Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

unser Sohn Hannes, 3Jahre alt, trinkt in der Nacht immernoch 2-3 Flaschen Milch.

Ich mein, Milch kann ja nicht schaden, soll ja gesund sein, aber ist das in dem alter nicht doch ein bissl zu viel?

Die 1. Milch zum einschlafen, auch wenn er zum Abenbrot gut gegessen hat.

Die 2. Milch so gegen Mitternacht

Die 3. Milch gleich nach dem aufstehen.

Ist das noch normal?

Wie ist es bei Euch?

Wir geben ihm die Milch noch in einer Bulli, mit Sauger.

Eine andere Möglichkeit ohne das es groß rumkleckert haben wir noch nicht gefunden.

Liegt´s daran?

Geschrieben

hm habe dieses Problem beim Grossen nicht gehabt.Bei Ihm hab ich für die Flaschen auslaufventiele geholt.Bekommt man beim Babywalz.Unter Zubehöhr heissen Trinkhilfe mit Auslaufschutz.Das ganze hat keine Drei Tage gedauert dann hat Er daraus getrunken denn Sauger hab ich dann nur bei den Medikamenten wie Hustensaft genommen.Milch nur noch im Becher der auch nicht ausläuft.

Versuche mal:"Flasche/Becher wie gewohnt zu machen also 250ml eine wochelang anstatt 250ml 240ml,woche später anstatt 240ml 230ml immer so weiter.Ihn auch ruhig mal jammern.

Mein Grosser wird jetzt 6Jahre Er bekommt morgens einen Trinkbecher mit 1,5% Milch mit Kakaopulver oder Vanillemilch das sucht Er sich selber aus.Denn Becher hat Er noch weil Er beim Spielen Tasse oder so umwerfen tut.Und mein Zweiter das umkippen wird.

So mein zweiter Sohn 10monate bekommt Morgens seine 3Milch Mittags normales Essen,Nachmittags Brei,Er hat auf dem Tee die Trinkhilfe.Klappt noch nicht so gut aber übung macht den Meister und Er kann die Flasche umschmeissen läuft nichts aus.Abend wenn wir zwischen 17:30h-18h essen geb ich Ihn von mein Teller mit,so gegen 19h-20h bekommt Er gute Nacht Brei als Flasche angeboten.Er schläft jetzt durch zur not hab ich für die Nacht aber immer noch eine Breiflasche.Der Brei ist für den Löffel aber ich mach das als Flasche.

Wenn alles nicht hilft redemal mit dem Kinderartzt.

Geschrieben

Ich denke mal nicht das es zuviel Milch ist, aber ich würde ihm doch die Nachttrinkerei abgewöhnen. Da kommt ja Niemand zur Ruhe. Würde dir aber auch raten die Trinksauger durch normale Trinkverschlüsse, oder durch einen auslaufsicheren Becher zu ersetzen. Offensichtlich braucht er das wohl auch zur Beruhigung/ zum Einschlafen. Aber das ist in seinem Alter sicherlich keine Dauerlösung.

Unsere dreijährige Tochter trinkt nicht besonders viel Milch. Mehr wie sie Lust hat; nicht regelmäßig. Im Kiga gibt es wohl auch welche.

Ihr Bruder (im 17. Monat) hingegen trinkt früh nach wie vor seine 200 ml Milchflasche. Aber auch mit normalen Trinkaufsatz.

LG

Geschrieben

Hallo !

Zu deinem Problem nicht nur dir geht es so meine Tochter wird im Nov. 2 J. benötigt auch noch ihre Milchflaschen besonders

1 Einschlafen

1 in der Nacht wenn sie wach wird

1 gleich wenn sie die Augen aufmacht

aber auch so will sie immer zwischen durch ihre Flasche auch zum Auto fahren oder wenn sie gemütlich auf dem Sofa liegt.

Langsam seit vier Tagen lässt es aber nach die frage nach ihrer Flasche nur wenn sie richtig Müde ist oder geweint hat dann will sie die Flasche und natürlich zum einschlafen. Aber wie die anderen bestimmt auch schon gesagt haben das ergibt sich bestimmt von selbst.

Es gibt bestimmt schlimmere Dinge als mit der Milchflasche ein zuschlafen.

Um Nachts nicht immer auf zustehen habe ich einen festen Platz in Janets Bett wo sie Ihre Flasche dann findet das klappt ganz gut und ich stell mir meistens gleich noch eine ans Bett wenn sie dann doch alle sein sollte ist diese gleich Zustelle. Es gibt auch Tage wo sie keine braucht.

Aber ich sehe es nicht mehr so schlimm hatte auch hier im Forum gefragt wegen dieser Angelegenheit. Und seit mir einige dazu geschrieben haben geht es mir mit dieser Situation besser.

Geschrieben

Hallo,

einen Rat aus eigener Erfahrung kann ich noch nicht geben, meine Maus ist ja erst knapp drei Monate alt. Bei der Supernanny war auch mal ein Kind, das brauchte 8 Saftflaschen in der Nacht. Da haben sie den Saft nach und nach durch Wasser ersetzt, und dann ging es auch viel besser. Rein körperlich sind die Kinder doch mit drei Jahren so weit, dass sie es ohne Nahrung durch die Nacht schaffen können, oder?

Ist die Milch in der Nacht nicht schlecht für die Zähne?

LG,

Melanie

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi ,

ich habe das mit unserem zweiten auch...

er braucht eine flasche zum einschlafen... dann bekommt er 100ml leitungswasser... aber meist schläft er dann durch... achja er ist drei...

meine tochter (fast 2) bekommt nach dem abendbrot noch eine milch aber geht dann ohne flasche ins bett...

carrie die kleinste schläft ohne probleme von 22h bis 8h30 durch...

also denke ich nahrungsmäßig ist es eine reine gewohnheitssache...aber leider weiß ich aus erfahrung das es nicht so leicht ist ,es ihnen wieder abzugewöhnen...

flo konnten wir damals mit einem geschenk überzeugen die flasche wegzulassen und es hat auch gut geklappt...

ich kann dir auch nur raten ,die mich durch wasser zu ersetzen und die menge dann zu reduzieren... wir hatten ihm zwei flaschen hingestellt... eine mit bauchwohltee...superekelig, und eine flasche wasser... er hat sich scnell fürs wasser entschieden...

ich weiß das ist gemein, aber es hat soweit geholfen...

lg jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.