Zum Inhalt springen

welche flaschen-nahrung?

Dieses Thema bewerten

Lucky1984

Empfohlene Beiträge

hey,

welche flaschennahrung nehmt ihr?ich muss leider zufüttern, hab hipp-bio pre nur im moment ist sein stuhlgang so fest das es ihm schon schwer fällt.bin am überlegen ob ich evt was anderes ausprobiere.villt milupa meine bekannte hat bebivita nur ich finde in der flasch sieht das so aus als ob da kristallzucker drinne ist!

Gast Lady Sunlight

Huhu!

Also das du Pre nimmst ist schonmal super. Wenn der Stuhlgang zu fest ist kann es daran liegen dass du beim Zubereiten der Flasche zu wenig Wasser verwendest, achte darauf, dass du genug Wasser in der Flasche hast.

Ich nehme Pre Milasan und meine Maus verträgt es super.

Ich nehme Milumil von Milupa und meine Süße verträgt es sehr gut. Fläschchen haben wir von NUK!

Bei zu hartem Stuhl kann es, wie Lady Sunlight schon geschrieben hat, an zu geringer Wassermenge liegen. Man sollte darauf achten, wirklich mit dem Messer das Löffelchen abzustreichen, denn sonst erwischt man leicht zu viel Milchpulver. Außerdem kannst Du zusätzlich versuchen viel Tee anzubieten. Das hilft auch bei der Verdauung!

LG Jasmin

Damals bei Leonie hatte ich Humana und diesmal wieder.Er kriegt noch die pre.Er verträgts klasse und es macht ihn anscheinend super satt (5-6 Stunden zwischen den Mahlzeiten).Finds auch vom Preis-Leistungsverhältnis super.

hey,

hab seit gestern milupa und es geht ihn jetzt viel besser,also der stuhlgang geht leichter.

tee bekommt er auch ab und an.

wie oft kommen eure kleinen?

meiner kommt im moment alle 1 1/2 stunden bis 2 stunden besonders in der nacht.

meine hebi meinte ich soll doch mal die 1 probieren da er wohl nicht satt wird?! sie meinte er kommt zu oft.

Babys kommen phasenweise so oft, ich würde mir da keine Gedanken machen. Vor allem, wenn er schon der von einen Pre so festen Stuhlgang hatte, werdet ihr vermutlich mit der 1er nicht wirklich glücklich werden, denn die Stärke da drin macht den Stuhl auch fest.

Wenn du voll stillen würdest, kann es auch sein, dass dein Kind phasenweise alle Stunde trinken will - und weil du da die Trinkmenge nicht siehst, würdest du nie auf die Idee kommen, 1er zu geben, weils zuviel ist.

ich weiß nicht, woher das o.g. Zitat stammt, aber für mich klingt das nach einer Seite von einem Babynahrungshersteller oder einer Seite, die einem hersteller nahe steht.

wie alt ist dein Kleiner denn jetzt? Vielleicht steckt er im Wachstum?

von einer baby.ernährungsseite,meine hebi meinte ja auch das ich auf die 1er rüber soll,was is daran eigentlich so schlimm?wegen der stärke?

meine bekannte hatte auch hipp und davon war der stuhl auch so hart hat dann auch irgendwann die 1er genommen bebivita und alles ok der KA meinte zu ihr da ihr kind 5200g wog sie kann ruhig bei 1er bleiben,fand ich auch komisch das sowas ein arzt sagt.nur mir und der hebi kommt es so vor als ob es immer schlimmer wird,vorher waren es ja nur alle 3 st und nu 1 1/2 und dann immer so viel.er ist 1 monat alt

Ja,so ist es.

Ich würde echt versuchen bei der pre zu bleiben.Mein Kleiner bekam mit 3 Tagen im KH schon 120ml und seit er zu Hause ist 150ml und wird absolut gut satt davon.Als er seine "Vieltrinkphase" hatte wollte ich auch erst auf die 1er von Bebivita umstellen und was war?!Er wollte noch mehr,was ja bei der 1er begrenzt is,spuckte ohne Ende und war mies gelaunt.Seitdem weiss ich,dass ich echt so lange wie möglich bei der pre und vor allem bei Humana bleibe.

Gast Lady Sunlight

Jasmin hat auch oft in ihren Wachstumsphasen mal viel mehr und mal viel weniger trinken wollen, dass ist ganz normal. Wenn du das Gefühl hast es wird zu viel (was bei der Pre eigentlich nicht der Fall sein kann) dann lieber Wasser oder Tee anbieten aber ich würd auch bei Pre bleiben.

Ich hoffe, dass sich der Stuhlgang bald verbessert, wie gesagt, da auf die Wassermenge achten. Ansonsten hoffe ich das sich das Trinkverhalten von deinem kleinen Schatz bald einpendelt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.