Zum Inhalt springen

wie mach ichs mit der 2.ten beikost????

Dieses Thema bewerten

britta1982

Empfohlene Beiträge

hallo.habe da mal eine frage.habe vorgestern angefangen meiner tochter die beikost zu geben.ich gebe ihr mittags ca.eine stunde vor ihrem fläschchen so ca.4 löffelchen möhren.das wird ja so langsam gesteigert bis die mittagsflasche irgendwann dann durch ein ganzes gläschen ersetzt wird.meine frage ist jetzt.

1.wie lange muß ich möhren geben und

2.wie mache ich das nacher mit dem zweiten gläschen(nachmittags obst)?muss ich da auch langsam mit anfangen oder isst sie das dann komplett wenn sie einmal gelernt hat wie manvom löffel isst????

lieben gruß britta und maja

Hallo,

du musst nicht nur Möhren geben, du kannst auch Pastinaken zur Abwechslung geben wenn sie´s mag.

Ich hab es genau so wie du gemacht, hab die Löffel-Anzahl langsam gesteigert. Bin dann nach einer Woche Gewöhnung schon auf Gläschen mit Fleisch umgestiegen (wegen Eisen) und Philipp verträgt es super. Zur Zeit gebe ich ihm 1/2 Gläschen mittags und ne halbe Stunde danach trinkt er noch ca. 100 ml 2er Milch.

Ich gebe Philipp nachmittags auch Obst-Gläschen (meist milder Pfirsich von Hipp, das mag er am liebsten) aber da geb ich grundsätzlich nur ein halbes Gläschen weil Obst den Stuhl verdünnt :D (Also bei festem Stuhl ist das optimal) und danach trinkt er meist nochmal 100 ml 2er Milch.

Gast Lady Sunlight

Ich hab es auch so gemacht, anfangs 3- 4 Löffelchen (aber direkt vor der Flaschenmahlzeit, nicht einige Zeit vorher), dann jeden Tag 1- 4 Löffel mehr und immer weniger Milch und nach einigen Wochen war die Mittagsmahlzeit ersetzt. Hab übrigens Pastinake gegeben anfangs, keine Möhren, die vertrug Jasmin nicht.

Das Wechseln der Sorten mach ich immer wöchentlich, eine Woche dies und in der nächsten Woche das... So seh ich wie sie es verträgt und wie sich der Stuhl dadurch verändert.

Mit der Nachmittagsmahlzeit hab ich grad begonnen, auch erst ein paar Löffelchen Banane/Apfel mit Zwieback, nun sind wir bei einem halben Gläschen und es schmeckt ihr sehr gutanschließend trinkt sie dann noch ca. 100 ml Pre-Milch. :)

wie macht ihr das denn dass die dann erst ne halbe stunde später noch trinken?? also amelie schreit gradezu nach den karotten, geht ihr schon gar nicht fix genug (auch wenn ich dem heißhunger zuvor komme) und braucht dann ganz dringend direkt danach noch die pre oder 1er

wasser, tee etc hat sie nicht angenommen

ich koch morgen mal selber pastinake, mal sehen wie das klappt

kann es ihr leider nicht genau dann füttern wenn sie die flasche kriegen würde da sie dann vor hunger so weint das sie echt keine freunde mehr hat:eek:.ich glaube nicht das sie sich dann auf ein paar löffelchen einlassen würde.aber ich probier es morgen einfach mal.also machich dann statt 200 ml erst mal nur 100 ml milch fertig und fütter ihr die anschließend????

kann es ihr leider nicht genau dann füttern wenn sie die flasche kriegen würde da sie dann vor hunger so weint das sie echt keine freunde mehr hat:eek:.ich glaube nicht das sie sich dann auf ein paar löffelchen einlassen würde.aber ich probier es morgen einfach mal.also machich dann statt 200 ml erst mal nur 100 ml milch fertig und fütter ihr die anschließend????

Wie alt ist denn deine Tochter?

Bei Philipp war es bis vor 6 Wochen noch so, das er von einer auf die andere Minute Hunger hatte, da brauchte ich auch nicht mit Löffel kommen, er wollte seine Flasche und zwar schnell!

Deswegen hab ich (Philipp hat einen relativ zuverlässigen Rhytmus entwickelt) immer so ne halbe Stunde vor der von mir erwartenden Fütterung angefangen ihn mit dem Löffel zu füttern, da hatte er dann Appetit aber nicht nen Mega Hunger! Und mittlerweilen findet er es in Ordnung, wenn er hunger hat und quengelt das ich dann mit dem Löffel fütter (ich geb ihm wegen evtl. Verdauungsprobleme nur ein halbes Glas und deswegen Flasche hinterher) und anschließend eben noch Flasche. Der erste Hunger ist dann jedenfalls schon durch Gläschen gestillt.:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.