Zum Inhalt springen

leichte Wehen in der 31.SSW

Dieses Thema bewerten


Granada05

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

bin diese Woche von meiner FÄ krank geschrieben worden, da das CTG gestern leichte Wehentätigkeit (ca 1cm ausgeschlagen) angezeigt hat! Ich war nach dieser Info ganz schön geplättet, da ich eigetlich nach dem Arztbesuch arbeiten gehen wollte! Stattdessen soll ich mich jetzt zu Hause schonen und Freitag nochmal zum CTG kommen! Aber ich fühle mich super, merke nicht wirklich was von Wehen! :confused:

Am Sonntag hatte Bauchschmerzen auf der linken Seite bis hin zu den Rippen und in den Rücken hin ausstrahlend, aber die habe ich mir so erklärt, weil ich wieder mal so Verdauungsprobleme hatte (erst Verstopfung, dann Durchfall) und der Darm da ja auch langläuft! Waren das etwa vielleicht doch schon Wehen? :confused:

Zwischendurch merke ich auch, dass mein Bauch ganz hart wird, aber ich dachte immer, dass das diese Übungswehen sind und das es ganz normal sei!

Naja, jetzt weiß ich nicht wirklich wie ich mich verhalten soll...! Ich soll nur weiterhin mein Magnesium nehmen, wobei ich jetzt (eigenmächtig) täglich 2x350mg nehme, statt 1x, und ich soll mich ausruhen (liegen oder sitzen???) und nicht mehr als 10min spazieren gehen! Laut FÄ ist mein MuMu geschlossen und der GMH nicht verkürzt!

Gibt es sonst noch etwas, was ich machen kann? Hab mal was von Tee gehört! Wo bekommt man den? Darf ich jetzt gar nicht mehr groß rumlaufen? Mein Mann hat am Donnerstag Geburtstag und eigentlich wollten wir essen gehen...:( ! Außerdem feiert er am Freitag hier eine kleine Pary! Absagen möchte ich die eigentlich nicht, denn mir gehts ja gut! Darf halt nur nicht bei den Vorbereitungen helfen oder die Wohnung putzen, oder!?

Ach, ist das alles doof! :( Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit wo es doch so viele Dinge zu erledigen gibt...!

Ich warte jetzt erstmal den Freitag ab, in der Hoffnung, dass die Vorwehen wieder weg sind und ich nächste Woche wieder arbeiten gehen kann! Ab Dezember wäre ich dann sowieso im MuSchutz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh...

was soll man dazu sagen.....am besten ruhe ruhe und nochmals ruhe!

mit dem magnesium ist ok. hab noch nie gehört dass es schaden kann...wenn man zu viel zu sich nimmt, scheidet der körper eh den rest wieder aus. von daher ist das ok!

also ich bin zwar erst in der 23. ssw, aber bei mir wurden auch vorzeitige wehen festgestellt, darf jetzt auch ganz viel ruhe halten.

d.h. viel sitzen, liegen, kein streß oder ähnliches, laufen darf ich ne runde im garten, und mehr nicht...und hausarbeit soll nach mörlichkeit auch wer anders machen.

das ist so das was ich machen, bzw nicht machen darf!

lg tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie langweilig es ist!

ich darf schon seit beginn der schwangerschaft nicht mehr arbeiten. erst hatte ich urlaub, und dann wurde ich von der amtsärztin darum gebeten doch bitte ich der SS keinem kindergarten zu nahe zu kommen. damit hatte sich das arbeiten für mich seit dem 11.08 erledigt!

die ersten wochen war es toll, mal hier, mal da, dann mal hier in die stadt mit ner freundin kaffee trinken, dann da hin fahren shoppen.

doch nun, wo ich ruhe halten muss bekomme ich die komischten hobbys. schmuck basteln und gestallten, puzzlen und all so sachen, die ich sonst nie in meinem leben tun würde. und es ist so langweilig!!!!

aber eins ist schön an der sahce, ich weiß wofür ich es tu, und dass alle ein ende hat. spätestens im märz! und dass ist doch mal ne tolle sache! :P

und hausarbeit...wohn ja noch zu hause...das kann meine mama machen, und ich hab ne ausrede....;) ist auch ganz toll!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute war meine hebamme zum kennenlernen da (ganz nett, aber ein bisschen hektisch die gute frau) und die hat das ganze wieder etwas entkräftet:

ruhig jeden tag 20-30min spazieren gehen, solange es mir gut geht und überhaupt seien diese übungswehen ("al...sowieso wehen - hab das wort vergessen :( ) ja ganz normal, sie dürfen nur nicht schmerzhaft sein und der muttermund darf sich jetzt noch nicht öffnen!

na prima, jetzt weißich gar nicht mehr was oder wem ich glauben soll...!?! :confused:

werde jetzt glaub ich trotzdem mit meinem schatz morgen abend essen gehen und sonst ein paar ruhige tage machen...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin schon seit september zu hause und weeß och langsam ne mehr was

ich machen soll ich häng fast den ganzen tag vorm rechner und spiel irgendwelche

spiele die so sinnlos sind!!!

also hab da ne seite da sind so familienspiele und halt solche kleinen minispiele

kann man sich richtig toll beschäftigen is auch kostenlos *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Essen gehen und dabei entspannen ist was positives. Würde ich auf jeden Fall machen. Nur eben keinen Stundenspaziergang dahin.

Soweit mir bekannt sind Wehen und Übungswehen schon was anderes, Übungswehen sind ok, aber vielleicht waren es auf dem CTG zu viele? Oder der Arzt hat es entschieden da Du die Wehen ja schon am We hattest.

Ich selber hatte auch schon eine Übungswehe um die 23-24 SSw rum, aber nur eine, und das fand die Fa ok.

versuch es Dir gemülich zu machen, Dich viel hinzulegen, Glotze an, telefonieren oder auch mal einen Kaffee trinken. Aber eben nicht viel laufen und auch keinen seelischen Stress! Daher versuch die Situation zu genießen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo steffi,

...ich glaube, so werde ich das auch machen! die hebi meinte ja auch, dass übungswehen in der 31.ssw normal sind! :rolleyes:

bin mal gespannt, ob meine fä mich am freitag nach dem ctg weiterhin krank schreibt!?! :(

hab gesehen, dass du in etwa den gleichen entbindungstermin hast wie ich...und das dein krümelchen die woche schon 2200g auf die waage gebracht hat! ;) mein bauch (so sagt jeder) ist für meine ssw relativ klein und auch der kleine mann drinnen wog am montag ca 1700g, die größe weiß ich nicht genau! hat natürlich auch vorteile (z.b. bei der geburt), wenn das baby nicht zu groß ist, aber trotzdem macht man sich ja irgendwie automatisch sorgen, ob es sich termingerecht entwickelt! :confused:

zugelegt hab ich trotzdem schon ca 11kg... :(

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, mit dem zunehmen, und mit dem bauch....das kann man immer net so sagen....mein bauch will auch einfach net größer werden, und meine maus ist sorgar schon ne woche zu weit. frag mich nur wo sie sich den platz nimmt?:o

aber an sich sind diese wehen echt normal. ist halt nur schwer zu unterscheiden ob es nun übungswehen sind, oder ormale wehen. im zweifel immer ab ins KH und nach schauen lassen.....(nur dass ich dann bisher immer irgendwie mind. 3 tage dort lag) was sein muss muss sein.

aber jetzt durch die ganze ruhe, ist es bei mir deutlich besser geworden. kann also nur bestätigen dass ruhe echt gut ist! mit magnesium ne super mischung ;)

lg tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.