Zum Inhalt springen

Allgemeine Kinderwunschforum

Dieses Thema bewerten


partymaus81

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

bräuchte mal ein paar Ratschläge.......aufgrund einer Erkrankung meines Freundes ist die Spermienanzahl eingeschränkt, sie liegt zur Zeit bei 3,8 MIO.....versuche die ganze zeit schwanger zu werden aber es klappt nicht...heute nacht meine mens bekommen:mad:*heul*

was soll ich denn jetzt tun? ABWARTEN ??

rechne auch immer meinen eisprung aus....aber es will einfach nicht.....

kann mir jemand einen Ratschlag geben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Partymaus

Tut mir leid zu hören das ihr Probleme habt wegen der Hodenkrebserkrankung deines Freundes.

Hatte er denn eine Chemo-Therapie bekommen?

Wie lange ist das her?

Eine bekannte von mir, deren Mann, hat auch Hodenkrebs gehabt. Das ist jetzt 12 Jahre her. Der Arzt meinte damals das aufgrund der Chemo, eine Zeugungsfähigkeit erst nach frühestens 7 Jahre bestünde. So lange würde es dauern bis der Körper wieder 'normal' arbeite.

Drück dir trotzdem die Daumen

Sei lieb gegrüßt

:xyxwave: Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du ich kann dir da bei wohl kaum was sagen ich kenne mich mit hodenkrebs nicht aus aber selbst wenn es sind noch genug spermien im prinzip vieleicht dauert es denn halt ein wenig länger aber wenn es die prozente noch sind würde ich halt weiter üben. man sagt wenn es länger als ein jahr dauert dann sollte man schauen was man machen kann wie zb befruchten lassen vom gy.

wenn ich da falsch liege und es jemand weis bitte berichtigt mich.

bei mir und meinem freund ist es so ähnlich. habe schon ein 5 jähriges kind und nun aber nen anderen partner und seit über 1 jahr die pille nicht mehr. wir versuchen es schon seit 5 monaten aber nix passiert ich drehe auch schon langsam durch. könnte ja auch sein das irgendwas nicht stimmt.

da mein freund als kind ritalin bekommen hat habe ich die befürchtung das das auf die spermien ging kennst du dich damit denn zufällig aus???

hoffe dir ein wenig mut gemacht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jasmin

ja er hat eine chemo bekommen vor einem jahr....also er hatte ein spermiogramm vor nem halben jahr da waren es nur eine million.......jetzt hatte er wieder eins vor ner woche...jetzt sind es 3,8 mio....weis nicht ob es noch besser wird??künstliche befruchtung will ich eigentlich nicht machen lassen.....weist du nicht ein paar tipps wie es klappen könnte?will mir jetzt den eisprung bestimmen lassen vom arzt...weis ihn ja ungefähr aufgrund des eisprungkalenders.......hab aber heute nacht meine mens bekommen....:-(

lg partymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi dragonmona,

vielleicht sollte dein freund auch mal ein spermiogramm machen lassen.....

künstliche befruchtung möchte ich nicht machen lassen.....

mit ritulin kenn ich mich leider nicht aus......

weis auch nicht mehr was ich machen soll??

die prozente liegen bei 26% nicht gerade hoch.........

ratlosigkeit?!!!

was gibt es für tipps, um schwanger zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, 26% klingt zwar im ersten moment nicht sehr aufbauend, aber selbst bei einem gesunden Paar liegt die wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft pro Zyklus auch nur bei 40%! Du hast ja nur 4-5 Fruchtbare Tage im Monat. Ist ein reines Glücksspiel was wir hier so betreiben.......

Aber bei zu wenigen Spermien kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Es gab da mal ein Mittel das Männer einnehmen mussten um die Anzahl zu steigern. Was er aber auf jedenfall machen kann ist Zink zu nehmen. Und solltest Folsäure nehmen. Es gibt da ein sehr gutes Präparat das dein FA dir bestimmt auch empfiehlt.

Eine künstliche Befruchtung würde ich mir auch wirklich nur als allerletzte Möglichkeit offen halten. Es gibt sooooo viele andere Arten noch um es zu versuchen. Du kannst dir z.B. was Spritzen lassen um den ES auszulösen, du kannst Möpf nehmen um den Zyklus zu stabilisieren, etc........

Eine Möglichkeit gibt es immer!

Lass den Kopf nicht hängen, ich weiß das ist gut gesagt, aber ich weiß auch wovon ich rede. Wir sind mittlerweile im 7.ÜZ!!!!!

Wie immer, liebe Grüße

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Partymaus81

weiß den Namen jetzt wieder. Darf den aber glaub ich hier nicht nennen. Wollte dir eine PN schicken aber du darfst oder willst keine Empfangen.

Ich versuche es mal so:

- Das Medikament beginnt mit 'Pa' und endet mit 'dutin'!

Verstanden??

Hoffe so geht es.

Kostet ca. 72€ für 100tbl., deine Apo kann es über eine Adresse in Offenbach (glaub ich) besorgen.

Liebe grüße,

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn du angemeldet bist, steht ja oben rechts

Willkommen, Partymaus81

darunter steht Private Nachrichten. Wenn du das anklickst, öffnet sich dein Profil. Ganz links, ziemlich weit oben steht

Einstellungen ändern

klicke das an. Es öffnet sich ein neues Fenster. Wenn du da ein bischen weiter unten schaust, steht da irgendwo

Private Nachricht aktivieren

Wenn du da das kästchen vorne dran anklickst und die Einstellung abspeicherst müsste es funktioniern.

Ansonsten musst du dich dann an einen Moderator wenden. Die Erklären dir das auf jedenfall auch.

Grüße Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.