

Empfohlene Beiträge

Also Laurus find ich auch gut...und naja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst hießen vielleicht alle Menschen Horst und Uschi :D

Ich denke aber auch, man sollte bei der Namenswahl echt daran denken, wie es den Kindern später damit geht.

Ein Mädchen (jetzt so 22 Jahre alt) aus meiner Nachbarschaft heißt Hansi, und was meint ihr wie die kleine ab der 1. Klasse gelitten hat, weil jeder gesagt hat "du bist doch ein Junge, Hansi heißen keine Mädchen" das ist doch echt übel! Und dann hatte sie noch relativ kurze Haare, passte wunderbar...armes Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO ANNNA;

ja, das kenne ich gut (wenn ein baby da ist, über den namen des nächsten nachzudenken) wie wäre es denn mit Iris :D das ist auch ne blume.:)

zu deiner liste:

mädchen:

opuntia (t gepr. wie c) - klingt mir zu sehr nach "opposition", was ich sehr unpoetisch finde und gar nicht mit blumen assoziiere.

calluna - schön, da steckt Luna drin und Callisto, was mir beides gefällt (ich mag götternamen)

lupine: erinnert mich sehr an den wolf (lat.) und auch zu sehr an die blume, die ja sehr bekannt ist. mehrdeutige blumennamen wie Margerita, Annemone oder Lilia finde ich schöner, aber die sind dir wahrscheinlich zu normal.

außerdem finde ich Lupine zu ähnlich zu Juniper, weil es fast die gleichen buchstaben sind, nur anders verteilt. die vokale sind sogar gleich, auch in der reihenfolge u-i-e. und die vokale prägen nunmal das klangbild eines namens.

jungen:

pinus - da assoziiere ich Penis (sorry)

malus - das bedeutet "böse" oder "schlecht" auf lat. und in den romanischen sprachen.

ysander : der klingt, als hättest du das L vorn vergessen.

Lysander finde ich allerdings sehr sehr schön und poetisch. passt wunderbar zu Juniper (ist der nicht auch griechisch?), auf jeden fall vom klang passen sie.

also mein fazit: Calluna und Lysander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi celeste!

lysander ist wirklich ne gute idee...daran hatte ich noch nicht gedacht...

was du zu lupine sagst( die ähnlichkeit zu juniper) ist ja unteranderem das, was mir an dem namen so gut gefällt...weil halt ähnlich, aber doch nen eigener name...

calluna gefällt mir auch sehr gut, wird auf jeden fall auch im hinterkopf behalten...

iris gefällt mir leider garnicht...weiss auch nicht genau warum...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hi celeste!

lysander ist wirklich ne gute idee...daran hatte ich noch nicht gedacht...

was du zu lupine sagst( die ähnlichkeit zu juniper) ist ja unteranderem das, was mir an dem namen so gut gefällt...weil halt ähnlich, aber doch nen eigener name...

calluna gefällt mir auch sehr gut, wird auf jeden fall auch im hinterkopf behalten...

iris gefällt mir leider garnicht...weiss auch nicht genau warum...

lg anna

mein vorschlag mit iris war auch nicht wirklich ernst gemeint, sonder eher als anspielung auf meinen momentanen mädchenfavoriten (siehe mein beitrag).

:D

für lupine spricht übrigens, dass er anders betont wird als juniper (nicht auf dem u sonder dem i, oder?) und so verwechslungen eher nicht vorkommen würden.

ich wünsche dir alles gute fürs neue jahr!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.