Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten


Stefan Fritsche

Wie gross ist euer Altersunterschied zu euren Männern/Freunden?  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Achja und noch was :D

Sicherheit und Pfelge:

Hochstuhl

Steckdosensicherung

Kantenschutz

Kamingitter

Laufstall

Haarbürste/-kamm

Nagelschere

Fieberthermometer

Nasen-/Ohrenreiniger

Wärmflasche

Für unterwegs:

Wickeltasche

Kinderwagen

Maxi-Cosi

Maxi-Cosi-Wagen

Stubenwagen

Schaukelwippe

Reisebett

Sonnenschirm

Regenschutz

Sonnenblende für Auto

Sonstiges:

Krabbeldecke

Mobile

Spieluhr

Beissring

Bernsteinkette

Nachtlicht

Stillkissen

Windelspender

Spielzeug

Kleiderbügel

Kotztuch

So, sollte mir noch was einfallen, dann werd ichs ergänzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biggilein

    5892

  • Jheliza

    4951

  • shalyn

    2197

  • Jolly

    1795

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mich erinnert dieses Krampfen ziemlich an die frühzeitigen Wehen, die ich bei meiner Großen hatte. Deswegen hab ich leider auch kein Maß, was normal ist und was nicht. Damals war ich ab dem 4. Monat Dauergast im Krankenhaus :(

Tja, wie oft hab ich das? Eigentlich täglich, von ein oder zwei Mal pro Tag bis hin zu stundenweise ständig. Geht jetzt etwa 2 Wochen so.

Da wird dann halt der Bauch knüppelhart, tut weh und dann lässt es langsam wieder nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Fieberthermometer bis Babybürste ist es alles logisch, aber:

- Badezusatz????? wofür? was für einen? Hilfe?

- was für ein Massageöl für Bauchweh? Hab schon tausend Tips gelesen!

- Braucht man Sonnencreme, ist schliesslich noch Sommer..gibt´s das

überhaupt für Babys?

- wozu brauch ich Teefläschen, wenn ich stillen möchte????

Sorry für die wahrscheinlich etwas dämlichen Fragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Fieberthermometer bis Babybürste ist es alles logisch, aber:

- Badezusatz????? wofür? was für einen? Hilfe?

- was für ein Massageöl für Bauchweh? Hab schon tausend Tips gelesen!

- Braucht man Sonnencreme, ist schliesslich noch Sommer..gibt´s das

überhaupt für Babys?

- wozu brauch ich Teefläschen, wenn ich stillen möchte????

Sorry für die wahrscheinlich etwas dämlichen Fragen....

Sind doch ned dämlich deine Fragen..tztzt...

Wo stehn der Badezusatz? Ich glaub ich bin blind?:confused:

Massageöl fürn Bauch lass ich mir von meiner Schwester zusammenstellen. Die is da bissl homoöpatisch veranlagt:)

Sonnencreme werd ich sicher eine nehmen...is ja evtl doch noch heiss...wobei man ja sowieso die ersten 4 Wochen ned sooft rausgehen soll...aber gibts sicher in der Apo, so ne Sonnencreme.

Teefläschchen natürlich NACH dem Stillen;) Wie lang willstn du stillen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass man einen Badezusatz zum Baden nehmen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so toll ist...und vor allem, was ist damit gemeint, wohl kaum ein Schaumbad???

Ich möchte gerne 6 Monate stillen schaffen, weil ich allergisch gegen Milch bin und alles dran setzten möchte, dass meine Zwerge nicht das gleiche bekommen...

Aber ich hab da echt 2x in solchen Listen gelesen, dass man, wenn man stillen möchte, 2 Teefläschen kaufen soll....die Logik war mir nicht ganz klar...man gibt ´nem Säugling doch keinen Tee?!? Und dann kann ich die Flaschen immer noch kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das noch sooo genau wüsste. Das ist 13 Jahre her. Ich weiß nur, dass mein Krampfen, das ich habe, sich genauso anfühlt. Ab wie häufig oder welcher Stärke das nun kritisch wird, wüsste ich selbst mal gerne. Das Indiz für mich, es "wie Wehen" zu bezeichnen, ist dass der Bauch ganz hart wird und man das auch genau spürt, wie er sich verhärtet und nach einer kurzen Zeit wieder entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. meinen die halt die Fläschchen,wenn du Milch abpumpst. Dann brauchst du sowas natürlich. Achja und so Fencheltee verdünnt mit Wasser - gegen Blähungen etc. - dürfen die Babys auch trinken. Bzw. sollten sie dann auch trinken.

Ich hab jetz gelesen,dass man gar keinen Badezusatz verwenden soll,weil das der zarten Babyhaut ziemlich schaden sollte...Aber nur mit reinem Wasser waschen? Werden die dann überhaupt sauber??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gelesen, dass man den Fencheltee auch gut selber trinken kann, weil die Babys das dann über die Milch bekommen. Meist hilft das wohl auch schon.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so gut ist, da Badezusätze zu nehmen. Ich glaube schon, dass die Babys sauber werden. Wenn man denen den Po säubert, nimmt man doch auch am besten nur Waschlappen und Wasser..und schlimmer schmutzig können die doch garnicht sein, hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Liste schon wieder raus genommen, stand eh schon alles da.

Ich hab bei meiner Großen damals so graues Krümelzeug in die Wanne getan.. fragt mich nicht, was das war *grübel*. Keine Seife, irgend ein Naturprodukt oder so.

Später dann, als sie Neurodermitis bekam (haben recht viele Säuglinge und geht meist wieder weg) kam Milch und etwas Öl ins Badewasser. Das tat der Haut so gut wie keine Salbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich hatte mal was über Ölivenöl im Badewasser gelesen...

manchmal denke ich, ich sollte anfangen unendlich viele Bücher über Stillen, Babypflege und Babyentwicklung zu lesen und dann überlege ich wieder, ob ich mich damit nicht total kirre mache...ich werd mir mal 1-2 gute Bücher zulegen und es dabei belassen, denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.