Zum Inhalt springen

will plötzlich nicht mehr einschlafen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

heute hoffe ich mal auf euren Rat.

Meine Tochter (24 Monate) ist immer problemlos (außer bei gewissen Mondphasen) eingeschlafen: Schlafanzug an, Fläschchen trinken, Bad gehen, Bett gehen. Wenn sie nicht gleich schlafen konnte, hat sie sich noch eine Stunde erzählt und gequietscht. Mittags war ebenfalls nie ein Problem.

Nun hatte ich vier Wochen Urlaub. In den ersten beiden Wochen war alles normal. Aber seit der dritten Urlaubswoche ist jeden Mittag und Abend Theater. Mittags lege ich sie nun nicht mehr und abends schreit sie so lange rum bis ich nachgebe und mich neben das Bett lege. Außerdem kommt sie mindestens einmal pro Nacht und will Fläschchen. Dann muss ich auch neben ihr schlafen.

Nicht, dass ich damit ein Problem hätte. Aber ich habe Angst, wenn ich immer nachgebe, dass sie dann überhaupt nicht mehr anders einschlafen will.

Da ich drei Tage pro Woche arbeite, geht sie zu einer sehr guten Tagesmutter mit drei eigenen kleinen Mädels. Dort ist sie immer gut beschäftigt und ich hoffe eigentlich, dass ihr das nun im Urlaub fehlte und sie vielleicht nicht so geschafft und abgekämpft ist.

Was meint Ihr?

Geschrieben

Hallo!

Ich kann mir vorstellen,wie verzweifelt Du bist,da man ja auch mal eine Ruhepause für sich braucht.

Ich würde immer wieder den gleichen Ablauf machen,auch wenn der jetzt nicht so gut funktioniert,aber eines Tages merkt sie schon wie´s zu laufen hat und das Mama da keine Außnahme macht.Da mußt Du einfach hart bleiben.Sie muß merken,daß an diesem Ablauf nichts zu ändern ist. :mad:

Denn wenn Du jetzt herumexperimentiert,dann merkt sie das und macht dann immer was sie will.Ich meine,wenn Sie krank ist,dann ist das was anderes,da macht man natürlich alles,damit es dem Kind schnell wieder gut geht,aber wenn Du ihr so nicht fehlt!? :rolleyes:

Außerdem würde ich sie mittags hinlegen,auch wenn sie nicht schläft,aber dann ruht sie etwas.Sonst ist sie am Abend so aufgedreht und kann da erst recht keine Ruhe finden.Ich denke,daß wird schon wieder!

Alles Gute für Dich und Deinen Zwerg!

LG,rilli! :)

Geschrieben

Vielleicht macht deine Kleine gerade einen Wachstumsschub durch und verhält sich deshalb plötzlich so.

Aber ich schließe mich @rilli an, würde auch das gewohnte Abendritual einhalten. Irgendwann gibt sich das bestimmt dann wieder. Auf eine Mittagsruhe würde ich in diesem Alter auch noch pochen. Das brauchen die Zwerge.

LG

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo,

ich denke das es irgendeine phase ist... meine beiden jungs hatten das auch in dem alter.... vielleicht wie speedy sagte... einen wachstumsschub...bei uns ging das ein paar wochen und dann war es wieder weg...

allerdings habe ich mich auf kein anderes ritual eingelassen... sie mußten trotzallem alleine im zimmer einschlafen... unsere dritte fängt auch so langsam an, aber noch meckert sie nur etwas und schläft meist nach einer std ein...

lg jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.