Zum Inhalt springen

Kein Mittagsbrei - jetzt isst sie eben bei mir mit

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, ich bin echt sauer, und habe genug von der Nihctesserei meiner Tochter.

Den Milchbrei abends mit Obst isst sie relativ gerne - ca. 10 löffelchen, dann will sie eine Brotkante - und mit welcher Vehemenz sie die einfordert eek.gif vorher gibts keine Ruhe.

Mittags hingegen: Brei geht mal und geht mal nicht. Im Endeffekt wärme ich derzeit ein halbes Gläschen und werfe davon nichts (an guten tagen) bis 3/4 (an schlechten tagen) weg Fluchi.gif

ich habe nun beschlossen: sie isst bei mir mit, im prinzip haben wir das meiste eingeführt, wenn auch in minimengen ich bestelle wieder unsere Abo-Gemüsekiste, koche (fast) ohne gewürze und dann soll sie bei mir mitessen (natürlich vom eigenen Löffel) aber ich koche nichts mehr extra, um es wegzuwerfen Angry.gif

Sie nimmt das Wort Beikost sehr genau. hier ein Löffelchen und da ein Löffelchen (außer abends) aber ansonsten smilie_baby_050.gif

Milch aus der Flasche trinkt sie ja auch nicht, immerhin haben wir es nach nunmehr fast 3 Monaten geschafft, dass sie Wasser aus der Flasche trinkt.

Kann mir irgendwer Hoffnung machen, dass sich das ganze schnell ändert? Ab Februar MUSS ich aus finanziellen Gründen auf 400 Euro Basis arbeiten gehen (ich hätte schon früher sollen, aber wie denn, wenn Hanna alles fast verweigert, außer Mama ) und bis dahin sollte sie von 7 - 16 Uhr 1 - 2 Tage pro Woche ohne mich auskommen....

Geschrieben

Hallo Liane!!!

Ich denke,daß sie gerne etwas festes zum Essen haben möchte und deswegen den Brei verweigert. Wir hatten auch ziemliche Schwierigkeiten mit unserem Sohn, aber das hat sich inzwischen wieder gelegt. Wie lange verweigert Deine schon das Essen??? Wenn es erst ein paar Tage ist und sie nur Brotkante haben möchte,dann kann es auch sein,daß sie Zähnchen bekommt. Unser Sohn möchte auch nur harte Sachen zum Essen haben,wenn er zahnt. Du kannst Ihr ja vielleicht auch mal am Tag so Vollkornstangen (Grisinis) oder Volkornkekse geben. Meiner isst diese total gerne,wenn er zahnt. Das scheint eine gute Masage für die Zähnchen zu sein.

Mach Dir keine Sorgen, solange Deine kleine das Gewicht hält und nicht abnimmt.

Ich hoffe,ich konnt Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße

Geschrieben

Sie hat ja noch nie wirklich gut gegessen, aber die letzte Woche schießt echt den Vogel ab.

ich kann sie auch nicht zwingen, eine Mahlzeit zu ersetzen, indem ich die Brust verweigere und nur die Milchflasche oder Brei anbiete, da sie gewichtsmäßig an der 3% Perzentilen herumschwebt. Sie hat in 3 Monaten gerade mal 700 Gramm zugenommen. Und da MuMi von der kcal pro Menge immer noch am nahrhaftesten ist, bleibt mir wohl nichts, als weiterzustillen. aber wenn sich das nicht ändert habe ich wirklich ein Problem.

Geschrieben

Hallo Liane

Hast du denn schon mal probiert, ob die von deinem Teller mitessen würde?

Ich hatte bei Guido ein ähnliches Theater, nur hat er die Milchflasche bei mir einfach verweigert und Brei essen, naja, geht so.

Letzten Donnerstag hat er mir beim Mittag jeden Bissen von der Gabel weggeguckt, da habe ich ihm einfach gegeben und siehste da, er hat es gern, verträgt es und nun ist er bei uns am Tisch mit.

einfach und unkompliziert.

Probiere es aus, vor allem, wenn sie schon so eine leichte Maus ist. Vom Alter her sollte es absolut kein Problem sein.

Geschrieben

Lass sie wirklich ruhig bei Dir mitessen, wenn Du nicht würzt und für Dich dann nachwürzt ist doch da kein Problem. Achte halt nur auf die Sachen, die man im ersten Lebensjahr nicht geben sollte, aber das musst Du ja auch nur noch kurze Zeit beachten. Es gibt einfach Kinder, die keinen Brei mögen. Eine Alternative wäre Fingerfood, sprich zum Beispiel Brokkoliröschen, Kartoffelstückchen, natürlich alles schön weich gekocht. Vielleicht will sie ja einfach nur etwas in der Hand haben.

Geschrieben

ja, ich würd sie auch mitessen lassen. antonia bekommt nun grösstenteils auch unster essen (klar, sie ist etwas älter)

aber ich würze dann eben erst nach und stampfe das essen nur, damit sie stückchen hat.

abends verweigert sie nun den brei auch und bekommt brot

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.