Zum Inhalt springen

Wie kann ich wieder Hoffnung schöpfen?


schremmi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Mitleidenden,

ich weiss nicht, wie ich es schaffen soll, noch ein weiteres Mal Hoffnung auf ein gesundes zweites Kind zu schöpfen. Seit der FG vor 7 Wochen lese ich viel in Foren wie diesen und bin entsetzt, wie viele Frauen dieses Thema angeht und wie viel schlimmer alles noch werden kann. Das nimmt mir ein wenig den Mut und lässt mich manchmal auch verzweifeln... Dabei wünschen wir uns sehr ein Geschwisterchen für unseren Buben. Er wird nächstes Jahr 3, ich allerdings schon 40!! Das kommt erschwerend hinzu... Wäre toll, eure Meinung dazu zu hören.

liebe Grüße

Schremmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das hört sich ja sehr verzweifelt an, aber ich kann dich verstehen.

ohne das ich "klug*******n"will, würd ich sagen, das ist alles ne kopfsache. hätte ich bis vor kurzem auch nicht gedacht, aber heut gebe ich vielen in der behauptung recht.

wir haben für unsere tochter über ein jahr "üben" müssen, es hat manchmal schon gar keinen spass mehr gemacht, miteinander zu schlafen. es war nur streß.... mit fieber messen, die internet-tabelle verfolgen, wann man wieder fruchtbar ist usw.

dann war ich endlich ss und total glücklich. doch dann hatte ich in der 11ssw ne fehlgeburt und ich war am boden zerstört. die ärzte und schwestern im kh haben mir dann nach der ausschabung sooooo viel mut gemacht und mir gesagt, das ich daran keine schuld habe und das vielleicht was mit dem baby nicht gestimmt hat und der körper sich so entschieden hat und ich nicht so traurig sein soll, denn das nächste mal wenn ich ins kh muß, komme ich zu entbindung-und so war es dann auch.

wir durften dann 2 monate nicht ohne verhütung gv haben und dann als wir die tütchen weglassen durften, hats gleich beim ersten mal geklappt. war ich glücklich, aber ich hab mir die ganze ss über sorgen gemacht, bis zum 7 monat, das ich sie wieder verlieren könnte(man hört und liest jaaaaa so viel).

helena kam dann gesund und munter zur welt, war die ersten 4 monate ein extremes schreikind, was ich mir bis dato nicht so vorstellen konnt, dass man echt an seine nervliche belastungsgrenze kommen kann, aber nun gut. jedenfalls hatte ich viele andere gedanken und streß, der kopf war beschäftigt und nun bin ich wieder ss ( 14+3ssw) und die kleine ist grad mal 7,5 monate alt.

was ich damit sagen will, versuch den kopf frei zu kriegen, ich weiß es ist schwer.

wenn es wieder erwartend doch nicht klappen sollte, die nächste monate, sag dir einfach, es soll so sein und freu dich an deinen junior und genieß die zeit mit ihm. vieleicht klappt es dann, wenn du mit dem thema abgeschlossen hast. bei ner freundin war da ähnlich. 9 jahre probiert, null erfolg. den kinderwunsch zu den akten gelegt und siehe einer an, kopf frei, andere beschäftigung-auf einmal ss. die kleine ist jetzt 2,5jahre und sie ist auch wieder ss in 5 oder 6 monat.

und mit deinem alter..... heut fangen doch alle etwas später an eltern zu werden, wenn dein arzt keine bedenken hat...... nur zu.

ich wünsche dir auf jeden fall die kraft um alles zu verarbeiten, spich mit vielen über das thema(wenn du das kannst), bei mir hat reden immer gut geholfen um zu verarbeiten.

und dann drücke ich euch die daumen, das es doch noch mit einer erfolgreiche ss klappt.

umarme dich, glg petra

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.