Zum Inhalt springen

wer hat Erfahrung mit Akupunktur???


Granada05

Empfohlene Beiträge

hallo,

bin jetzt in der 31.ssw und überlege in einigen wochen mit akupunktur anzufangen. hab eigentlich "angst" vor nadeln jeglicher art, aber ich möchte es einfach mal probieren und wenn ich mich in/nach der 1. sitzung nicht wohl fühle, kann ich es ja immer noch sein lassen.

hat jemand von euch positive oder negative erfahrungen mit akupunktur gemacht? hab gehört, dass es den geburtsschmerz erleichtern und auch die dauer verkürzen kann! hat dies bei jemandem von euch funktioniert?!? :confused:

meine hebi nimmt 10,- für eine sitzung (20-30min) und meine fä macht es auch, aber da weiß ich den preis noch nicht!

wenn es bei mir nicht anschlagen sollte, war es ne erfahrung wert, aber ich würde mir schon sehr wünschen, dass es funktioniert...:rolleyes:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habe das machen lassen. das nadeln an sich ist nicht besonders schmerzhaft, es ziept mal kurz. nach dem nadeln während der sitzung fand ich die akupunktur immer sehr angenehm - ich habe richtig gemerkt, wie mein körper stärker durchblutet wurde.

ob es was für die geburt gebracht hat, lässt sich ja immer schwer sagen, weil man nie weiß, ob es nicht ohne akupunktur genauso verlaufen wäre. bei mir war der mumu ohne wehen schon ein bisschen offen (2 cm) und meine hebi meinte damals, das käme bestimmt von den nadeln. an sich empfand ich meine geburt als relativ kurz, ab dem moment, wo die wehen zunahmen und dann auch weh taten, dauerte es 6 stunden.

fazit: ich würde es wieder machen, schon, weil es so ein angenehmes gefühl war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich bin gerade dabei. die erste sitzung war ok, die zweite war schon komisch, da mir die akupunkturpunkte weh taten. ging aber auch gut über die bühne aber das dritte mal!!! katastrophe. hab 2 blutergüsse und danach konnte ich nur mit schmerzen gehen, weil mir ein punkt sowas von weh tat. der ist dann auch noch angeschwollen. keine ahnung warum. jetzt hab ich eben blaue flecken an den stellen und mir ist jetzt schon unwohl zur letzten sitzung zu gehen :o

mal sehen, ob es wenigstens was bringt. werd dann berichten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Wer kann mir zum Thema Akkupunktur helfen ???

Da ich seit langem unter Kopfschmerzen leide, habe ich vor ein paar Wochen Akkupunktur (Chin. Akkupunktur; TMC) machen lassen. Meine Kopfschmerzen sind etwas besser geworden, dafür habe ich aber jetzt sämtliche andere Symptome, die ich vorher nicht hatte, wie: leicht Schwindelig, Hitzewallungen, Kopf wird warm (kein Fieber), Juckreiz am gesamten Körper samt Kopfhaut, Gelenkschmerzen (Rippenschmerzen). Diese Symptome kommen und gehen, d.h. an manchen Tag erscheinen sie, aber nicht jeden Tag.

Wer kann mir bei meinem Problem helfen bzw. hat gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Freue mich über jeden Beitrag. Am besten per E-Mail ([email protected]).

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...also, hatte heute meine 1.sitzung mit jeweils 3 nadeln in jedem bein/unerschenkel. war ziemlich aufgeregt, da ich ja sonst kein fan von nadeln bin, aber dafür ging es recht gut! ein paar stellen haben beim stechen gepiekt, aber meine fä meinte, das wäre normal, weil sie ja versucht dieses bestimmten punkt zu treffen! nach den 20min war ich aber trotzdem froh, dass die dinger wieder raus kamen, denn eine nadel war mit der zeit schon etwas unangenehm geworden, so als hätte ich nen krampf im bein oder würde mir da drin irgendwas abklemmen!

hab jetzt auch schon mehrmals gehört, dass die akupunkturpunkte bei jeder sitzung mehr schmerzen sollen! *huhu* aber vielleicht kommt der kleine ja was früher und dann kann ich mir 1-2 sitzungen evtl sparen!?!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

also hatte jetzt schon 4 sitzungen und mit jedem mal werden die akupunkturpunkte unangenehmer! teilweise fühlt es sich so an, als hätte sie einen nerv getroffen! das heisst, ich lieg da immer sehr verkrampft und das macht das ganze ja nicht besser! ;o(

meine fä macht auch nicht nur 4 sitzungen, sondern so lange, bis das kind da ist! aber ich glaube, ich werde nur noch 1x machen, denn es geht ja schließlich auch ins geld und es tut mir teilweise echt weh und ich hab ein bisserl angst!

auf jeden fall hab ich dann insgesamt 5x gehabt und das sollte dann ja wohl reichen...!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich wurde auch "genadelt", insgesamt 5 mal, und bei den letzten 2 sitzungen hat es schon bei ein paar punkten weh getan, aber nur das reinstechen - war aber nicht schlimm

bei den ersten sitzungen hab ich meistens gar nicht gemerkt wann die nadeln reingestochen wurden, obwohl ich ziemlich verkrampft war - bin auch kein fan von nadeln

aber.... es hat was gebracht, meine erste geburt verlief recht schnell: war um 3 uhr nachts wach - da fingen dann die wehen an; um 6 war ich im krankenhaus und um 8:30 war mein kleiner da; im krankenhaus angekommen war mein mumu schon 8 cm offen, obwohl 2 tage vorher beim fraunerarzt alles noch verschossen war

übrigens musste ich die akupunktur nicht bezahlen - nur einen spende für die hebamme und das hab ich dann auch gerne gegeben

lg und es ist wirklich nicht schlimm, jedenfalls nicht schlimmer als blutabnehmen (und dass muss man ja in der schwangerschaft auch dauernd) und es kann wirklich helfen (wohl nicht bei allen, aber bei einigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo annjagab,

das macht mir ja echt hoffnung! *freu*

bei mir ist auch noch alles "verschlossen" und es sieht nicht so aus, als ob es demnächst losgehen würde, obwohl et in 6 tagen ist! will auch schon mit so ner mumu-öffnung im kh ankommen.....biiiiiiiteeeeeeeee! ;o)

wieviel tage lagen denn zwischen deiner letzten akupunktur und dem geburtstermin?

hatte jetzt 5x und mag eigentlich nicht mehr! wenn der kleine jetzt natürlich noch 2 wochen auf sich warten lässt, frag ich mich, ob die akupunkturwirkung bis dahin nicht nachgelassen hat???

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.