Zum Inhalt springen

er schläft nicht mehr.

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ich habe ein problem mit meinem 4 jährigen sohn er möchte abends nicht mehr schlafen egal wann ich ihn ins bett bringe (19-20 uhr) er schläft erst so gegen 23.30 uhr ein ich hab schon sehr viele sachen probiert noch eine extra gutenachtgeschichte märchen kassette anhören ich hab mich mit zu ihm ins bett gelegt er durfte bei uns im wohnzimmer einschlafen er durfte bei uns im bett schlafen aber nichts hilft ich habe auch schon en ka gefragt der meinte ich soll mehr mit ihm raus gehen und ihn mehr verausgaben aber er geht ja morgends in den kindergarten und ich geh mittags noch für 3 stunden auf den spielplatz oder dreirrad fahrendas muss doch eigentlich genug sein und einschlafen tut er trotzdem nicht. vieleicht hat noch jemand tipps für mich liebe grüße monja

Geschrieben

Ich kenne das nur zu gut ! meine geht auch nicht ins in Bett, nur wenn mein Freund in Reinbringt. Hatt mein Freund allerdings Spätschciht sehe ich alt aus.

Jetzt hab ich mir angewöhnt das ich ihn umziehe, sage noch 10 Mintuen darf er Wachsein und dann geht is bett. Dort wird noch gebetet ( als wiederkehrendes Ritual) und dann geh ich raus.

Klappt zwar nochtnicht 100 % aber bessser als vorher

Geschrieben

schläft er denn mittags noch? wenn ja, würde ich den mittagsschlaf streichen. ansonsten musst du dich wohl oder übel damit abfinden, dass er so ein geringes schlafbedürfnis hat. ich würde ihm sagen, dass er sich noch eine gewisse zeit ruhig in seinem zimmer beschäftigen soll.

Geschrieben

hm, ganz ehrlich? ihr solltet mit dem experimentieren aufhören und euch zusammen ein richtiges abendritual einfallen lassen.

es geht zu einer bestimmten zeit ins bett und es wird dann auch nicht noch einmal aufgestanden (höchstens, wenn die blase drückt). vorher gibts jede menge aufmerksamkeit und kuscheleinheiten. dann ist schluss. und zwar definitiv.

überlegt gemeinsam, was euch am abend am wichtigsten ist und woran es liegen könnte, dass er abends nicht zur ruhe kommt.

dass er nicht genug bewegung hat, glaube ich nicht, nach dem, was du schreibst. auch die frage nach dem mittagsschlaf ist berechtigt.

wenn er abends nicht einschläft, was genau passiert dann bei euch? wie läuft das ab?

Geschrieben

hi nein er macht keinen mittag schlaf mehr. wir räumen zusammen sein zimmer auf dann gehen wir zusammen ins bad ihn waschen dan darf er noch ne halbe stunde mit mama und papa kuscheln dan gehen wir in sein zimmer und lessen noch 2 gute nacht geschichten und dan darf er noch 1 seite märchen kassette hören und dan muss eigentlich ruhe sein nur das sieht er anderst und von papa lässt er sich garnicht ins bett bringen. liebe grüße monja

Geschrieben

ja, auf wieviele stunden schlaf kommt er denn dann? ist er ansonsten tagsüber ausgeschlafen und fröhlich? wenn ja, scheint er ja wirklich nicht mehr schlaf zu brauchen, was ich mir jetzt sehr anstrengend für euch vorstelle.

kommt er nicht zur ruhe oder ist er einfach nicht müde?

Geschrieben

hi er kommt so auf 7-8 stunden schlaf ne er ist den tag über eigentlich nicht müde er ist total frölich so abends gegen 7 sagt er dan das er müde ist wenn er haber dan im bett liegt schläft er nicht naja ich hoffe es ändert sich bald immrhin gestern hat er um 22 uhr geschlafen:) wahr hoffentlich mal ein anfang. liebe grüße monja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.