Zum Inhalt springen

Ich verstehs nicht mehr

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Ich bin neu hier und hab schon ein 'Problem'. :-)

Also erstmal vorab: Ich hatte schon immer Probleme mit meiner Mens. Es kommt auch häufig vor, das ich mal keine bekomme. So hat das schwanger werden mit meiner Tocher (die jetzt 2 Jahre ist) fast 3 Jahre gedauert. Meine Tochter ist auch eine Frühgeburt, da sich mein MuMu vorzeitig öffnete.

Nuja, jetzt wollen wir halt schon ein 2. Kind haben. Habe auch nach der SS keine Pille zur Verhütung genommen, da ich dachte, das meine unregelmäßige Mens darauf zurück zu führen sei. Ich wollte ja nicht schon wieder 3 Jahre warten müssen.

Schwierig ist es halt bei mir zu sagen, WANN ich meinen Eisprung habe, da alles nicht so schön regelmäßig ist. Meine letzte Mens war am 15.06.05. Also ist schon ein Weilchen her.

Seit knapp 3 Wochen mach ich da wieder mit rum. Unterleibschmerzen, Brustschmerzen, nur keine Mens. Einen Test hab ich vor ca. ner Woche gemacht und der war negativ. Es ist aber schon möglich, das ich zu früh getestet habe. Einen richtigen Plan hab ich da schon lange nicht mehr über meinen seltsamen Zyklus.

Bei meiner letzten Schwangerschaft merkte ich halt nur an den Brustschmerzen und an Verstopfung, das ich schwanger sein könnte. Unterleibschmerzen hatte ich da keine, nur halt das leichte Ziehen.

Ich denke halt irgendwie, das jetzt mindestens meine Tage kommen müßte, wenn ich da so Schmerzen hab/hatte. Irgendwas muß da ja passiert sein, sonst hätte ich ja da nichts.

Kennt das jemand?

Was soll ich davon halten?

Mit Mönchspfeffer habe ich schon versucht meine Tage etwas regelmäßiger zu bekommen, hat nicht geholfen.

Wäre für jeden Rat dankbar.

Geschrieben

Was sagt denn dein Gynäkologe dazu? Der müsste dir doch helfen können. Kinderplanung ohne regelmäßigen Zyklus ist ja schon recht schwierig. Du kannst ja auch vorsichtshalber einen Bluttest und Ultraschall beim Gyn. machen lassen. Dann hast du Sicherheit.

LG

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

ja das mit dem zyklus ist echt schwierig... es gibt bestmmt noch andere möglichkeiten,den regelmäßiger zu bekommen...

würde auch mit deinem gyn sprechen...und dann gleich dort schauen lassen

lg jasmin

Geschrieben

Also Körperlich ist bei mir alles okay. Auch der Hormonspiegel ist in Ordnung. Das hab ich schon alles durchchecken lassen.

Laut Arzt müßte bei mir alles normal laufen. Die weiß auch nicht mehr so richtig, was man da machen kann. Zusätzliche Hormone will sie mir nicht unbedingt geben, da die halt sehr belastend sind und es ja auch bei der ersten Schwangerschaft ohne Hormone ging.

Das ich mal keinen Eisprung hab, das ist für mich kein Problem. Schlimmer ist halt dieses Gefühl das man die Mens spürt, aber halt nichts kommt. Ich fühl mich damit total unwohl. Bin somit auch dementsprechend schlecht gelaunt. Umso mehr freu ich mich, wenns entlich läuft.

Nach der Schwangerschaft war sie sogar ziemlich Regelmäßig, ab es dann gings wieder los.... :(

Wenn ich jetzt weiterhin diese 'Mensschmerzen' habe, werd ich wohl oder übel nochmal zu meiner Ärztin hin müssen.

Denk mal wenn ich ne Zyste hätte, dann müßte ich ja wohl bluten. Zumindest war das mal vor Jahren bei mir so gewesen. das wäre halt auch noch ne Möglichkeit.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

oh,das ist aber wirklich dumm...

ja das kann so vieles sein, manchmal auch eine zyste und wenn die so doof liegt, kann es nicht bluten... aber noch steht ja alles offen...

halte dir ganz fest die daumen

lg jasmin

Geschrieben

Hmm...also bisher ist es jetzt nur noch ein Ziehen, also lästig aber nicht wirklich Schmerzhaft. Brustschmerzen hab ich immernoch.

Noch immer keine Blutung. Also wenns ne Zyste wäre, dann hätte ich doch keine Brustschmerzen, oder?!

LG Sonja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.