Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten


Stefan Fritsche

Wie gross ist euer Altersunterschied zu euren Männern/Freunden?  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 28,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biggilein

    5892

  • Jheliza

    4951

  • shalyn

    2197

  • Jolly

    1795

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klar kannst du deinen Doc wechseln. Kannst ja dem neuen sagen, er soll die Unterlagen von dem anderen anfordern. Sollte kein Problem sein.

Wie das genau ist mit den Hebammen, wer was und wieviel zahlt würd mich auch mal interessieren. Überleg auch grad ob ich mir vielleicht einen nehmen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den Arzt wechseln. Es ist wohl einfacher für die Ärzte, wenn man zum Quartalsende hin wechselt. Ich wollte mal meine Krankenkasse anrufen und nachfragen. Die Hebamme und den Geburtsvorbereitungskurs zahlt Deine Krankenkasse. Da gibt es auch nicht dieses mit den 10€ zahlen. Kannst Dir einfach eine suchen und die anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich vermute eben, dass sie auf dem ultraschall die nackenfalte nachgemessen hat.

ist diese besonders ausgeprägt (stiernacken) dann kann man wohl davon ausgehen, dass evtl eine trisomie 21 (down-syndrom) vorliegt.

wenn deine ärztin sagt es ist alles normal, denke ich, dass sie meint, die falte ist normal ausgeprägt und das ist natürlich schön zu hören und schon mal beruhigend.

allerdings wie gesagt: eine NTM beinhaltet weitere messungen und untersuchungen und normalerweise auch einen bluttest.

in welcher woche bist du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Septembermamas :)

habt ihr denn eigentlich schon das eine oder andere Kleidungsstück oder andere Dinge gekauft?

Also ich erwisch mich in den letzten Tagen immer mehr, dass da mal ein Mützchen und dort mal ein paar Schuhe mitgeht ;)

Und heute habe ich den Vogel abgeschossen und zwei Körbe voll Kleidung mit nach Hause gebracht. Ich muss dazu sagen, ich war auf einem Babyflohmarkt (ja sowas gibt es) da hebn Mütter eben die kaum getragen oder garnicht getragen Sachen ihrer Babys verkauft und ich habe da zum Teil gnaz Neue und kaum getragene Sachen für wenig Geld bekommen, also im Laden hätte ich locker das doppelte gezahlt.

LG Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie sagte, dass Gehrin habe sich sehr gut und gleichmäßig bis jetzt entwickelt, also der US ging wirklich sehr lange und sie hat wirklich sehr viel über das Baby gesprochen und das alles wirklich sehr gut ausschaut.

Allerdings bin ich erst 23 und habe gehört, dass ich net in die Risikogruppe der Downsyndrom Kinder gehöre?!

LG Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke dass es in erster linie garnicht darum geht.

manche ärzte sind in ihrer praxis einfach besser ausgestattet und andere schlechter.

ich musste damals zb zur NTM zu nem anderen arzt, weil mein damaliger (inzwischen hab ich gewechselt) es nicht konnte. allerdings musste ich dann auch dafür zahlen.

der arzt bei dem ich jetzt bin hat aber in der 20 SSW ganz selbstverständlich den organscreen gemacht.. wenn ich das richtig verstanden habe machen das noch lange nicht alle ärzte - da gibt es (so kommt es mir im forum immer vor) ganz erhebliche unterschiede.

ich würde sagen: du hast glück gehabt und hast einen guten arzt.

downsyndrom hat nicht zwangsläufig mit dem alter zu tun..

du kannst deine ärztin ja mal fragen ob sie ein 2D oder 3D ultraschallgerät hat. wann gehst du wieder hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich , dass hatte mich ja auch gewundert, ich arbeite ja unter anderem mit Kindern mit Down Syndrom zusammen und die Mütter sind meist unter 30.

Ich habe am 20.03.08 wieder einen Termin und da will sie auch keinen Ultraschall machen.

Sagmal wann hat dein Arzt gesehen, dass es ein mädchen wird?

LG Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt eine von Sterntaler. Wir haben mind eine halbe Stunde lang alle durchprobiert. Die Lieder, die Schnelligkeit der Lieder, die Weichheit, ob die Babys die gut festhalten können und und und. Sah bestimmt lustig aus für andere. Jetzt haben wir einen süssen Hund, der Lalelu abspielt. Der sieht ganz süss aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.