Zum Inhalt springen

Was mache ich falsch????

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mal wieder ein Problem:

Mein Sohnemann ist jetzt stolze 8 Monate alt und die letzten Wochen waren einfach himmlisch! Keine Krankheit, nix sonstiges, sondern einfach nur toll!

Jetzt fängt er aber SCHON WIEDER damit an, dass er mittags nix essen will. Ich versteh das einfach nicht. Er scheint grds. sehr pingelig zu sein, da er NUR ein einziges Gericht mag (mehrfach getestet). Und mit 8 Monaten auch bitte noch immer püriert, Stückchen sind ja bah! :D

Na ja, jedenfalls hat er das so vor ca. 1,5 Monaten - 2 MOnaten auch gemacht und dann ging das sage und schreibe 4 Wochen lang so. Nach Rücksprache mit dem KA sollte ich damals ihn hungern lassen. Habe ich gemacht. Was macht er? Isst einfach nix, satte 8 Stunden lang, null Problem. Und dann haut er wieder rein. Ach ja, Obst und Milch, davon kann er nicht genug kriegen..........

Hab echt ein wenig Schiss, da er eh sehr zierlich ist und immer mit Tendenz in RIchtung zu leicht vom Gewicht her ist. Ansonsten ist er super drauf! Lacht und brabbelt und ist super fröhlich.

Sch.....!

Was soll ich nur machen?

Er macht übrigens auch denselben Kram, wenn ihn wer anders füttert. Liegt also zum Glück nicht an meiner Ungeduld, die ich mittlerweile echt habe........

Habt ihr sowas schon erlebt? Was tun????

Danke schonmal

lg

sunny

Geschrieben

ich würde einfach mal sagen: durchhalten und konsequent sein. wenn er nicht will, hat er pech (natürlich vorher nochmal mit dem kinderarzt absprechen, wg. dem gewicht) wenn ers jetzt nicht lernt, lernt ers nie...

lg anna

Geschrieben

Hallo,

ich würde nicht versuchen, ein Baby im Alter von 8 Monaten schon großartig zu "erziehen", was das Essen und die Vorlieben angeht. Mein Sohn (heute 6) hatte monatelang ein Lieblingsgemüse: Kürbis. Ich habe es ihm nie verwehrt, obwohl ich immer damit gerechnet habe, daß es ihm irgendwann zu den Ohren herauswächst. :P

Irgendwann kam die nächste Vorliebe und so weiter. Auch wenn es für uns Erwachsene nicht immer nachvollziehbar ist...ich habe die Vorlieben und Abneigungen meiner Kids immer respektiert und auch jede Extremphase mitgemacht - irgendwann hört das von alleine wieder auf! Mein Kinderarzt ist da zum Glück auch sehr tolerant und ich hatte auch nie Angst, daß sie sich einseitig ernähren. Für viele Eßstörungen im Erwachsenenalter wird im Kindesalter schon der Grundstein gelegt!

Die Mahlzeiten sind so nie ein Riesenproblem für uns geworden und ich habe heute lauter "Normalesser" am Tisch sitzen, die heute freiwillig (fast...) alles essen. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.