Zum Inhalt springen

Wehen fördern

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich quäle mich jetzt schon seit fast 2 Wochen mit Wehen, aber irgendwie scheint das alles nichts zu bringen. Die hören irgendwann immer wieder auf. Ich war letzte Woche Donnerstag sogar schon mit meinem Mann im KH, weil ich Wehen im 5 Minuten Abstand hatte, doch als sie mich ans ctg gehangen haben, war alles wieder weg. Mein Mumu ist laut der Hebi im KH schon ganz leicht geöffnet, also sie kommt mit dem Finger durch und es soll soweit auch alles bereit sein. Nur irgendwie wünsche ich mir echt, dass die Wehen nun langsam mal so richtig anfangen und die kleine Maus kommt. Ich fühl mich echt, als würde ich kurz vorm Platzen stehen und irgendwie ist das echt anstrengend, wenn die Wehen kommen und dann immer wieder gehen.

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet, was ich machen kann, um die Wehen zu fördern. Also was ich schon probiert habe: Himbeerblättertee, Frauenmanteltee und viel Sex, doch irgendwie bringt das alles überhaupt nichts.

Liebe Grüße.

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Meine Cousine ist Hebamme und hat letzte Woche ihre 3. Tochter zur Welt gebracht und war mit ihr auch wieder überfällig.

Sie hatte sich 2 Tage vor der Einleitung einen Rhizinuscocktail gemacht und ca. 4 Stunden später war ihr Kleine da?

Frag mal deine Hebamme, vielleichts hilfts ja - ich drück auf jeden Fall die Daumen:daisy:

Geschrieben

Also ich hatte 1 Monat lang Wehen,war auch einmal im KH deshalb,aber nix tat sich.

Hab dann ALLES getestet,wirklich alles,aber naja,außer mehr Wehen,die nix brachten,hat es nichts gebracht!Wenn das Kind nicht wirklich startbereit ist,bringts nix.

8 Tage nach ET wurde dann eingeleitet.

Geschrieben

Oh man, hoffentlich zieht sich das bei mir echt nicht mehr so lange hin. Meine Hebi ist bis heute im Urlaub, also ab morgen wieder da und dann werde ich sie mal anrufen und fragen, was ich machen könnte. Das blöde ist ja, dass ich schon die ganze Zeit richtig schmerzhafte Wehen habe, so als ob es wirklich los gehen würde, aber wie gesagt, irgendwann hören die einfach wieder auf. Die Äztin und die Hebi im KH meinten ja zu mir, dass ich jederzeit kommen kann, wenn ich das Gefühl habe, dass es wieder los gehen könnte. Sie meinten auch, dass es sehr oft, gerade beim 1. Kind der Fall ist, dass man so ewig mit den Wehen zu kämpfen hat, bis es richtig los geht und das man sich oft noch sehr unsicher ist, da man ja noch kein Kind bekommen hat.

Geschrieben

also ich hab mal gehört das ein warmes bad die wehen auslösen soll

aber das bringt es ne wenn dein krümmel noch ne aus dem warmen bauch raus

will!!

vll einfach mal probieren in der wanne wenn sie stärker werden könnte es los

gehen!!!

Geschrieben

Ach Löckchen, ich weiss genau, wie es Dir geht! Die letzten Tage sind so schrecklich!!!

Ich bin ganz, ganz viel spazieren gegangen. Einkaufsstraße rauf und runter. Elbe auf und ab und immer wieder Treppen gestiegen.

Als ich gar nicht mehr mochte, habe ich auch mal ein Glas Rotwein getrunken.

Gebracht hat das alles nichts, mein Körper war wohl noch nicht soweit. Der Startschuss folgte erst auf eine "Wiener-Schnitzel-mit-Korketten-Heißhuger-Attacke".

Ich wünsch Dir alles Gute - Du hast es bald geschafft!

Geschrieben

@>Mo<: Wann kam denn dein Kleiner Schatz auf die Welt? War das noch vor dem ET oder kam er erst später? Ich versuche irgendwie auch soviel wie es geht zu machen, also spazieren gehen, einkaufen, zu Hause putzen und und und... Aber irgendwie löst das ganze schon Wehen aus, aber irgendwann hören die dann wieder auf. Das ist echt sowas von nervig und anstrengend,vor allem, weil ich ja sogar Ende Oktober vorzeitige Wehen hatte und ich damit einige Tage im KH lag. Aber jetzt, wo ich will, dass sie kommt, passiert nichts. Ich hoffe ja innerlich jedes Mal, das wenn die Wehen wieder anfangen, dass es wirklich Geburtswehen sind und es nicht wieder falscher Alarm ist. Ach man, vielleicht sollte ich auch mal ein Glas Rotwein probieren, vielleicht hilft das ja.

Und du hattest wohl irgendwann so ne richtige Heißhunger-Attacke und das hat dann den Startschuss gegeben? Wie war das denn dann bei dir? Ach ja, ich bin doch immer so neugierig. Vielleicht magst du mir ja davon zu erzählen. Ich würde mich freuen.

Geschrieben

Lennart kam 2 Tage vor ET zur Welt. Aber ich glaube, das wäre auch so gekommen, wenn ich weniger spazieren gegangen wäre. Ich hatte vorher nie Wehen. Weder vorzeitige noch Übungs- oder Senkwehen. Die ersten Wehen, die ich hatte, waren sofort "richtige". Die kamen gleich in Abständen von etwa 4 Minuten, allerdings war mir auch 30 min zuvor die FB geplatzt.

Vorboten? Hmmm... höchstens diese Heißhunger-Attacke und der Abgang von etwas blutigem Schleim 24 Stunden vorher.

Vom Glas Rotwein kann ich Dir übrigens nur abraten. Ich bin froh, dass es nichts gebracht hat, denn hinterher war ich (nach 10 Monaten Abstinenz) so beduselt, dass ich nur noch schlafen konnte. Ne Geburt hätte ich in dem Zustand nicht durchgehalten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.