Zum Inhalt springen

Heute ist es ein Jahr her...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... dass ich Dich gehen lassen musste, mein kleiner Schatz. Ich denke noch immer oft an Dich und frage mich, ob Du wohl ein Mädchen oder ein Junge warst.

Du hast inzwischen einen Bruder, weißt Du das? Er heißt Lennart und ist schon fast acht Wochen alt.

Er ist so ein lieber, süßer kleiner Kerl und Dein Papa und ich lieben ihn sehr.

Aber trotzdem bist auch Du weiterhin in meinem Herzen und ich werde Dich niemals vergessen.

Du warst mein erstes Baby, und ich habe Dich geliebt, seit ich erfahren habe, dass es Dich gibt.

Ich denke an Dich...

Geschrieben

Ja, das ist ein schöner Gedanke.

Es ist schon komisch. Eigentlich sollte ich doch glücklich sein, dass ich so ein liebes, pflegeleichtes Baby habe - und natürlich das niedlichste der Welt.

Und doch sitze ich gerade hier und weine um das Kind, das ich nicht kennenlernen durfte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß, was du meinst. Dieses Gefühl habe ich auch. Ich habe es bald geschafft und sollte doch wahnsinnig glücklich sein, trotzdem frage ich mich täglich, warum die anderen beiden nicht bei mir bleiben durften. Ich liebe sie doch genauso sehr!

Da sieht man mal wieder, daß die Babys kein Ersatz für die verlorenen sind. Sie werden sie nie ersetzen können, höchstens ab und an von dem Schmerz ablenken.

Aber in unseren Herzen leben sie weiter und das ist das Wichtigste.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Es tut gut zu wissen, dass Du mich verstehst.

Nein, mein Kleiner ist kein "Ersatz". Das fände ich schrecklich - in beiderlei Hinsicht. Das verlorene Baby kann mir nichts und niemand ersetzen.

Und andersherum ist mir Lennart viel zu wertvoll, um nur ein Ersatz für etwas anderes zu sein. Er ist doch das Wichtigste in meinem Leben.

Es ist so unglaublich, dass es wirklich schon ein Jahr her ist, dass ich mein Sternchen verloren habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte ja auch so schnell wie möglich wieder schwanger werden, aber nicht als Ersatzlösung. Nur das wird einem dann von vielen vorgeworfen: Warte doch erstmal ab, du siehst es doch sonst nur als Ersatz.

Ich glaube, jede Frau, die einmal ein Kind verloren hat, kann bestätigen, daß das niemals so ist.

Ja, die Zeit rennt momentan. Ich weiß auch noch wie ich bei der Gyn saß und sie mir das Unfassbare gesagt hat, oder wie sie mich in den OP geschoben haben. Es ist, als wäre es gestern gewesen.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Ich drück Dich ganz doll, Süße. Danke für Deinen Zuspruch.

Ich bin manchmal immernoch soooo traurig, aber wenn ich dann Deine Geschichte lese oder die einiger andere Sternenmamis hier, dann denke ich, dass ich eigentlich gar nicht jammern darf, weil andere ein noch viel schwereres Schicksal zu tragen haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Dicken Drücker zurück!!!

Rede dir doch bitte so etwas nicht ein! Hier dürfen alle Mamis gleich traurig sein, egal ob sie eines oder mehrere Babys gehen lassen mußten, egal ob ganz am Anfang oder zum Ende der Schwangerschaft hin. Wir alle haben unsere Babys geliebt, lieben sie immer noch!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Ihr zwei! Ihr seid beide unglaublich, und ein ganz großes Vorbild für mich. Ihr habt nicht aufgegeben und habt (bald) euer Baby im Arm. Es gibt übrigens kein leichteres oder schwereres Schicksal. Alles ist auf die gleiche Weise hart und jeder muss auf seine Weise damit umgehen. Das mal nur so am Rande.

Ich habe große Angst vor Celias erstem Geburtstag. Aber auch den Tag werde ich überleben. Und ich werde versuchen, mich zu freuen. Denn sie war da! Es ist ja auch ihr Geburtstag!!!

Außerdem glaube ich auch, dass ein Baby kein Ersatz ist (das sehen, so denke ich mir, diejenigen, die das noch nicht erlebt haben, aber die wissen oft sowieso alles viel besser!!!!!!!!!!), es ist ein eigener Mensch, so wie die Sternchen eigene Menschen sind. Deswegen darf man sich über sie freuen und wegen ihnen traurig sein.

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo mein kleines Sternchen,

ich musste heute wieder viel an Dich denken. Heute war ein schöner, sonniger Tag und vielleicht hätten wir heute Deinen ersten Geburtstag gefeiert. Wir hätten im Garten sitzen und Kuchen essen können, und vielleicht hättest Du Deine ersten Schritte gemacht.

Weißt Du, wie gern ich Dich hier gehabt hätte, bei mir? Du fehlst mir sehr und es macht mich so unsagbar traurig, dass Du nie die Sonne sehen und mit nackten Beinchen im Gras sitzen durftest.

Ich wäre so gern eine gute Mama für Dich gewesen. Ich würde Dir so gern beim Schlafen zusehen, mit Dir Laufen lernen und hören, wie Du Mama zu mir sagst.

Ich trage die Erinnerung an Dich tief in meinem Herzen. Ich liebe Dich sehr.

Geschrieben (bearbeitet)

du hast das schön geschrieben..

mir kamen grad die tränen--

aber in gedanken ist der krümel immer da :)

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.