Zum Inhalt springen

Wunschkind, ich (18) er (22)

Dieses Thema bewerten


Blackbunny1989

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier und habe schon ein bisschen in diesem Forum rumgestöbert.

Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen und seit 7 Monaten wohnen wir in einer gemeinsamen Wohnung. Wir wünschen uns so sehr ein Kind.

Ich bin 18 Jahre alt und er ist 22 Jahre alt. Er möchte sich nächstes Jahr selbstständig machen, ist schon alles geplant. Mein Ausbildung zur Erzieherin musste ich leider wegen damals gesundheitlichen Gründen abbrechen :( .

Im Moment habe ich noch nichts neues wieder gefunden. Da mein Freund sich aber selbstständig macht möchte ich erst ein Baby bekommen und wenn das Kind alt genug ist um in eine Kita zu gehen, dann möchte ich bei ihm meine Ausbildung machen als Bürokauffrau. Da er dann mein Chef ist, gibt es dort auch keine Probleme, wenn mal was mit dem Kind ist. Würde dann warscheinlic auch nur ne Teilzeitausbildung machen.

Was haltet ihr von der Idee? Finanziell sind wir gut abgesichert. Meine Eltern würden es nicht so toll finden, da die meinen ich solle erst Ausbildung machen und danach Kind, aber wir wünschen uns es sooo sehr. Wie kann man es den Eltern erklären, das man sich ein Baby mit 18 Jahren wünscht?

Meine Mutter hat selbst mit 19 Jahren ein Baby bekommen.

Denkt ihr das es gut ist dann in paar Jahren bei meinem Freund meine Ausbildung zu machen? Wir wünschen uns nichts mehr wie ein Baby.

Wie reagiert bei euch die Umwelt darauf? Naja bei uns wird es nicht so toll angesehen, aber es ist unser Leben und unser größter Wunsch, warum sollte es man dann nicht machen?? Nur wegen dem Umfeld??

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ansich keine schlechte Sache....

ABER:

Ich selber würde erstmal abwarten, ob das alles sooo gut klappt, wie ihr Euch es vorgestellt habt! Ich würde diese Firma erstmal eine Weile laufen lassen, bevor ich sage "Ok gut, finanziell sind wir gut abgesichert, es läuft" Es kann nämlich auch ganz anders kommen!

Wart lieber erstmal eine Weile, bevor du dann mit dicken Babybauch dastehst und es doch nicht so gut läuft! Wünschen tu ich Euch das Beste in dem Sinne, aber man weiß nie..

Teilzeitausbildung?! Gibt es sowas?! Hab ich noch nie was von gehört :confused:

Und zum Umfeld, bzw. Gesellschaft!

Es gibt immer wieder Leute, die dumm gucken und doofe Kommentare abgeben, wenn man eine "junge Mutter" ist! Klar, es gibt wirklich "junge Mütter" die eben mal so schwanger geworden sind, weil sie nicht wussten wie man verhütet.. aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren!

Ich selber bin auch mit 17 Mama geworden, und mir war es total egal was andere Leute deswegen von mir halten! Es ist mein Leben und das leben ich so, wie ICH das will und nicht so, wie es ANDERE von mir erwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich würde mir an deiner Stelle eins genau überlegen: Du machst dich total abhängig von deinem Freund. Ich würde Beruf und Privates immer trennen. Was ist, wenn ihr euch in 2Jahren trennt? Du hast dann ein Kind, er wirft dich raus (aus seiner Firma) und du stehst wieder ohne alles da.

Ich würde dir raten, erstmal abzuwarten wie die Selbstständigkeit deines Freundes sich entwickelt. Wenn ihr finanziell abgesichert seid, kannst du immernoch ein Kind bekommen. Eine Ausbildung würde ich mir allerdings jetzt schon suchen und zwar in einem anderen Betrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es eure Entscheidung!!!!!

Aber ich denke auch, dass besonders eine Selbständigkeit immer ein gewisses Risiko mit sich bringt und das ganz besonders am Anfang!!!

Und da du dazu noch keine Ausbildung hast, könntest du deinem Freund falls es zu einem finanziellen Engpass kommen sollte wenn das Kleine dann da ist, nichtmal unter die Arme greifen.

Außerdem weiss man nie was die Zukunft bringt.... Was ist falls ihr euch trennen solltet.

Natürlich hofft das niemand... Aber man kann es leider auch nie ausschließen!

Und falls ihr euch dann so verstreitet, wirst du sicherlich deine ausbildung auch nicht bei ihm in der Firma machen wollen/können.

Und dann sieht das Ganze nochmal schwieriger aus....

Wie gesagt, es ist eure Entscheidung und es ist auch schwer, den KiWu noch etwas zu unterdrücken...

Aber meiner persönlichen Meinung nach, wäre es vielleicht auch besser, erstmal alle Energie in die Selbständigkeit und deine Ausbildung zu stecken, um die Zukunft abzusichern um dann sicher sagen zu können "JETZT!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Mit dem das wir Finanzell gut abgesichert sind, meinte ich nicht seine Selbstständigkeit, klar, wenn es alles gut läuft ist es total super, aber auch wenn es nicht klappen sollte haben wir Geld für uns.

Also finanzell haben wir gar keine Probleme.

Hat jemand damit Erfahrungen erst Kind dann Ausbildung?

Ich weiß das wir das hinbekommen werden und ich auch viel Motivation dafür habe hinterher meine Ausbildung zu machen.

Ich hab nur voll Angst, dass sich meine Freunde von mir abwenden, weil die alle noch gar keinen Freund haben und ganz andere Pläne haben. Aber wenn sie dann nicht zu mir halten sind es eh keine guten Freunde.

Wir waren gestern schon in einem Babyladen haben uns Sachen angeguckt und da wurden wir auch angeguckt und sofort auf meinen Bauch gestarrt, ob ich wohl schwanger wäre. Naja eigentlich ist es mir egal, was die Leute denken, aber ich denke auch an mein Kind dabei, nicht das wenn das Kind im Kindergarten kommt das Kind durch uns jungen Eltern dann Probleme bekommt.

Was denkt ihr darüber? Ich finde man kann super Eltern auch in jungen Jahren sein, ich bin eh schon immer früher reif gewesen wie die anderen. Und habe viel Erfahrungen im Umgang mit Babys und Kindern und weiß genau was da auf uns zu kommt.

Würd mal gern eure Meinung dazu hören.

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben mit einem Kind ist zwar sicherlich schön, aber bestimmt nicht so einfach wie Du es Dir vorstellst.

Du bist noch sehr jung und solltest erst eine Ausbildung machen. Außerdem kann es schwierig werden, eine Ausbildungsstelle mit Kind zu bekommen. Oft darfst Du auch nur gewisse Fehlzeiten haben.

Wer selbständig ist, muss oft länger und härter arbeiten als ein Angestellter. Außerdem kann eine Selbständigkeit schnell scheitern und die finanzielle Lage kann schnell anders aussehen.

Meine Meinung:

Ich würde noch etwas warten und eine Ausbildung machen. Mit Anfang 20 bist Du dann auch nicht viel älter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.