Zum Inhalt springen

hoffe auf neues Glück

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum für Kinderwunsch und möchte Euch gerne meine

Geschichte erzählen.Mein Mann und ich haben im Mai `02 geheiratet,und für uns stand fest,daß zu unserem Glück noch ein Baby fehlt.Wir haben etwa ein Jahr vergeblich "geübt" und es passierte nichts.Dann stellte sich heraus,durch einen Arztbesuch beim Urologen,dass mein Mann nur wenige und sehr träge Spermien hat,also die Chance auf eine natürliche Empfängnis war gleich null.Man überwies uns direkt in ein Kw-zentrum.Unsere einzige Hoffnung hieß:ICSI!!!

Mit großer Hoffnung stürzten wir uns in die 1. Behandlung,ich war voll überzeugt,daß es klappt,denn endlich hilft uns jemand.Ich ließ mir 2 Embryonen einsetzen,doch nach 2 Wochen war der Test negativ.Ich war völlig fertig.Auch der 2. Versuch war negativ.Ich hatte keine Hoffnung mehr.Beim 3.Versuch wollte ich noch mal alles geben,alle möglichen Untersuchungen mit Selbstzahlerleistungen,die ein heidengeld kosten,in Anspruch nehmen,damit ich auch ja alles versucht habe.Und ein Wunder passierte!Ich hätte es nicht mehr geglaubt,aber ich war schwanger.

Ich wäre fast vom Stuhl gefallen und habe vor dem Arzt vor Freude wie ein Schlosshund geheult.Die schwangerschaft war nicht ganz einfach,ich hatte in der 13.SSW Blutungen und musste ins Krankenhaus für eine Woche.Ich hatte Glück und erlitt keine Fehlgeburt,wovor ich dermaßen Angst hatte.Dann in der 29.SSW hatte ich wieder Blutungen und leichte Wehen,musste also wieder ins Krankenhaus zur Beobachtung.Eine Geburt in der 29.Woche-nicht auszudenken!

Dann in der 37.SSW,im Juni letzten Jahres kam unser absolutes Wunschkind zur Welt.Er heißt Jan und ist jetzt 13 Monate alt.Mein Mann und ich können unser Glück bis heute nicht fassen,wir sind sooo dankbar,ihn zu haben,der unser Leben total bereichert.Wir sind den Ärzten so dankbar,dass sie uns geholfen haben,unseren Wunsch zu erfüllen.

Nun haben wir noch 2mal 2 Eizellen,da wir uns damals beim ersten Versuch

diese einfrieren lassen haben.Ich sage zwar immer,wir können froh über unser eines Kind sein ,aber jetzt möchten wir es bald wieder versuchen.Ich sage zwar,diesmal soll alles lockerer gesehen werden,und wenn es nicht klappt,dann ist es eben so,aber ich setze erneut große Hoffnung in diese Kryozyklen.Sicher denken vielleicht viele,bei denen es noch gar nicht geklappt hat,ich solle froh über das eine Kind sein ...

Wer hat vielleicht ähnliches erlebt oder wer kann mir schreiben,wie so ein Kryozyklus verläuft?

Ich wünsche jedenfalls allen,bei denen sich ihr Wunsch noch nicht erfüllt hat alles Gute und viel Glück,daß es doch noch klappt.Ich weiß,was man für Gedanken hat,wenn man sich ein Baby wünscht,auch wenn wir das Glück hatten,nach ärztlicher Unterstützung eines zu bekommen. :)

Geschrieben

Erst einmal herzlichen willkommen im Forum. Schön, dass Euer Kinderwunsch in Erfüllung gegangen ist und für das 2. Baby drück ich Euch die Daumen.

Leider kann ich zu dem Thema nichts schreiben, aber vielleicht meldet sich noch jemand anders.

Viel Spass :)

LG

Geschrieben

Hallo!

Danke,dass Du mir geschrieben hast,auch wenn Du nichts zu dem Thema sagen kannst.Bin immer ganz gespannt,ob ich nun schon eine Mail bekommen habe,nach dem ich mich am Sonntag hier angemeldet habe.Freu mich!Ist halt alles noch Neuland für mich!So wie ich bisher herauslesen konnte,hast Du also noch kein Baby?Wie lange "übt ihr schon?

Mfg!

Geschrieben

Hallo rilli,

doch ich habe einen Sohn, der ist 21 Monate alt. Wir wünschen uns nunmehr ein zweites Kind und über seit Juni 05, also noch nicht sehr lange. Mein Sohn, war nicht geplant und mein Freund und ich gerade 3 Monate zusammen. D.H. es ging ganz fix, bin mal gespannt, wie lange es dauert, wenn man ein Kind plant :(

LG

Geschrieben

Hallo!

Ja das ist noch nicht sehr lange.Wünsch Dir,daß es bald klappt!Wir werden es mit

dem zweiten im November versuchen.Wir ziehen demnächst um,und das will ich noch über die Runden bringen.Und dann....ich bin jetzt schon aufgeregt,gehts los.

Also,alles Gute.Ciao,rilli!

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo und willkommen im forum

ich hoffe das du viel spaß hier haben wirst

ich habe auf unser erstes kind 1 einhalb jahre warten müssen und auf das zweite 1 jahr und hate dann noch zwei fgs... ich hätte ales dafür getan wieder schwanger zu werden... ich denke wenn der wunsh da ist muß man versuchen ihn umzusetzen... egal ob das erste oder fünfte... man kann den wunshc danach nicht unterdrücken... klar man sagt sich vielleicht auch selber ich habe eins und wenn es nun nicht mehr klappt ist es auch gut, aber wen der wunsch sehr stark ist, ist man doch sehr enttäuscht wenns nicht klappt...

also ich finde es sehr gut das ihr das nochmal versucht und ich werde dir ganz fest die daumen drücken...

lg jasmin

Geschrieben

Guten Morgen!

Danke für Deine nette Antwort.Das muß ja schlimm für Dich gewesen sein,2 Aborte gehabt zu haben.Das tut mir leid.aber wie ich sehe,habt ihr jetzt eine richtige Großfamilie.Ist sicher stressig,oder?

Ja ich fiebere schon den Nov.entgegen,wo ich mir dann einen Termin geben lasse.Würde am liebsten jetzt schon loslegen,aber da wir Anfang Oktober umziehen,müssen wir noch warten.

Ich weiß nicht,ob ich,wenn die 2 Versuche scheitern,aufhören könnte.Das Problem ist aber die Kiwu-beh. ist verdammt teuer....

Naja mal abwarten,das können wir ja gut....

Schönes Wochenende wünsch ich Dir und Deiner Family!

LG,rilli.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo,

ach der stress hält sich in grenzen...heute ist es anstrengend,da die kids irgendwie noch im urlaub sind (gedanklich)...wenn ich überlege das wir in dänemark zu 6 auf 15m²gelebt haben unddas ging echt gut... kaum zu hause drehn die kids wieder durch....

es wird sicher klappen bei euch...drücke euch fest die daumen...

euchauch ein schönes wochenende

lg jasmin

Gast Giuliana2111
Geschrieben

zur zeit bin ich gut ausgelastet und würde mal sagen , 4reichen hin ,aber ich weiß wie ich bin... ich denke in ein paar jahren wird der wunsch nochmal kommen...

ich kann mir schon vorstellen noch ein oder zwei kinder zu bekommen...

aber erstmal ziehen wir die diese groß und dann schauen wir mal weiter

lgjasmin

Geschrieben

Hi rilli,

obwohl meine Süße (nun schon etwas über einen Monat alt WOW!!! :P ) nicht geplant war, kann ich dir ein klein wenig nachfühlen wie es ist. Ich hab 4 Jahre ohne direkten Kinderwunsch mit meinem damaligen Freund zusammengelebt. Wir haben nie verhütet, aber es ist auch nie was passiert und ich habe mir solche Sorgen gemacht. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Fehlgeburt innerhalb der ersten Wochen. Von daher gab ich eh schon insgeheim mir dir Schuld gegeben. Neija, wir trennten uns irgendwann, weil es einfach nicht mehr passte. Und kaum war ich mit meinem neuen Freund zusammen wurde ich ziemlich schnell schwanger. Da ich noch Kontakt zu meinem Ex habe, teilte ich ihm dies mit und sagte ihm, er solle sich mal untersuchen lassen, da ja nun eigentlich klar war, daß es an mir doch nicht liegen konnte. Und siehe da, tatsächlich hat er zu wenig Spermien! Die Chance ein Baby zu zeugen ist für ihn erheblich geringer als für andere Männer. Mitunter wie bei euch nur mit Nachhilfe möglich. Aber wie gesagt, ich hab mir endeffekts fast 4 Jahre Sorgen gemacht nicht schwanger werden zu können. Ich bin nur einmal kurz mit dieser Sorge beim Arzt gewesen, aber wahrscheinlich aus Angst vor dem Ergebnis, habe ich es nicht weiter verfolgt. Nun, da du schreibst du freust dich über die Antworten, ich wollte dir diesen Beitrag senden und dir schreiben, daß ich dich verstehen kann und daß ich dir von Herzen alles Gute wünsche und natürlich soviele Kinder wie du haben möchtest!!!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Guten Morgen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby!Ich wünsche Euch viel Spaß mit der Kleinen und vor allem ruhige Nächte (grins)!

Ja,ja die Männer...welcher Mann zweifelt schon an seiner Zeugungsfähigkeit,aber sehr oft ist es ja doch so,daß es am Mann liegt.

Mein Mann und ich kennen uns jetzt seit 8 Jahren und davon habe ich 5 Jahre die Pille genommen,bis zu unserer Hochzeit.Alles für umsonst!Was hätte ich da Geld sparen können(witz)!

Nun,logischerweise nehme ich keine Pille,passiert wieder nichts,obwohl ich es mir ja insgeheim doch erhoffe,daß ein Wunder passiert. Hat Dein Ex jetzt auch wieder eine Freundin?

Ich habe mich sehr über deine Nachricht gefreut ,vielleicht meldest Du Dich ja mal wieder und berichtest auch,wie`s Deiner Kleinen so geht?!

LG,rilli

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

naja manchmal istalles möglich... habt ihr mal von der großfamilie in england gehört??? die frau galt als absolut unfruchtbar und der mann auch und sie haben sehr viele kinder und darunter zweimal zwillinge und das ohne hilfe....

das ist doch der hammer oder???

und wenn es so nicht klappt, dann macht ihr es wieder auf den anderen weg, das klappt sicher ... und wie gesagt wir drücken dir ganz fest die daumen...

lg jasmin

Geschrieben

Huhu!!!

Stimmt, hab auch die erste Zeit, als ich damals noch mit ihm zusammen war die Pille genommen und aufgrund dessen, daß wir eigentlich noch (nun wohl eher nie) ein Kind zusammen wollten, war auch geplant, daß ich die wieder nehme. Aber ich war faul, er hat nicht dran gedacht und passiert ist ja eh nie was. Heute wissen wir warum. Ja, er hat auch ne neue Freundin, sie war der endgültige Trennungsgrund, vorher hieß es eher Trennung auf Zeit. Aber er sagte sie wollen erst in ein paar Jahren Kinder. Ich wünsche ihm auf jeden Fall, daß es dann überhaupt noch möglich ist.

Danke für die Glückwünsche und selbstverständlich melde ich mich von Zeit zu Zeit. Meiner Kleinen geht es natürlich bestens, sonst würde ich hier im Forum sofort "Hilfe!" schreien!!! :) Sie hält mich brav schön fit und ist ein absolutes Mamakind!! Sobald ich versuche sie wegzulegen fängt sie an zu weinen. Nur selten kann ich sie mal in ihre Wiege legen, so daß sie dort schläft. Ich finde das fast ein wenig traurig, weil das die Familienwiege ist, in der hab auch ich schon gelegen. Aber sie ist halt lieber bei mir. Zum Glück ist mein Freund viel zu Hause und kümmert sich um den Haushalt, obwohl es ohne meine Hände hier etwas chaotisch ist. Aber ich kann ja kaum den Haushalt machen mit Kind im Arm. Auch wenn ich hier am PC sitze, liegt sie in meinen Armen, zum Glück hab ich Funktasta und Maus!!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hallöchen Guiliana2111,Hallo Bluebeast!

Weiß irgendwie nicht,wie man antwortet,wenn ich zwei Beiträge auf meinen letzten Text bekommen habe,deshalb meine "Doppelanrede"!Bin nicht so Computerbegabt!

Nein, Guiliana2111,ich kenne das Paar nicht.Ich weiß sowas kommt immer mal vor.Aber soll ich mich darauf verlassen?Zumal mein Kiwu-doc gesagt hat,daß das bei dem Spermiogramm sehr sehr unwahrscheinlich ist!Sein Spermium musste sogar direkt in die Eizelle eingespritzt werden!Seine Spermien würden es nicht schaffen im Reagenzglas in meine Eizelle einzudringen.Leider!

Nun zu Bluebeast:Genieße die Zeit mit Deiner Kleinen jetzt,wo sie noch so ruhig und zufrieden in Deinem Arm liegt und ständig Deine Nähe braucht.Ich sehe es an meinem Bubi,der ist jetzt so mobil,ständig fällt ihm ein anderer Schmarrn ein und ist sooo neugierig,daß es ihm nicht lange bei mir hält.Nur abends,wenn er richtig müde ist,dann kuscheln wir.Das genieße ich auch immer total.Vielleicht solltest Du Dir ein Baby Björn kaufen oder ein Tragetuch,da hast Du sie immer bei Dir und trotzdem zwei Hände frei.

Wisst Ihr,ich weiß nicht wo das Jahr mit meinem Kleinen hin ist,ich möchte das gerne noch mal erleben,so ein klitzekleines hilfloses Baby zu haben.

So machts gut,Mädels!

LG,rilli!

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

nein so war das nicht gemeint... ich wollte damit eigendlich nur sagen das alles möglich sein kann... da ihr aber nun nicht verhütet und bisher nichts"passiert" ist,würde ich es auch mit der icsi machen, zumal es da ja gut geklappt hat...

warum solltest du dich nun damit quälen,das wäre ja quatsch...

lieben gruß jamin

Geschrieben

Hallo rilli,

du machst das schon ganz gut mit dem antworten finde ich. Ist doch nix dabei, daß du wenn du zwei Leute ansprechen möchtest sagst Hallo Name1, hallo Name2, oder einfach nur Hallo, wie auch immer du möchtest. Eines der schönen Dinge im Internet, sowohl in Chats als auch in Foren ist es, daß es keine genauen Regeln gibt. Meist gilt nur die Regel, einfach freundlich zu sein und das sollte eh selbstverständlich sein.

Stimmt schon, ich versuche es weitgehend zu genießen, daß sie noch so klein und süß ist. Ich habe schon Angst davor, daß diese Zeit bald vorbei ist. Geht doch viel zu schnell sowas. Hab das Kind meiner Nachbarin gesehen, ist gar nicht mal soooo viel älter, nur paar Monate, aber lange nicht mehr so klein und niedlich. Daher ich weiß schon was du meinst. Aber es fällt mir ab und an auch schwer, nämlich dann wenn sie brüllt, sobald ich sie mal ablegen möchte und dabei möchte ich doch nur selbst was essen oder einfach zur Toilette. Oder aber ich bin hundemüde (wer hätts gedacht bei den Schlafperioden :) ), aber die Kleine lässt mich einfach nicht schlafen, obwohl sie gewickelt ist und gefüttert wurde und auch keine Bauchschmerzen hat. Sie möchte dann offenbar einfach gewiegt werden. Kein Thema mach ich gerne, aber mitten in der Nacht 45 min wiegen, das geht auch an die Nieren. Da ist es schon schwer das auch noch zu genießen. Und was dich angeht, du hast es ja bald nochmal, so ein kleines hilfloses Baby!!! :) Denk dran ich drück dir weiterhin die Daumen, das klappt schon!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hallo Guiliana und Bluebeast!

Guiliana2111:Ich weiß schon,wie Du es gemeint hast.Das war ja auch keine Kritik oder so!Du meinst es ja nur gut und dafür bin ich dankbar!

Bluebeast:Ja,die nächste Zeit dreht sich erst mal 24h am Tag alles ums Baby.Das ist manchmal kraftraubend und auch mal nervig,vor allem wenn man einfach nur mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen möchte.Aber Du wirst gleich wieder für Deine Fürsorge belohnt,wenn Dich Deine Maus nur mal anlächelt.Tut sie das schon?Stillst Du?

Du scheinst ja sowieso unermüdlich zu sein,wenn Du nachts schreibst(grins).Nee,ich freu mich!

In ein paar Monaten hat sich einigermaßen Routine eingespielt,dann geht alles viel einfacher.

Alle Achtung an Guiliana!Sie hat 4 Kinder!Da ist es nicht möglich,daß eines nachts mal weint,sondern da besteht gleich viermal die Möglichkeit.

So,ich wünsch Euch eine schöne Woche und drück Euch mal ganz feste!

liebe Grüsse,rilli!

Geschrieben

Hallo rilli,

ja, ist schon ne Belohnung, wenn sie einen anlächeln und sie tut es auch, aber die letzten Tage recht selten und eher im Halbschlaf! Sie hat wohl nen leichten Schnupfen abbekommen, weil wir auch beide erkältet waren. Bei mir scheint es auch schon wieder weg zu sein, ich kam nicht mal dazu Medis dagegen zu nehmen so schnell ging es, aber für sie scheint es trotzdem gereicht zu haben! Leider! Außerdem quält sie sich doch zwischendurch mal bissel mit Bauchschmerzen, meist sind die ein- bis zwei mal am Tag für so 30 min. da, aber danach ist sie völlig erschöpft. Klar so klein wie sie noch ist, das muß sie erst mal verkraften und die Arme versteht ja nicht mal warum sie Schmerzen hat oder wie sie damit umgehen soll. Da bleibt nicht viel Zeit, zwischen schlafen essen und Bauchschmerzen auch noch zu lächeln! Neija, waren eben beim Ki-Doc zur U3. Der war völlig begeistert von ihr. Ist ne Gemeinschaftspraxis und dieser Arzt hat sie heute zum ersten Mal gesehen. Er sagte für das was die Kleine hinter sich hat ist sie echt gut drauf, kann gut brüllen, hat ne gute Stimme (weiß ich doch :o ). Sie hat übrigens brav wieder zugenommen und ist ein wenig größer geworden!! Jetzt 2950 g und 51 cm!!! Stolz bin!!! Stimmt auffällig, ich war schon immer ne Nachteule und jetzt da ich nachts ständig geweckt werde, bin ich ja eh wach ;). Hab auch mords Respekt vor Müttern wie Guiliana, sie schrieb ja sogar mal, sie könne sich viellcheicht noch 1 bis 2 Kinder vorstellen. Das wären dann ja unter Umständen 6 Kinder. Und mit Glück am Ende gar 7, nämlich, wenn bei der letzten SS dann Zwillinge rauskommen!!! :eek: Ich bin wirklich erstmal froh, wenn ich das mit dem einen Kind hinbekommen habe.

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hallo!

Irgendwie sind zur Zeit alle krank,mein Kleiner ist nämlich auch total verrotzt!

Mein Sohn war ca. 9 Wochen alt,da hat er ca.6 h am Stück durchgeschlafen in der nacht.Er konnte schlafen,aber ich nicht mehr...ich war dann eine Zeit lang so überdreht,daß ich gar keine Ruhe mehr gefunden habe.

War denn Deine Maus so leicht zur Geburt?War sie ein Frühchen?Weil Du geschrieben hast,daß sie so viel mitgemacht hat?!

Mich hat es gerade interessiert,wie schwer mein Junge zur U3 war:4600g und 57 cm(hab schnell nachgeschaut).Zur Geburt war er 3380g schwer und 50 cm groß.Er hat ganz schön schnell zugelegt.

Ja ,Guiliana2111 ist´ne richtige Supermami,Respekt!

Ciao,rilli

Gast Giuliana2111
Geschrieben

danke ,finde ich sehr aufbauend, wo ja die meisten denken :oh gott wie kann man nur so viele kinder bekommen... ja vorstellen kann ich es mir schon ,aber es gibt einen punkt weswegen ich nun lieber eine pause machen möchte... meine beste freundin hat 6 kinder... alle schnell hintereinander weg... sie wollten eigendlich nur 5... ja aus nr sind zwei geworden... und das obwohl sie keine zwillinge in der verwandschaft haben oder hatten...

wir dagegen haben sehr viele zwillis in der familie... meine ma ist ein zwilling, meine oma väterlicher seite, marcos oma...und die brüder meines mannes... nun habe ich echt angst davor das es zwei weren würden... deswegen lieber eine pause... wenn die kids so pflegeleicht wie die anderen wären, wäre es kein thema... aber das weiß man ja nie...

zum schlafen... carrie hat sich uns sofort angepasst... sie schlief von anfang an sehr gut und mit 4 wochen durch...herrlich.... sie ist im moment max 6std am tag verteilt wach....

so nun mußich mal langsam richtung bett ... wollen meine mama moin im kh besuchen und danach mit den kids in den zoo... waren schon so lange nicht mehr dort...

liebe grüße jasmin

Geschrieben

Hallo ihr beiden!!!

also erst mal an rilli: meine Süße wurde in der 36. Woche per Kaiserschnitt geholt aufgrund einer riesengroßen Zyste an ihrem Eierstock. Sie konnte dann aufgrund dessen auch nicht richtig selbständig atmen und mußte direkt beatmet und punktiert werden. Wurde dann 3 Tage nach der Geburt operiert und leider mußte der linke Eierstock dabei entfernt werden, der war durch die Zyste völlig zerstört. Sie hatte dann auch noch die Gelbsucht, zwar nicht bedenklich heftig, aber durch die Medis wegen des Tubus (sie wurde ruhig gestellt, damit sie sich den nicht selbst zieht) und auch wegen der OP, war bei ihr ja eh schon mehr Müdigkeit als bei "normalen" Babys da. Und dazu dann die Gelbsucht, da war sie quasi dauermüde, eigentlich nie wach, nicht mal richtig zum wickeln oder essen. Hat alles im Halbschlaf mitgemacht am Anfang und war jeweils nach wenigen Minuten wieder weg. Soviel dazu, was die Kleine schon mitgemacht hat bisher. Sie wog dann bei der Geburt mit Zyste etwa 3220 g und ohne nach der OP 2690 g. In der Zyste waren etwa 500 ml Flüssigkeit, das erklärt das weit höhere Gewicht nach der Geburt. Und Frühchen war sie schon, aber quasi nur 1 Woche, weil ab der 37. Woche hätte sie schon nicht mehr als Frühchen gegolten.

Giuliana, ja habe eine Wahnsinnsrespekt vor Müttern wie dir. Finde aber 4 - 6 Kinder wären zwar für mich viel, aber das liegt noch im Rahmen. Die tatsächlichen Großfamilien mit 10 und mehr Kindern, da beginn ich dann wirklich Horror zu kriegen und mich zu fragen: Wie kann man nur soviel Kinder kriegen? Aber das hängt auch damit zusammen, daß ich mir denke, diese Frauen müssen ja dann quasi dauerschwanger sein, haben das eine grade noch an der Brust hängen zum Stillen und das nächste ist schon wieder im Bauch (geht das überhaupt???). Das finde ich dann wirklich krass! Aber neija... wer es möchte...

Lustig finde ich übrigens meine Überlegung wegen der Zwillinge und dann ist es deiner Freundin auch noch passiert und bei dir bestehen die besten Chancen dazu, da hab ich ja voll ins Schwarze getroffen!!! :D

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Guten Morgen,Mädels!

Zu Guiliana2111:lass doch die Leute denken,was sie wollen,ihr müsst doch mit Euren Kidis klarkommen!Mir wären 4 Kinder auch zuviel,ich glaube ich würde das nervlich gar nicht schaffen!Bis 3 würde ich sagen okay,aber dann....

Wobei bei mir durch die künstl.Befruchtung auch das Risiko besteht,gleich Zwillinge oder Drillinge zu bekommen.Wobei ich mir Drillinge wirklich nicht wünsche,so groß wie mein Kinderwunsch auch ist!

Zu Bluebeast:da hat Deine Tochter ja wirklich viel mitgemacht in Ihrem jungen Leben,die Arme!Naja hauptsache ihr gehts jetzt gut und entwickelt sich weiterhin so prächtig.Da Deine Maus so matt war nach der Geburt,erübrigt sich wahrscheinlich auch die Frage,ob Du sie stillst...

So Ihr Lieben,ich muß jetzt mal Schluss machen.....Bis dann,rilli!

Geschrieben

Hallo rilli,

ich hab im Moment gar nicht mehr das Gefühl, daß es so sehr viel war, was wir hinter uns haben. Liegt wohl daran, daß es Vergangenheit ist und es uns jetzt so gut geht. Für mich ist die Schwangerschaft vorbei und für meine Kleine ist die Zyste Vergangenheit. Sie ist so fit und normal jetzt wie jedes andere Baby auch, denke ich. Und stillen, neija, ich lege sie an, aber zum voll stillen reicht es nicht. Möglicherweise ist die Zeit in der ich noch nicht anlegen konnte, aufgrund der Situation, zu lange gewesen.

Viele Grüße

BlueBeast

Gast Giuliana2111
Geschrieben

stimmt bei dir ist das risiko ja noch höher... zwillis sind noch gut zu schaffen ,aber drillis....??? oh gott nee da braucht man immer eine hilfe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.