Zum Inhalt springen

Wie sag ichs den Kinder???

Dieses Thema bewerten


carolin2101

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich brauch mal dringend HILFE!

Mein Freund hat Kinder aus erster Ehe mit denen mein Verhältnis mal mehr mal weniger gut ist. Einen richtigen Knacks hat das Verhältnis bekommen als mein Freund ihnen letzten Sommer eröffnete das wir heiraten wollen!

Ihre Mutter lebt in einer neuen Partnerschaft mit dem verstehen sie sich super gut!

Nun haben wir uns Gedanken darüber gemacht wann und wie wir ihnen es sagen das ein Halbgeschwisterchen unterwegs ist! Würde es ihnen erst gern sagen wenn das Kind da ist (was wohl aus optischen Gründen wohl nicht möglich ist) um mich aus der Schusslinie zu bringen. Wegen der nervlichen Belastung und so nach der Hochzeitsankündigung hat sogar die Ex richtig drin rumgerüttelt mit der Papa liebt euch jetzt nimmer und so!

Da ich ein ziemlich Emotionaler Mensch bin, besonders jetzt, weiß ich genau das ich michnicht aus irgendwelchen Diskussionen raus halten kann! Aber Stress in der Schwangerschaft ist wohl auch net gesund!

Hat jemand Erfahrungen von Euch damit??

Bin über jeden Tipp dankbar!

LG Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst würde ich einfach noch ein bisschen warten.

Evtl. bis nach der 12. SSW dann sind die kritschen Wochen rum man kann den Kindern auch schon hübsche Fotos zeigen.

Wenn sich Deine Hormone eingependelt haben bist Du selbst auch emotional wieder ein kleines bisschen gefestigter.

Dann könnte ich mir, je nach Alter der Kinder, vorstellen das ihr gemeinsam einen Ausflug macht oder was unternehmt.

Und dabei den Kindern versucht zu erklären, "nur" weil da jetzt Nummer 3 kommt heisst das nicht das der Papa sie weniger lieb hat.

Das sich im Grunde nichts ändert ausser das sie jetzt Grosse Geschwister werden.

Ich würde sie auch nach Ängsten fragen und wie sie sich dabei fühlen.

Puhh mehr fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht ein.

Hoffe das die 2 sich freuen werden.

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolin...

Wie alt sind denn die Kinder aus erster Ehe?

Mein Schatz hat eine unterdessen 9-jährige Tochter, die konnte eigentlich mit der information dass da jetzt ein Geschwisterchen kommt nicht wirklich viel anfangen. Gut, sie war bisher einzelkind und konnte sich nicht vorstellen was da jetzt auf sie zukommt... Wenn dein Mann schon 2 Kinder hat, kann er ja sagen dass er ja den/die Ältere auch nicht weniger geliebt hat als der/die Jüngere kam und das er sie jetzt dann auch nicht weniger lieben wird...

Mein Männe hat das ganz "geschickt" gelöst. Er hat seiner Ex-Frau gesagt dass sie weniger Unterhalt bekommt weil er noch mal Papa wird. Die war dann der Meinung ihre Tochter wisse schon bescheid und hat mit ihr darüber gesprochen :P

Ich drück dir feste die Daumen das alles gut geht...

Für mich war es keine sonderlich schöne Situation..

Wenn du irgendwelche Sorgen oder Probleme hast kannst du mich gern Fragen..

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Danke für die Tipps!

@samira Die Kinder sind 10 und 8 Jahre alt! Sie haben von ihrer Mutter erklärt bekommen wenn der Papa heiratet bekommt er mit der Carolin auch bald ein Kind! Dann bekommt das Baby Euer Zimmer und der Papa hat euch nicht mehr lieb! Aus dem Haus müssen wir dann auch ausziehen weil der M. (neuer Freund) und ich uns das Haus dann nicht mehr leisten können weil der Papa dann weniger Unterhalt für Euch bezahlt!

Ich finde das echt zum k.... Wie man den Kids so einen Schwachsinn erzählen kann! Wir beide und die Schwiegereltern haben uns jetzt darauf geeinigt das wir den Kids erst mal nix sagen erst ab dem Zeitpunkt wo man auch schon was sieht!

Als wir vor geraumer Zeit das Thema Geschwisterchen mal angesprochen haben (da war an den Krümel noch nicht zu denken) kam diese Story raus! Wir haben ihnen dann erklärt das sich an der Situation nix ändert das Zimmer bleibt der Papa hat sie immer noch lieb! Nur der Schwachsinn mit dem Haus finde ich den Hammer sie gehen beide arbeiten 100und 75% mit Kindergeld und Unterhalt ist das fast dreimal soviel wie wir beide zur Verfügung haben!

Den Kindern solche Existenzängste zu machen finde ich den Oberhammer!!!

Na ja sie sagten dann nur ein Geschwisterchen wollen sie nicht da das unfair wäre schließlich bekommt die Mama und der M. auch keine mehr!

Na ja musste mich jetzt mal auskotzen!

Lg Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ist das übel....

Ich könnt ******!!!

Sind die bekloppt????

Also, die grosse von meinem Schatz muss sich jetzt das Zimmer mit Baby Lisa teilen, wir haben kein weiteres Zimmer übrig.. Allerdings haben wir gesagt, wir könnten den Dachboden ausbauen. Das fand sie erst ganz toll, als sie dann das nächste mal da war, war die Idee gestorben, denn, das ist ja wie abschieben und sie ist dann gaaanz weit weg von uns und das will sie nicht. hahaha... wo das wohl her kommt *ironie*

Jörgs Ex geht nicht arbeiten, frag mal wies da finanziel aussieht. Er muss mehr Unterhalt zahlen als ihm bleibt und er verdient nicht schlecht...

Und das der Kindesunterhalt IMMER bleibt sollte der ja auch klar sein...

Puh, wenn ich das so höre werd ich ganz schön sauer..... *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ne große Wohnung und mein Schatz wird auf sein Büro in ferner Zukunft verzichten um den Mädels ihr Zimmer zu belassen! Da sie sich strikt weigern ihr Zimmer her zu geben! Gut da ich der Meinung bin ein Neugeborenes braucht nicht gleich sein eigenes Zimmer wird die Konstellation so noch bei behalten.

Die Finanzielle Lage schaut so aus das der Selbstbehalt bei meinem Schatz gekürzt wurde da ich ja Vollzeit arbeiten gehe! Und er sich schließlich nen Nebenjob suchen kann. Ihm bleibt derzeit noch nicht mal der Sozialhilfesatz also keine 750€. Das interessiert sie halt gar nicht!

Bin ja mal gespannt aufgrund der SS verdiene ich durch Wegfall der Schichtzulage ect. ca 300€ weniger haben uns mit dem JA in Verbindung gesetzt die meinten sie könnten da nix machen so lange die Kindsmutter mit ner Reduzierung nicht einverstanden wäre auch wenn das Kind da ist muss der volle Unterhalt für die ersten beiden weitergezahlt werden die ständen ja an erster Stelle wir hätten halt kein Kind zeugen sollen!

Da ist meinem Freund erst mal die Farbe aus dem Gesicht gefallen!

Na ja wir wohl drauf hin laufen das er sich wieder nen Anwalt nimmt!

LG Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich so nicht glauben und auf die Aussage des JA würde ich mich da alleine nicht verlassen.

Vll wäre es da ratsam mal einen Anwalt mit Schwerpunkt Unterhalt "nachrechnen" zu lassen.

Sicherlich kommen die Kinder zuerst, aber DIE Kinder nicht nur die ersten 2 sondern alle 3 sind gleich gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Gestern abend haben wir es den Kids erzählt! Und was musste ich da hören? Sie freuten sich so sehr das sie heute den ganzen tag um mich herum sind tu dies nicht mach das nicht! Der Papa hat gesagt du sollst dich schonen (hab ne erkältung)! So ging das den ganzen Tag! Und wie groß ist es jetzt usw.!!!

Also die ganze Sorge um sonst!

Wenn das jetzt nicht noch umschlägt, bin ich absolut Happy!

LG Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.